YTR 196 Sound und Bild-Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
mobby64
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2016, 18:12
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein.

Kurze Beschreibung meines Aufbaus:
Ich habe eine YTR 196 Anlage mit einen HTR2064 Receiver.
Der Receiver wird von meinem SKY Receiver sowie der PS4 mit HMDI angesteuert.
Aus dem Receiver gehe ich dann mit dem HDMI in meinen Fernseher.

Mit der PS4 habe ich keinerlei Probleme, jedoch beim fernsehen.

Jetzt zu meinen Problemen:
1. Beim umschalten am Sky Receiver ( Senderwechsel) knackt es in den Lautsprechern.
Laut meinen Recherchen liegt es daran dass der HTR 2064 beim umschalten die Boxen ab und dann wieder anschaltet. Liege ich hier richtig und gibt es eine Möglichkeit das ganze zu umgehen oder es abzuschalten?

2. Dieses Problem ist eigentlich mein Hauptproblem und ich finde keinerlei Antworten hier oder in anderen Foren.
In unregelmäßigen Abständen hat der HTR 2064 anscheinend Probleme den Ton oder das Bild wiederzugeben.
Das Problem lässt sich wie folgt beschreiben:
Ab und zu schaltet mir der HTR 2064 die Boxen einfach ab und nach ein paar Sekunden bis hin zu 1-2 Minuten wieder an. Das gleiche auch beim Bild. Manchmal schaltet er auch beides gleichzeitig ab.
Vorab fangen die Boxen immer zum rauschen an (Als ob jemand mit einem Handy an "billigen" Boxen vorbeigeht)
Gestern ist dieses Phänomen wieder mehrmals aufgetreten.
Nachdem es mehrmals gerauscht hatte war auf einmal gar kein Ton mehr vorhanden.
Ich habe dann den HTR 2064 ausgeschalten und wieder angemacht. -> Problem für wenige Minuten behoben -> dann gleiches Spiel von vorne.
Das Ganze ging dann ca 7-10 mal so bis dann auch mein Fernseher auf einmal lila Streifen im Bild hatte, gepaart mit Tonproblemen.

Ich habe auch den HTR schon mehrere Minuten vom Stromnetz genommen -> nach einigen Minuten Laufzeit gleiches Problem.

Könnte mir denken dass der HTR 2064 Probleme mit dem Sky Receiver hat?!

Ich bin hier leider überfragt und würde mir gerne euren Rat einholen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke =)

PS: ich hab zwar eig. keine Ahnung aber könnte mir denken dass der HTR 2064 Probleme mit dem Sky Receiver hat?!
steelydan1
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2016, 20:18
Hallo

zu 1)
Ich habe einen RX-V 773 und einen Sky-Receiver.
Wenn ich am Sky-Rec. den Sender wechsle ist kurz der Ton weg und die LS-Symbole im Display des AVR erlöschen.
Liegt daran dass beim Senderwechsel der Sky-Rec. für einige Sekunden kein Tonsignal ausgibt.
Knacksen tut bei mir allerdings nichts, sobald er Sky-Rec. mit dem Senderwechsel fertig ist kommen einfach der Ton und die LS-Symbole wieder.
Scheint also ein spezielles Problem des HTR 2064 zu sein. Die meisten HTR waren übrigens baugleich mit einem RX-V, vielleicht findest du auf diesem Weg mehr Informationen. Ich glaube aber nicht dass man daran etwas ändern kann.

zu2)
Passiert das nur und ausschliesslich wenn der Sky-Rec. als Quelle dient? Niemals mit der PS4?
Falls ja mach mal folgendes:
1. Schritt: HDMI-Kabel PS4<->Sky-Rec. tauschen. Testen, falls das Problem nicht weg ist -->
2. Schritt: HDMI-Port am AVR tauschen PS4<->Sky-Rec.. Testen -->
3.Schritt: Ergebnis mitteilen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX 465, Sound Probleme
phgt am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
RX-A820 Bild Probleme
SilverIC3 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  3 Beiträge
rx-v473 Probleme mit Bild.
gdffgdfgd am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V777 Probleme mit HDMI Sound
shiro_ am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  2 Beiträge
HDMI Probleme (kein Bild beim zappen)
zirni72 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  5 Beiträge
Probleme mit Yamaha RX-V771 bekomme kein Ton und Bild!
TheRufus am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  20 Beiträge
v467 hdmi bild durchschleifen+sound über av1?
max1mum_reached am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  5 Beiträge
Yamaha YHT-196 Lautstärke mit TV Fernbedienung steuern?
Möchtegernphotograf am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  2 Beiträge
vom PC zum Yamaha HTR-4069 kein Bild und Sound
BlackGale44 am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  2 Beiträge
Massive Probleme mit Yamaha RX V-459
Steffen545 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedwoolfen99
  • Gesamtzahl an Themen1.376.635
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.777