Yamaha RX-s600d Spotify Access Error

+A -A
Autor
Beitrag
Duststorm
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2016, 19:11
Hallo zusammen!
Folgendes Problem. Bei meinem Yamaha Receiver RX-S600D funktioniert die Spotify Connect Funktion nicht mehr.
Zuerst dachte ich es liegt vlt. an meinem alten iPhone. Hier wurde mir obwohl es unter verfügbare Geräte angezeigt wird keine Verbindung hergestellt.. Habe mittlerweile ein Samsung S7 Edge, auch hier keine Veränderung. Zu guter letzt, vom Laptop aus ist es auch nicht anzuspielen.
Im LAN Netzwerk der Fritzbox wird es angezeigt(hägt am Netzwerkkabel) Ich habe auch nichts verändert seit Ewigkeiten an jeglichen Einstellungen. Seit einem Montag geht einfach nichts mehr. Ich nutze die Spotify App in Verbindung mit dem Receiver nun gut 2 Jahre aber jetzt.....
Wenn ich Verbinden will wird mir auf dem Display des Receiver Access Error angezeigt.
Und auf ein Schlag, Spotify Connect ist "tot" bzw. wie oben genannt Access Error.Dann spielt die Musik einfach auf dem aktuellen Gerät weiter.
Receiver hat die aktuelle Firmware, zurück auf Werkseinstellungen kann man das Teil nicht stellen. Zumindest konnte ich im Handbuch absolut nichts finden. Google hab ich bereits auch aufgegeben
Bin echt überfragt. Internet Radio funktioniert sowie die Yamaha App z.B. die Anschalten funktion und dann auf Radio etc. wechseln.

Freue mich über Antworten, schönen Abend zusammen


[Beitrag von Duststorm am 29. Nov 2016, 19:17 bearbeitet]
Duststorm
Neuling
#2 erstellt: 30. Nov 2016, 21:02
Werkseinstellung zurücksetzten hat geklappt, leider keine Veränderung...
Artchi
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2016, 19:43
Kann ja auch am Spotify-Dienst im Internet liegen. Wer sagt, das es am LAN liegen muss?
Ich werde es heute Abend mal ausprobieren und dann berichten.
Duststorm
Neuling
#4 erstellt: 01. Dez 2016, 20:52
Habe einen Freund heute gebeten, der auch in meinem W-Lan ist, sein Spotify Connect zu starten. Es hat bei ihm sofort geklappt. Bei mir bricht der Verbindungsvorgang ja immer ab... In den Spotify Foren hab ich mich auch schon wund geschrieben aber da kommt garkeine Antwort...
Artchi
Stammgast
#5 erstellt: 02. Dez 2016, 17:27
Habe es heute früh ausprobiert (RX-S600D), alles i.O.
Duststorm
Neuling
#6 erstellt: 05. Dez 2016, 14:42
Habe Spotify am Freitag kontaktiert das es wohl an meinem Account liegt. Bis dato keine Antwort. Zumindest kann man auf Facebook zumindest eine Möglichkeit finden, direkt an Spotify zu schreiben aber wann der Support da mein Problem aufnimmt....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V577 / Access Error
Mine1003 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V473 access error ?
0punkt am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  2 Beiträge
RX-V473 Access Error?
Grizzlymichi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  8 Beiträge
RX-V583 "access error"
Arthos45 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  18 Beiträge
Access Error Rx V 573
marcob am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
RX V473 Internetradio access error
Markus1977 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  6 Beiträge
Yamaha RX-S600D
frank_grimes am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  12 Beiträge
RX S600D - nach Update "Device error"
relda75 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  3 Beiträge
Yamaha RX-S600D (DAB-Version)
-marmi- am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  3 Beiträge
Unterschied Yamaha RX-V500D und RX-S600D ?
Fischgebruell am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen