HDMI Probleme (kein Bild beim zappen)

+A -A
Autor
Beitrag
zirni72
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2013, 17:58
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem:

Beim zappen mit dem SAT Receiver verliere ich immer wieder das Bild am TV. Ton bleibt erhalten ...
Muss dann immer die Eingangsquelle am Yamaha ändern und dann wieder zurück auf SAT schalten dann geht es wieder.
Stecke ich den SAT Receiver direkt über HDMI am TV an funktioniert es ohne Probleme !
Verbunden habe ich meinen SAT Receiver über HDMI mit dem Yamaha und von dort geht es weiter (mit HDMI) zum TV.
Natürlich habe ich schon mehrere verschiedene HDMI Kabel getestet, die HDMI Eingänge amYamaha gewechselt, die HDMI Steuerung ist komplett aus, weil mein Plasma das nicht wirklich kann...Firmware ist überall aktuell.
Folgende Geräte habe ich:

Yamaha RX-V 673
TechniSAT Receiver S2
Panasonic Plasma TH-46PZ85E (4Jahre)
JBL 5.1 Boxen inkl. Subwoofer (10Jahre alt)

BITTE um Hilfe !!! was kann ich noch tun ?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Feb 2013, 02:58
Hallo

Dürfte ein HDCP-Problem sein.
Geh in das Menü vom Technisat. Da müsste es eine Möglichkit geben die Einstellung zu verändern.
Dort stell mal HDCP von "automatisch" auf "an" oder umgekehrt, je nach Ausgangssituation.
zirni72
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2013, 22:13
Hallo und DANKE,

ABER ja die Einstellung gibt es die war zuvor auf "automatisch" gestanden, da hatte ich aber das Problem, das beim zappen der Fernsehprogramme immer wieder das Bild am TV verschwand. Hier musste ich dann auch immer am AVR die Eingangsquelle ändern und wieder auf SAT zurück springen dann war das Bild wieder da.

So entweder findet der AVR die Eingangsquelle nicht oder beim zappen verliert der TV das Bild ....wie gesagt alles über HDMI verkabelt !
Hast Du sonst noch ne Idee ?
Echt zum kotzen, bin nah dran das Teil wieder zurück zu geben !

Zirni
steelydan1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Feb 2013, 22:40
Nö, leider keine Idee mehr.

Ich habe einen Technisat HD8-S und einen RX-V 773, also recht ähnliche Geräte. Der TV ist dagegen ziemlich unterschiedlich, ein Philips 52" LED.
Mit HDCP auf "an" im Technisat läuft´s bei mir problemlos.
Bass88
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2013, 23:13
Nabend

Das problem hatte ich mit meinen yamaha auch vorallem bei sky ging öfters das bild weg musste dann auch immer den eingang vor und zurück schalten.

Jetzt ist er in reparatur

Hoffe das er sschnell und heile wieder ko mmt

Mfg sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacken beim Zappen RX-V2065
futzi76 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  3 Beiträge
HDMI Probleme
pk-bk am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  2 Beiträge
HDMI Probleme RX V 367 beim einschalten
Hskww am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  6 Beiträge
RX-V479 HDMI Probleme
snsnsn am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit HDMI Steuerung
Zone11 am 22.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  17 Beiträge
HDMI-Probleme
rebilly am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V467 kein Bild über HDMI
Yeahhh am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
HDMI Probleme Signalblinken
dakoll am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  7 Beiträge
Update-Probleme beim RX-V579
xcommy am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  3 Beiträge
Yamaha 367 HDMI Probleme
znaeb am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen