Einstellungsproblem YAMAHA RXV 585

+A -A
Autor
Beitrag
marcob
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2021, 19:48
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich bei dem YAMAHA RXV 585.
Ich möchte gerne das der Receiver beim Einschalten direkt das TV Signal hergibt, allerdings stellt er dann auf Blue Ray um . Konnte in den Einstellungen kein Eingangssignal ändern bzwfinden. Ich muss dann leider immer über die Fernbedienung auf TV umstellen damit der Ton durchgeschliffen wird.
Weiss zufällig jemand einen Rat.

Danke im voraus.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2021, 20:10
Was willst Du denn jetzt genau? Was ist unter "hergibt" zu verstehen. Willst Du was im Standby durchschleifen, also SAT -> TV, oder willst Du, dass er immer auf dem Eingang des SAT Recievers startet?
marcob
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2021, 00:14
Also wenn ich meinen TV anschalte und gleichzeitig meinen AV Receiver, stellt der AVR sich nicht auf TV ein sondern auf BD Player.
Ich möchte das er direkt auf TV landet, so das ich dann nicht immer erst umstellen muss um den Ton des TV zu haben. Ich hoffe das ist jetzt irgendwie zu verstehen.

Danke LG
luedo1
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2021, 07:41

marcob (Beitrag #3) schrieb:
Also wenn ich meinen TV anschalte und gleichzeitig meinen AV Receiver, stellt der AVR sich nicht auf TV ein sondern auf BD Player.
Ich möchte das er direkt auf TV landet, so das ich dann nicht immer erst umstellen muss um den Ton des TV zu haben. Ich hoffe das ist jetzt irgendwie zu verstehen.

Danke LG

Hallo, hört sich nach HDMI-CEC Problem an, evtl. war Bluray die letzte Quelle am AVR. Wie schaltest du die Geräte ein, separat nacheinander mit on/off Taste?
Versuche mal - wenn beide Geräte an sind und das TV-Bild zu sehen ist - die Scene 2 Taste lange gedrückt zu halten bis „Scene complete“ an AVR erscheint. Du kannst den AVR später mit Scene 2 Taste anschalten und der Fernseher sollte mit HDMI automatisch starten.

Grüße, Roland
marcob
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Aug 2021, 17:45
Alles schon versucht, startet immer auf BD Player und muss dann umstellen auf TV...
In den Einstellungen des Receivers finde ich nichts...

Hilfe 😄
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2021, 17:59
Lege doch Deine Einstellungen -wie Du sie benötigst- auf einer Scene-Taste ab, damit lässt sich der TV dann sogar direkt einschalten (ohne Umweg mit vorheriger Power-Taste). Immer vorausgesetzt, ein 585er unterstützt das auch, ich habe/hatte nur 2050 und 3080 in Betrieb.
marcob
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Aug 2021, 19:31
Scene Taste gedrückt gehalten, Set Complete, geht dennoch nicht..
fplgoe
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2021, 19:48
Scene-Taste gedrückt halten ist aber abspeichern, nicht abrufen.
marcob
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Aug 2021, 20:00
Hab jetzt auf der Rückseite einmal die HDMI Eingänge getauscht. Geht auch nicht.

Weiss denn keiner warum das nicht geht... 🙄
marcob
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Aug 2021, 20:07
Was meinst du denn mit abrufen??
fplgoe
Inventar
#11 erstellt: 03. Aug 2021, 04:18
Scene-Taste halten = Abspeichern der gegenwärtig gemachten Einstellung

Scene-Taste antippen = Aufruf der abgespeicherten Parameter
Lee_V._Mediately
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Aug 2021, 06:55
Schalte doch mal testweise das CEC vom BluRay Player aus. Hört sich fast so an, als ob der Yammi den Player mit einschaltet.
Falls der Yamaha im Netzwerk hängt, kannst Du auch zusätzlich im Web Setup (Eingabe in Adresszeile vom Browser: IP Adresse vom Yamaha/setup/) unter der Scene des Players (Standard: Scene 1) die HDMI Control auf "Off" schalten.
marcob
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Aug 2021, 06:51
Hey,

CEC weder am Blueray noch am Yamaha zu finden und auch übrr den Browser mit IP lässt sich leider nichts ändern. Ich weiss das es bei meinem Vorgänger Model funktionierte.

Schade
fplgoe
Inventar
#14 erstellt: 06. Aug 2021, 14:16

marcob (Beitrag #13) schrieb:
...CEC weder am Blueray noch am Yamaha zu finden ...

Bei Yamaha heißt das CEC 'HDMI-Steuerung'. Jeder Hersteller hat einen anderen Namen für diese Funktion.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha 775 Einstellungsproblem
der-Vogel am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  17 Beiträge
Einstellungsproblem Yamaha RX V 1065
Bärbel68 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Yamaha RXV 471 / RXV 773 Austausch
meatlove am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V475 mit Samsung Q95T Einstellungsproblem
Terranerbana am 26.09.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  18 Beiträge
Yamaha RXV 767 - Bildruckler
Brainee am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RXV- Sub Problem
Maddogmax am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  23 Beiträge
Yamaha RXV-2065 & Netradio
ArneArne am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  6 Beiträge
Yamaha RXV-440 Werkseinstellungen
heavysteve am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
Einstellungen Yamaha RXV 365
Maddogmax am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  4 Beiträge
preis yamaha rxv 1800?
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.306

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen