Yamaha HTR-4068 + Philips EasyLink

+A -A
Autor
Beitrag
Merryl
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2015, 17:45
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe Ihr steinigt mich nicht, ich war mir nämlich nicht sicher ob ich diesen Thread hier ins Forum setzen soll oder doch lieber in ein "Tv & Fernseher" Forum.

Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir vor einigen Tagen einen Yamaha HTR-4068 AV-Reciever zugelegt. Soweit, so gut, das Gerät funktioniert eigentlich einwandfrei und ich bin restlos begeistert. Allerdings bekomme ich 2 Sachen nicht richtig hin.
Was nicht richtig funktioniert, ist die Kommunikation mit meinem Fernsehgerät (Philips 40PUK6809/12). Es kann natürlich auch möglich sein, dass ich einfach zu blöd bin, alles richtig einzustellen
In meinem System befindet sich unter anderem auch noch ein Sky Sat-Reciever (Humax S HD4).

Mein Anliegen wäre es, dass sich sowohl mein Fernseher als auch mein Yamaha Verstärker zusammen Ein -und Ausschalten. Ich habe schon in diversen Foren gelesen, das es natürlich aufgrund der verschiedenen Hersteller zu Problemen führen kann. (Philips EasyLink Funktion)

Das Yamaha Gerät hat 6 HDMI Eingänge und 1 HDMI Ausgang. Der HDMI Ausgang ist logischerweise, am HDMI1 (ARC Fähig) Port meines Fernsehers angeschlossen.
Der Sky Sat Reciever ist am zweiten HDMI Eingangsport des AV-Recievers angeschlossen. Bild und Ton funktionieren auch einwandfrei, bis auf leichte Lippen Asynchronität( welches mein zweites Anliegen wäre, dazu später)
Am TV Gerät habe ich die EasyLink Funktion Eingeschaltet, die Funktion "Geräte für automatisches Abschalten" Eingeschaltet und die EasyLink Fernbedienungs Funktion AUSgeschaltet.. Im Untermenü für den Ton ist ARC aktiviert bzw Eingeschaltet.
Am AV-Reciever ist die "HDMI-Steuerung" aktiviert und ARC auf Ein.
Leider brachte diverse Hin -und Herstellerei keinen Erfolg..
Ich habe auch schon alle HDMI Kabel einmal durch, -sowie ausgetauscht, da ich schonmal gelesen habe, das nicht jedes HDMI Kabel diese Funktion Unterstützt. Ich benutze jetzt HDMI Kabel, welche laut Hersteller ARC-Fähig sind und mit HDMI 1.3 , 1.4 und 2.0 kompatibel sind. Ich habe die Firmware von beides Geräten auf den neusten Stand gebracht. Leider bin ich mit meinem Latein nun am Ende
Was ich noch vergessen habe, ich habe gelesen das der Fernseher erkennen sollte, wenn ein Externes Soundsystem daen Ton wiedergibt und die TV-Lautsprecher ausschaltet... Leider zeigt der Fernseher mir dieses nicht an .. Wenn ich die TV-Lautsprecher manuell ausschalten will über das Menü, kommt immer die Meldung "Fehlgeschlagen, TV-Lautsprecher sind jetzt aktiv"

Hat bereits jemand Erfahrung mit der EasyLink Funktion von Philips Geräten und könnte mir evtl einen Tip geben woran es liegen könnte?

Mein zweites Anliegen, wie oben schonmal geschrieben, ist die Lippen Asynchronität.. Egal, welche Einstellung ich im Yamaha Setup vornehme, die Lippen werden mit dem Ton einfach nicht synchron. Aktuell steht der Wert bei "3 ms" , da der Ton bei 4 ms schon wieder etwas zu früh abgespielt wird.. Bei 3 ms ist er allerdings etwas verspätet.. Gefühlt ist der Ton von Sender zu Sender auch unterschiedlich. Wenn auf ARD/ZDF die Lippen halbwegs Synchron sind, ist auf z.B. einem Sky Sender der Ton wieder verzögert oder verfrüht.
Meine Frau meinte schon ich sollte nicht so pingelig sein, aber mich stört es einfach wenn der Ton mit den Lippenbewegungen nicht übereinstimmt sorry
Hat da jemand einen Tip?

Danke schonmal im Vorraus,

MFG
Merryl


[Beitrag von Merryl am 17. Sep 2015, 18:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha HTR-4068 Baugl RX-V479
Driveronezero am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  4 Beiträge
yamaha htr-4068 hat der HDR ? 4k funktioniert
lazyfriday am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  13 Beiträge
yamaha HTR 6040 unbekannt?
spüli am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  5 Beiträge
Yamaha HTR-4065
christian-30 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
yamaha htr-4067
Gebimsel am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  5 Beiträge
Yamaha HTR-4069
BlackGale44 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  4 Beiträge
Yamaha HTR-3036 / 3D Signal
lmf am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  4 Beiträge
Yamaha HTR-4069 4k signal
mendesino am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  7 Beiträge
Yamaha HTR-4069 "Kindersicherung"?
BlackGale44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  5 Beiträge
Yamaha HTR 4069 - Volume fixed
Jordy23 am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHombree
  • Gesamtzahl an Themen1.383.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen