Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

SW Update 1.91 für RX-A720_RX-A820_RX-V673_RX-V773_HTR-6065_HTR-7065

+A -A
Autor
Beitrag
McOlli!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2015, 14:37
Hier zu finden RX-773 Update
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2015, 14:01
Habe den Titel mal angepasst.

LG, Andre
swe
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2015, 18:07
Das Update 1.91 ist auch für die Receiver RX-A2020 und RX-A3020 verfügbar.
Siehe hier ...

Update 1.91
-Dezibel-
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2015, 18:57
Echt Super das die auch nach 3 Jahren noch Updates liefern für manch Geräte

Übrigens auch für den RX-A1020 online.


[Beitrag von -Dezibel- am 31. Jul 2015, 18:57 bearbeitet]
yamaha573
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Aug 2015, 09:40
für den 573 gibt es das nicht sind die so unterschiedlich von der software her oder kommt es noch ?
mfg
timmymaxi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Aug 2015, 08:02
Hey,

weiß jemand welche Neuerung / Änderungen etc. dieses Firmware-Update mit sich bringt?
robertx66
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2015, 12:18
Steht doch dabei wie immer...:

This firmware
1. Improves connectivity of network music streaming services
timmymaxi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Aug 2015, 20:30
Hey,

danke für die Antwort - das hatte ich wohl dann überlesen. Leider hat das Update bei mir bisher mit Airplay etwas Probleme bereitet - häufige Abbrüche... habe ich mich aber noch nicht detailliert damit beschäftigt.
osos
Neuling
#9 erstellt: 04. Sep 2015, 20:43
bei mir geht seit dem update das DLNA-streaming nicht mehr.
streaming läuft über Synology NAS mittels Audio station, angeschubst üüber die DS Audio App. nun bricht nach fast jedem liedwechsel der stream ab, der ganze reciever verliert die netzwerkverbindung. nach 20 sek. hat er wieder netz, playlist ist jedoch abgebrochen.
hat jemand das selbe problem oder ne idee für ne lösung?
der yamaha support hat bislang nur einen reset der werkseinstellungen empfohlen... nix gebracht... firmware-downgrade wäre ne option, finde aber keine download-quelle....
osos
Neuling
#10 erstellt: 05. Sep 2015, 09:42
es ist noch etwas komischer...
das ganze problem ist auch noch datei-abhängig. ich kann jede Datei über Airplay wiedergeben, über DLNA funktionieren jedoch einzelne MP3s reproduizierbar nicht und führen zum Absturz des Netzwerkmoduls mit Verbindungsverlust zur NAS. Dieselbe Datei klappt über Airplay problemlos.
irgendjemand ne idee, was da los ist oder wie man dem problem auf die schliche kommt? wirkt irgendwie so, als würde bei DLNA ein netzwerk-zugriff erfolgen (DRM-abfrage??), was bei manchen dateien zum absturz führt...
André1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Sep 2015, 22:37
Hi,
habe nochmal ne frage zu dem inhalt des updates, "improves connectivity of network music streaming services" was verbessert das update nu bei den services ? zusätzliche optionen gibts irgendwie nicht im Menü, hätte mir ja erhofft das man jetzt spotify o.ä. direkt nutzen kann, so wie bei den neueren modellen, aber das war wohl nix !?

Gruss Andre
Vantassel
Stammgast
#12 erstellt: 15. Sep 2015, 22:51
Ich bin auch eine Version zurück gesprungen ! Hab hier eine Festplatte an meinem Asus Router und die gleichen Probleme wie osos.
osos
Neuling
#13 erstellt: 16. Sep 2015, 17:14
ja, rückgang zur v1.85 hat das problem gelöst (sieht zumindest bislang so aus *klopfklopf)

also - verbesserung der netzwerk-konektivität durch v1.91: nicht bei mir.
Vantassel
Stammgast
#14 erstellt: 16. Sep 2015, 18:17
Zum Glück kann man zurück springen. Es gibt Hersteller die unterbinden das und man muss mit dem Fehler bis zum nächsten update leben!
shutingsta
Neuling
#15 erstellt: 14. Okt 2015, 15:16
Hey...

hab grad hier mal n bisschen reingelesen und anscheinend haben noch so manche das gleiche Problem wie ich.
Seit dem Update auf FW1.91 gestern erkennt mein RX-V1073 nicht mehr die Titel über die Android App vom Handy.
Total lästig.
An ein Downgrade auf FW1.85 dachte ich auch schon, kann aber wirklich nirgendwo einen Download dafür finden.

@osos: Wo hast Du es denn gefunden?

Dabei wäre das vermutlich genau die Lösung, weil vorher alles perfekt lief.
Auf Werkseinstellungen würde ich ungern alles zurücksetzen, da dass ja auch nicht zwingend Erfolg verspricht.

Kennt jemand von Euch eine Quelle für frühere FWs???

Viele Grüße


[Beitrag von shutingsta am 14. Okt 2015, 15:17 bearbeitet]
Vantassel
Stammgast
#16 erstellt: 15. Okt 2015, 01:57
Also wenn die 1.85 vom rx-a2020 auch passt, dann kann ich die wohl verschicken.
shutingsta
Neuling
#17 erstellt: 15. Okt 2015, 09:36
Hey,

das ist ne gute Frage. Ich würde mal vermuten, dass das passen sollte.
Der 1073 ist ja baugleich mit dem 1020. Und der sollte sich in dem Fall ja nicht groß vom 2020 unterscheiden.

Viellecht hat hier ja jemand hier Erfahrung mit den verschiedenen Versionen vom Yam+FW?

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe.
Hab jetzt wieder Hoffnung, dass es damit klappt.

Viele Grüße
osos
Neuling
#18 erstellt: 16. Okt 2015, 12:55
nach ungefähr 5 e-mails hin und her hat der Yamaha-Support mir dann irgendwann die FW hochgeladen....
DaRealBatman
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Okt 2015, 13:11
Moin moin,

ich habe das gleiche Problem mit Airplay seit dem Update. Auch bei mir hat der Support nur den kompletten Reset empfohlen, was für mich der worst-case wäre da dann ja alles persönlichen Einstellungen weg sind und das Problem nicht unbedingt behoben...

Kann mir jemand sagen wo ich die alte (1.85) Firmware version bekomme?
Ich habe den rx-v773.

Schade das man sich mit sowas rum nerven muss und der Support scheinbar nur eine standard Mail als Hilfe bietet.

Vielen Dank & Grüße,
Dennis
DaRealBatman
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Okt 2015, 16:24
Vielen dank für die Hilfe per PM mit der alten FW!!!

Jetzt geht es wieder (zumindest so gut wie vorher

Ich hatte in den letzten Wochen auch alle möglichen Kombinationen von Router-Neustarts und Netzwerkeinstellungen durchprobiert aber nichts hat auf dauen geholfen.

Habe jetzt auch noch mal dem Yamaha Support geschrieben und die Kollegen freundlich darauf hingewiesen, das der Vorschlag des System-Resets keine Hilfe ist, dieses Problem bei vielen Nutzern seit dem l1.91 Update besteht und nur durch ein Downgrade gelöst werden kann - daher ein erneutes Update wohl angebracht wäre.

Vielen Dank noch mal und schönes WE!
Dennis
shutingsta
Neuling
#21 erstellt: 17. Okt 2015, 12:14
Ich hab von Yamaha mittlerweile auch die v1.85 bekommen, allerdings ist bei mir kurz vor Ende der Installtion mit "ROM ERROR" Schluss.
Es ist einfach nur noch nervig.
Keine Ahnung, ob die mir n Link zur falschen FW geschickt haben.
Nach mehreren Anläufen ließ sich wenigstens wieder die 1.91 aufspielen. Natürlich mit den alten Problemen.

Sonderbar ist, dass sich manche Dateien wie bisher übers Smartphone/ App abspielen lassen, manche aber gar nicht.
Leider fällt ein Ordner mit Songs darunter, den ich am häufigsten verwende.
Hab auch schon alles neu aufs Handy kopiert, Albumtitel usw. geändert. Daran lags also auch nicht.

Will doch nur, dass alles läuft wie vorher (UND WIE ES SOLL!)!
osos
Neuling
#22 erstellt: 18. Okt 2015, 09:46
ja, die versuche, ob es an dateien, ordnern, router usw liegt, hab ich auch alles durchprobiert. alles erfolglos, nur der FW downgrad hats behoben....
neuer USB-stick, noch mal probieren? vielleichts gabs ein leseproblem beim flashen?
shutingsta
Neuling
#23 erstellt: 18. Okt 2015, 14:10
Ja. Das werd ich nochmal testen. Und hoffen hoffen hoffen, dass es dann endlich klappt.
Timo050290
Neuling
#24 erstellt: 07. Nov 2015, 16:40
Hallo Leute,

ich habs auch schon in nem anderem Topic gepostet, aber ich bräuchte ebenfalls die 1.85 für meinen RX-V773. Vllt. hat sie jemand noch parat? Yamaha Support scheint übers WE nicht besetzt zu sein
Meiner hat sich bei der 1.91 völlig aufgegangen, jetzt will ich es mit ner anderen Version probieren. Momentan ist er nicht nutzbar, "Rom Error". Der "Hardreset" mit INFO und TONE CONTROL funktioniert ebenfalls nicht. Also, immer her damit

Danke euch!
Boomeraeng
Neuling
#25 erstellt: 13. Jan 2016, 05:45
Hallo,
mein RX-A 2020 spinnt auch bei Airplay. Kann mir bitte jemand die Firmware 1.85 zukommen lassen. Der Yamaha-Support lässt sich seit Tagen bitten.
MikeRoxx
Stammgast
#26 erstellt: 07. Feb 2016, 15:02
Hallo zusammen,

ich habe seit 1.91 auch das Problem bei meinem RX-V-1073, daß der miniDLNA Server auf meinem Banana Pi nicht mehr gefunden wird.
Teilweise habe ich auch das Problem das DTS-HD Tonspuren nicht mehr sauber erkannt werden.

Werde noch einmal ein Reset durchführen und die 1.91 noch einmal installieren. Wenn das nicht hilft, dann gehe ich wieder auf die 1.85 zurück.
Ich noch diese Software-Versionen auf Platte liegen:
1.58
1.60
1.85
1.91

Gruß
Mike
bahnbooster
Neuling
#27 erstellt: 16. Feb 2016, 14:10
hm, hab grad auf meinem 773 das Update auf 1.91 gemacht und noch keine Probleme feststellen können. Aber ich greife auf mein NAS (Twonkey-Server) direkt zu, hab kein Smartphone.
Das mit den Tonspuren werd ich mal verfolgen.
MikeRoxx
Stammgast
#28 erstellt: 26. Feb 2016, 23:23
Hi


siehe hier

Gruß
Mike
stevie72
Neuling
#29 erstellt: 13. Apr 2016, 09:22
Hallo und Guten Tag !

Da hat Yamaha aber keine gute Firmware mit der Version 1.91 geschaffen.
Airplay via Iphone geht nicht mehr...

Das bin ich nicht gewohnt von Yamaha ...

Hat zufällig noch jemand die version 1.85 für den RX-773?

Vieleicht per PN oder per email: stevie72@gmx.de

Vielen Dank vorab.

Stefan
McOlli!
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Apr 2016, 05:42
Hallo,
die Probleme kann ich so nicht bestätigen. 773 mit Firmware 1.91 läuft bei mir problemlos. Auch Airplay via IPhone 5s.
IckZ22
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Apr 2016, 14:27
Hallo zusammen,
ich habe leider auch das DNLA Problem seit dem Update auf die 1.9er. Gibt es irgendwo eine Quelle für die 1.85er Firmware?
symetic
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 19. Apr 2016, 20:40
Ich schließe mich der Suche nach der 1.85er für meinen RX-V 773 an.
Bitte PN, falls jemand die Firmware zufällig noch zur Hand hat.
IckZ22
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Apr 2016, 12:28
Der Yamaha Support hat sich überraschend schnell bzw. in Rekordzeit zurückgemeldet und mir die 1.85 FW zugeschickt.

Vor dem Downgrade erhielt ich noch folgenden Hinweis:


Eventuell kann das Problem mit einem speziellen Reset beseitigt werden.
Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

1. Schalten Sie das Gerät mit der „MAIN ZONE“-Taste am Gerät aus.
2. Drücken Sie die „INFO“-Taste und die „TONE CONTROL“-Taste am Gerät zugleich.
3. Halten Sie beide Tasten gedrückt und schalten Sie das Gerät mit der „MAIN ZONE“-Taste am Gerät ein(Tasten bitte SOFORT nach dem Aufleuchten des Displays freigeben).
4. Wählen Sie mit der „BD/DVD“-Taste oder mit der „TV“-Taste am Gerät den Menüpunkt „S3“ „PRESET INHIBIT“ (INHI) an.
5. Ändern Sie diesen Eintrag mit der „NET“-Taste oder mit der „RADIO“-Taste am Gerät in „PRESET RESERVED“ (RSRV) um.
6. Schalten Sie das Gerät mit der „MAIN ZONE“-Taste am Gerät aus.
7. Schalten Sie das Gerät wieder ein.
Das Gerät ist jetzt resettet und u.a. wieder auf die Werksvorgaben eingestellt.

Sollte das Problem nach dem Reset weiterhin bestehen,finden Sie die Version 1.85 im Mailanhang


Falls das bei euch nicht funktioniert, lasst mir gerne eine Mail zukommen, ich leite den Anhang dann weiter!

Beste Grüße!
Vantassel
Stammgast
#34 erstellt: 20. Apr 2016, 16:27
Hast du denn jetzt die 1.91 installiert nach dem Werksreset, oder bist du zurück auf die 1.85? Und läuft die ohne Probleme?
H.p
Neuling
#35 erstellt: 16. Mai 2016, 13:40
Hab genau das selbe Problem seit dem Update auf version 1.91. Kann mir jemand die version 1.85 zukommen lassen?
IckZ22
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 04. Jun 2016, 10:29
@Vantassel: Ich bin zurück zur 1.85 und die läuft bei mir ohne Probleme. Auch das Downgrade konnte ich ohne Probleme (per USB an der Front) einspielen. Seither verrichtet alles ordentlich seinen Dienst. Von einigen habe ich mittlerweile aber auch gehört, dass der vorgeschlagene Reset ebenfalls geholfen haben soll. Bei mir war das nicht der Fall, wieso auch immer?!

@H.p: Schick mir mal deine Mailadresse per PM, dann kann ich dir die Datei zukommen lassen. Oder kann man hier im Forum die Dateien hochladen?
MeisterMarcus
Neuling
#37 erstellt: 04. Jun 2016, 15:27
Habe die gleichen Probleme mit Firmware 1.91
Kann aber MP3s über SERVER bis 192 KBit/s CBR problemlos abspielen - bei 320 KBit/s CBR wird Track gar nicht angespielt, oder Server bricht nach einer Sekunde ab - verbindet neu und nichts tut sich...
Über Airplay funzt alles wie es soll!
Yamaha antwortet NICHT...

BITTE kann mir jemand die alte Firmware 1.85 zukommen lassen?!
sabbra.cadabra@gmx.net

DANKE!!!
MeisterMarcus
Neuling
#38 erstellt: 04. Jun 2016, 16:27
Mit Firmware 1.85 ALLES wieder OK!
Wurde ohne RESET anstandslos eingespielt!

DANKE an IckZ22 für die 1.85!!!

Schönes Wochenende!
oxity
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Jul 2016, 17:02
Habe leider auch den Fehler begangen und die 1.91 auf den RX-V773 aufgespielt. Seit dem ständig Aussetzer beim Netzwerk.

Bin auch auf der Suche nach der alten 1.85. Habe infostation@yamaha.com angeschrieben, aber da antwortet keiner.

An welche Mailadresse habt ihr bei Yamaha geschrieben?


Gruß
ube
Neuling
#40 erstellt: 25. Jul 2016, 13:21
Hallo HiFi Gemeinde, ich brauche für meinen RX- A820 das Update 1.85 (1.91 wollte ich nicht). ickZ22 hat es ja schon angeboten, aber ich würde mich auch über jede andere Zusendung freuen, ist ja Urlaubszeit. Danke an alle ube (beckersuli@web.de)
bothfelder
Inventar
#41 erstellt: 28. Jul 2016, 15:18
Moin.

1.96 ist da.
Mglw. sind benannte Probleme behoben?

LG, Andre
DaRealBatman
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 28. Jul 2016, 18:42
Hat jemand schon die 1.96 installiert der mit der 1.91 die Airplay-Probleme hatte?
Vantassel
Stammgast
#43 erstellt: 29. Jul 2016, 14:52
Version 1.96

This firmware
1. Playback compatibility with Napster/Rhapsody (Update is required to continue to receiver Napster/Rhapsody streaming service)
2. Operational stability improvement of AV Controller App control or external controller
3. Other network functions improvement

Spiele ich gleich mal auf, wenn es Probleme gibt geh ich zurück zur 1.85.


[Beitrag von Vantassel am 29. Jul 2016, 14:54 bearbeitet]
symetic
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 30. Jul 2016, 15:51
Bei mir funktioniert Airplay mit der 1.96
Vantassel
Stammgast
#45 erstellt: 30. Jul 2016, 17:33
So, bei mir funktioniert alles wie es soll mit der neuen Version.
H.p
Neuling
#46 erstellt: 05. Aug 2016, 06:56
Habe gestern die Version 1.96 aufgespielt. Leider heute schon wieder die ersten Abbrüche über AirPlay.
..auf 1.85 funktioniert alles wieder, sehr komisch...😅
xer80
Neuling
#47 erstellt: 28. Aug 2016, 08:56
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mit meinem Yamaha 677 die gleichen Probleme und nur Abbrüche beim zuspielen von Inhalten. Wer kann mir die Firmware 1.85 senden an jan@jankrenzer.de? Dankeschön!
Jan
Vantassel
Stammgast
#48 erstellt: 31. Aug 2016, 07:04

xer80 (Beitrag #47) schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mit meinem Yamaha 677 die gleichen Probleme und nur Abbrüche beim zuspielen von Inhalten. Wer kann mir die Firmware 1.85 senden an jan@jankrenzer.de? Dankeschön!
Jan



Ist die M@il angekommen?
mw08
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 13. Sep 2016, 20:48
Gibt's eigentlich auch irgendwelche spürbare Gründe/Vorteile die 1.96 einzuspielen und nicht auf der letzten stabilen 1.85 zu bleiben?

Oder ist das primär das Ding für die Zwanghaften unter uns, die nicht anders können als stets die neueste FW auf den Toys zu haben
oxity
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 14. Sep 2016, 19:34
Bei mir gabs mit der 1.96er auch wieder Airplay Probleme. Irgendwie schwach von Yamaha. Naja was solls, spiele jetzt wieder die 1.85 ein, die ist robust.
DaRealBatman
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Sep 2016, 12:25
Die 1.85 ist stabil auber auch nicht 100% fehlerfrei. Die Fehler treten zwar nur sporadisch auf aber eigentlich sollte ein Gerät in der Preisklasse schon fehlerfrei laufen, daher das warten auf eine neue FW.

1. ab und zu hängt sich das airplay auf, dann muss ich MacBook und Receiver ein und Ausschalten.
2. Über das andoid smartphone funktioniert die wireles Tonwiedergabe nur jedes zweite mal richtig. Wenn der Fehler auftritt, spielt die Musik zu langsam ab und klingt dann enstprechend verzehrt/tiefer.
3. über USB kann ich keine Film oder Ton-Wiedergabe hinbekommen, nur das Updaten funktioniert übder den USB Eingang.

In der Version 1.91 War Airplay praktisch gar nicht mehr zu benutzen. Und wenn die Beiträge liest ist die 1.96 auch nicht bei jedem stabil.

Grundsätzlich sollte man als Konsument aber keine Angst haben ,müssen ein Update zu installieren!


[Beitrag von DaRealBatman am 15. Sep 2016, 12:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-A720_RX-A820_RX-V673_RX-V773_HTR-6065 Firmware Update Version 1.85
McOlli! am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  7 Beiträge
UPDATE für RX-V1073 ?
popoleer am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  5 Beiträge
Update Yamaha RX-A2050
Jimmine am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  9 Beiträge
Update bei RX-V679
jensi33 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  3 Beiträge
Probleme nach Update rx-a830
Eddy666 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  3 Beiträge
Firmware für alten Yamaha RX A 2020
Bernd1963 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  4 Beiträge
Yamaha RX V2065 + NS SW 700
Markymark76 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  7 Beiträge
Firmware-Update YAMAHA RX-V3800 - Woher?
Senfgeist am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  8 Beiträge
AVR-RX 473 nach update defekt
anelmarie am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  8 Beiträge
Update Fimware März 2009 für RX V 3800
erddees am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 102 )
  • Neuestes Mitgliedteph12
  • Gesamtzahl an Themen1.390.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.469.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen