Update-Probleme beim RX-V579

+A -A
Autor
Beitrag
xcommy
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2016, 11:58
Hallo!

Ich habe den RX-V579 seit guten zwei Wochen und bin/war sehr zufrieden. Bereits am ersten Abend wurde wie vom Gerät vorgeschlagen ein Update durchgeführt, das fehlerlos durchgeführt wurde.

Vor einigen Tagen fiel mir nun die Meldung "Version error" beim Einschalten auf, das Gerät funktionierte jedoch zunächst einwandfrei. Vor drei Tagen jedoch wurden kein Bild und Ton der angeschlossenen Quellen übertragen und auch der Receiver selbst liefert kein Bild mehr an den Fernseher (zb. im Modus Net-Radio oder Bluetooth). Die Funktionen für Musik funktionieren jedoch noch (FM-Radio).

Ich habe nun sämtliche Update-Wege versucht: Network, USB via Advanced Setup, USB via stromlos und Info drücken, jedoch bleibt der Receiver immer beim Schritt S6-1:17% stehen. Die Fortschrittspunkte (...) laufen zwar weiter, jedoch passiert nichts weiter. Ich hatte den Receiver in der letzten Nacht in diesem Status angelassen, um ihm alle Zeit der Welt zu geben, jedoch war das Bild heute früh unverändert.

Aus einem amerikanischen Forum hatte ich dieses Fehlerbild gefunden, dort war es ein defekter Speicher, da das Update immer an der gleichen Stelle steckenbleibt.

Hätte jemand noch eine Idee?

Gruß,

Matthias
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Mrz 2016, 18:48
Hallo Matthias

Was noch bleibt wäre zu versuchen eine ältere Firmware-Version einzuspielen. Bei Yamaha-AVR ist das möglich.
Du kannst hier im Forum nachfragen ob jemand die Datei(en) auf dem PC hat und dir zusenden kann. Einige User sammeln das.

Die andere Möglichkeit: Tausche das Gerät als defekt um.
xcommy
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2016, 20:13
Hi!

Verstehe wer will, aber nachdem ich heute Vormittag frustriert die HDMI Kabel direkt an den Fernseher angeschlossen hatte, um meine Quellen - wenn auch mit schlechterem Ton - schauen zu können, hatte ich einen erneuten Update-Versuch per USB gestartet. Nochmal vom ersten Stick, mit dem ich es zuerst probiert hatte.

Erneut blieb der Receiver bei S6-1:17% stecken. Dann ausgeschaltet und seitdem ist alles wieder OK, inklusive Versionsanzeige der Firmware. Was mir jetzt auch aufgefallen war, vorher fehlte links das rote HDMI-Symbol in der Anzeige.

Ich warte nun erstmal ab, was der Händler und Yamaha sagen, es kann ja auch sein, dass der nächste Woche wieder Zicken macht.

Die Version, die jetzt angezeigt eird (und auch die aktuelle sein sollte) ist 1.56

Gruß,

Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V777 kein Bild und kein Ton
Bennys81 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  19 Beiträge
Yamaha RX-A2050 Update Probleme
Mekali am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  2 Beiträge
HDMI-Out bei Yamaha RX-V579
user999999 am 06.02.2024  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  9 Beiträge
RX-V485 plötzlich kein Ton mehr
Sraml16 am 20.06.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  4 Beiträge
Yamaha RX-A 2070 nach Firmware Update kein Bild mehr
RonLeon am 25.02.2024  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  6 Beiträge
RX-V583: Tonprobleme seit kürzlichem Firmware-Update
kinderski am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  19 Beiträge
RX-A550 nach Update kein Ton mehr
RX-A550 am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V579 nach Kurzschluss Tot?
Marflo82 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  20 Beiträge
Yamaha RX-V771 "ERROR! 0004"
HeinzD am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  2 Beiträge
RX-v475 beim Streamen nur noch Bild kein Ton
Kinofreund am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen