Yamaha RX V1700 - Subwoofer über Zone 2/3 ?

+A -A
Autor
Beitrag
alexhamburg
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Nov 2015, 23:50
Ich nutze meinen Yamaha RX V1700 um ein 5.1 System für meinen Beamer zu betreiben.

Ausserdem habe ich zwei Boxen über Zone 2 angeschlossen die ich als Tonquelle für meinen Sony Bravia nutze.

Bisher habe ich es nicht geschafft, dass der Subwoofer auch läuft wenn ich Zone 2 nutze. Im 5.1 set up funktioniert er tadellos.

Ich habe dazu nirgends - auch in der Anleitung - Infos gefunden. Kann es sein, dass der Subwoofer über die beiden Zonen gar nicht angesteuert werden kann?

Vielen Dank & Grüße


B.Amend
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2015, 23:56
naja, die Zonen 2,3... sind für ANDERE Räume gedacht, hast du eine schizophrenen Subwoofer, der sich in zwei Räumen aufhält?!?
alexhamburg
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Nov 2015, 00:00
Bei mir spielt sich alles in EINEM, großen Raum ab. In einer Ecke der Beamer mit Leinwand in der anderen der Bravia. Deswegen kann ich das 5.1 system auch nicht für den Bravia mit nutzen.

Mein Subwoofer ist also geistig ganz gesund, danke der Nachfrage :-)
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2015, 00:05
wenn du das Zonen-Konzept für einen Sonderfall "vergewaltigst", dann darfst du auch nicht erwarten, dass es dich dabei unterstützt.
du kann auch nicht nicht den Front-L LS vom 5.1 Set als Front-R für Zone-2 nutzen, nur weil er zufällig dafür richtig steht.

Zone-2 ist 2.0 und das beinhaltet implizit, dass dort GAR KEIN Subwoofer unterstützt wird und schon gar nicht der Subwoofer aus der Main-Zone mitbenutzt werden kann.
alexhamburg
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Nov 2015, 00:12
Schizophrenie, Vergewaltigung... hier herrscht ja ein wilder Ton :-)

Wieso bist Du denn so genervt? Ist so ein Forum nicht dazu da um Fragen zu stellen?

Meine Frage hast Du ja beantwortet, Dein Ton... nun da klingt meine Zone 2 auch ohne Subwoofer besser.

Gruß & Dank

B.Amend
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2015, 00:34
sorry wenn ich dir auf den Schlips getreten habe, aber wenn du wie du selber behauptest in der Anleitung gesucht hast, dann sage mir doch mal bitte die Stelle wo irgendwas von "Punkt-1" (also der Subwoofer) für eine der nicht Main Zonen auftaucht?!?

ich habe bei meinem Auto auch noch nie den zweiten Rückwärtsgang gesucht, obwohl ich eine lange Auffahrt rückwärts fahren muss. Ich weiß, dass ein DAF damals rückwärts genauso schnell fahren konnte wie vorwärts. Trotzdem sagt mir mein gesunder technischer Verstand, dass das mit "normalen" Getrieben heute nicht geht.

Du setzt deinen AVR ein wofür er eigentlich nicht vorgesehen ist, da ist es halt normal, wenn er die Anforderungen nicht erfüllt und der Punkt ist:
es wurde dir auch an keiner Stelle auch nur ansatzweise angedeutet, dass er diese Erwartungen erfüllen würde!
Und um dein Vokabular Sammelsurium noch um ein Wort zu erweitern: das hast du nur geträumt und deine Träume werden leider nicht erfüllt.
alexhamburg
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Nov 2015, 00:39
Get a life.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V1700 und Subwoofer?
Kadharex am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V1700 Erfahrungen ?
Niko-RT am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  90 Beiträge
Yamaha RX-V 1800 Einstellung Zone 2 / Zone 3
Henry007* am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V673 Verständnissproblem Zone 2
w12er am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  4 Beiträge
Yamaha Rx V675 Airplay in Zone 2 ?
jomah am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  5 Beiträge
Yamaha RX V2067 Zone 2 Audio
gerlen am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 771 - Zone 2, Audioausgang
tlange am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V677 Spotify an Zone 2
Frajoe am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  4 Beiträge
Yamaha RX-A660 Zone 2 mit MusicCast
MEKak_2016 am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  5 Beiträge
Zone 2 und Zone 3 und Zone Surround bei Yamaha RX-V2065
fwiehl am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedPhomor
  • Gesamtzahl an Themen1.386.347
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.404.211

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen