RX-A550 nach Update kein Ton mehr

+A -A
Autor
Beitrag
RX-A550
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2016, 14:11
Hallo,

nachdem ich jetzt 2 Tage lang versucht habe, eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, habe ich mich hier angemeldet. Hier kann mir sicher jemand helfen!

Mein Problem: Ich habe mir einen AV Receiver Yamaha RX-A550 gekauft (zusammen mit Heco Ambient und einen neuen Blue Ray Player). Alles laut Anleitung aufgebaut und ausprobiert- funktionierte super. Nun habe ich über Netzwerk das Firmware Update aufgespielt. Und seit diesem Zeitpunkt kommt kein Ton mehr aus über den Receiver. TV wird noch durchgeschliffen, genauso wie Blue Ray usw. Die Einstellungen sind also noch vorhanden- nur es kommt nirgendwo ein Ton!
Was mache ich Falsch oder was muss ich tun???
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jun 2016, 18:29
Hallo

Manchmal kommt es bei Online-Updates zu Fehlern. Im Forum gab es in der Vergangenheit schon einige ähnliche Anfragen.
Grundsätzlich wird daher geraten Firmware-Updates per USB-Stick einzuspielen.

Um dein Problem zu beheben gibt es folgende Möglichkeiten, die du stufenweise ausführen kannst bis die Kiste wieder korrekt läuft:
1) AVR kurz stromlos machen (Stecker ziehen) und neu starten
2) Das Firmware-Update auf der Yamaha-Homepage runterladen sowie das Installation Manual (PDF) lesen, und per USB auf den AVR spielen.
3) Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Init All) und danach erneut das Firmware-Update per USB aufspielen.

Erfahrungsgemäß führt spätestens 2) zum Erfolg.
RX-A550
Neuling
#3 erstellt: 20. Jun 2016, 08:36
Danke für die schnelle Antwort.
Netzstecker ziehen hatte ich auch schon probiert. Genau wie das Firmware Update per USB aufzuspielen. Da das Update max. 5 Minuten dauert, habe ich es schon mehrmals per USB und per WLAN aufgespielt.
Wie gesagt, alles funktioniert, nur eben kein Ton.
Deine dritte Möglichkeit werde ich heute Abend mal ausprobieren.
RX-A550
Neuling
#4 erstellt: 21. Jun 2016, 06:34
Sooo, gestern Abend die dritte Möglichkeit probiert- nix!
Beim Einstellen mit dem Einmessmikrofon hatte ich auch (nach dem Update) die Fehlermeldung E-10. Auch wird keine Firmwareversion angezeigt, nur ----. Habe deshalb den Receiver wieder zum MM gebracht. Diese schicken den ein und ich habe jetzt als Leihgerät ein Vorführgerät, also den selben Receiver. Da kommen Töne raus- herrlich, alles funktioniert. Nur keine Netzanbindung. Weder per WPS, noch über ios noch manuel. Habt ihr da eine Lösung parat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YAMAHA RX-A550 Ton bei ausgeschaltetem Fernseher
hami32 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  15 Beiträge
RX-V3067 kein Internetradio nach update mehr
DrSnuggles111 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  12 Beiträge
RX-S 601 oder RX-A550
lxr am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  4 Beiträge
Probleme nach Update rx-a830
Eddy666 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  3 Beiträge
Yamaha Rx v2067 kein Ton
TecBoy am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  34 Beiträge
RX-V485 plötzlich kein Ton mehr
Sraml16 am 20.06.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  4 Beiträge
Yamaha RX-A550 AV: Kein Sound wegen "Unplug Phones"
stephan_muc am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  4 Beiträge
Update-Probleme beim RX-V579
xcommy am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  3 Beiträge
RX-A3010 nach Update kein Spotify ?
uepps am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  35 Beiträge
Welcher Yamaha AVR RX-V679 oder RX-A550
Varus am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen