Yamaha RX-A550 AV: Kein Sound wegen "Unplug Phones"

+A -A
Autor
Beitrag
stephan_muc
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2017, 20:01
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines YAMAHA RX-A550 AV und habe das Problem, dass ich derzeit kein Sound zu hören bekomme.

Das Problem habe ich nun bereits zum zweiten Mal. Beim ersten Mal, direkt nach dem Aufbau, habe ich via mitgelieferten Mikrofon versucht, meine Boxen "konfigurieren" zu lassen (Verzeihung - die Fachbegriffe sind mir nicht so geläufig :-) ).
Daraufhin erschien auf dem Display vor dem Start immer die Meldung: "Unplug phones".
Da ich ich allerdings bis heute noch nie Kopfhörer angeschlossen habe, konnte ich mit der Meldung nichts anfangen. Da ich leider auch keinen Kopfhörer mit einen Stecker dieser Grösse besitze, habe ich versucht, den Kopfhöer meines MP3-Players mit einem erwas kleinerem Stecker auszuprobieren.
Ich weiss nicht ob es Zufall oder aufgrund eines/der Sensors bedingt war: danach konnte ich das Setup mit Mikrofon durchfuehren und einen Abend lang hat dann alles funktioniert - so wie es soll.

Heute jedoch habe ich erneut das Problem. Ich wunderte mich, warum ich wieder keinen Sound bekomme bis ich dann, nach checkem aller Anschlüsse wieder festgestellen musste, dass das Setup wieder behauptet, ich hätte Kopfhörer angeschlossen. Diesmal klappt leider auch der "Trick" nicht mehr...

Darum die Frage: hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen Tip, was ich tun kann? Bin etwas ratlos...

Vielen Dank im Voraus...
std67
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2017, 23:32
Hi

das wird ja über einen Kontakt, oder so ähnlich, gelöst. Da hat sich wahrscheinlich was verklemmt
stephan_muc
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2017, 10:06
Bin mir nicht sicher @std67

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte:
Der Receiver ist mittels HDMI ARC (HDMI6) mit einem LG 55EG910V (HDMI 3) verbunden.
Auf HDMI 1 des Receivers ist ein Sky Receiver (Humax) und auf HDMI 2 eine PS4.

Nachdem ich gestern wieder die HDMI-Kabel entfernt habe und wieder das Spielchen mit Headset gemacht habe, hat erstmal wieder alles funktioniert (=Ton).
Anschliessend habe ich nach einer Weile wieder alle HDMI-Kabel angeschlossen woraufhin auch das erstmal wieder eine Weile funktioniert hat.
Nach einer bestimmten Zeit hat irgendwas im Receiver "Klack" gemacht und der Ton war wieder weg. Bild aber weiterhin vorhanden.

Mittlerweile habe ich entweder den TV, eines der HDMI-Kabel und/oder irgendwelche (Standby-) Settings im Verdacht. Weiter eingrenzen kann ich es leider noch nicht...


[Beitrag von stephan_muc am 05. Jan 2017, 10:08 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2017, 12:01

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines YAMAHA RX-A550


Dann zurück zum Händler damit.

Bin wie std67 der Meinung, dass da was mit der Kopfhörerbuchse nicht stimmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-A550 nach Update kein Ton mehr
RX-A550 am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-A550 Ton bei ausgeschaltetem Fernseher
hami32 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  15 Beiträge
yamaha rx-v667 sound
nici85 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V671 AV->HDMI kein Bild
Antiheld86 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  10 Beiträge
Kein HD Sound mit Yamaha RX-V473
yardi am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  27 Beiträge
Welcher Yamaha AVR RX-V679 oder RX-A550
Varus am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Yamaha V471 und kein 5.1 Sound
GAm7 am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  5 Beiträge
RX AV 779 mit 2.1 Stereo-kein SW?
erle02 am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  21 Beiträge
Yamaha RX-V495RDS kein DTS ?
DarkAngel79 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V567 kein Bass!
Halo3020 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • LG
  • Puro

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.495 ( Heute: 48 )
  • Neuestes Mitgliedixodes
  • Gesamtzahl an Themen1.376.186
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.211.228