RX-V473 Access Error?

+A -A
Autor
Beitrag
Grizzlymichi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2012, 23:54
Hallo,

ab und zu klappt bei mir das Internet Radio nicht. Wenn ich auf "NET" gehe, dann steht im Display kurz "Access Error" und dann steht nur noch "Loading" da. Es erscheinen keine Internetradiosender bzw. meine Lesezeichen. Besteht dann die Internetverbindung nicht? Wie kann ich es prüfen?
Habe meinen Receiver über ein Netzwerkkabel an meinem Netgear Switch, sowie meinen TV und meine PS3, angeschlossen. Meins Switch unterstützt DHCP und habe es am Receiver auch eingeschaltet.

Gruß

Michi
HandelsüblicherHorst
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2012, 09:47
Der Yamaha kann kein vernünftiges DHCP. Hat bei mir auch fast nie geklappt. Nur eine mehrfache (er vergißt es oft mal) feste Einstellung der IP etc. hilft.
christof-kr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2013, 19:50
Falls es wen noch interessiert: Ich hatte dasselbe Problem, nachdem es aber schon mal richtig funktioniert hat. Daraufhin habe ich im Webinterface eine feste IP vergeben, das Webinterface neu geladen und dann wieder DHCP eingestellt. Der Yammi hat danach wieder die ursprüngliche IP bekommen und Internet-Radio ging dann wieder. Da schien sich irgendwas verschluckt zu haben...
fabregas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2013, 18:08

christof-kr (Beitrag #3) schrieb:
Falls es wen noch interessiert: Ich hatte dasselbe Problem, nachdem es aber schon mal richtig funktioniert hat. Daraufhin habe ich im Webinterface eine feste IP vergeben, das Webinterface neu geladen und dann wieder DHCP eingestellt. Der Yammi hat danach wieder die ursprüngliche IP bekommen und Internet-Radio ging dann wieder. Da schien sich irgendwas verschluckt zu haben...


Ich habe das gleiche Problem momentan, danke für deine Info schonmal, wie genau kann ich denn über das Webinterface eine feste IP vergeben? Du meinst, über das Webinterface des Radios, oder? Also das hier: http://yradio.vtuner.com/

Würd mich über ne Antwort sehr freuen!
christof-kr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Sep 2013, 20:04
Hi, sorry für die späte Antwort.
Nein, ich meine nicht das Webinterface vom Radio, sondern die des Geräts im Lokalen Netz, also z.B. 192.168.0.105 oder so ähnlich. Dazu müsstest du natürlich erstmal schauen, welche IP der Yamaha im Netz hat. Das kannst du evtl. auf dem Webinterface von deinem Router sehen. Oder wenn du ein Smartphone mit der Yamaha Controller App hast, kannst du die IP auch in der Geräteübersicht gleich nach dem Start der App sehen. Diese dann im Browser ansteuern, dann links auf "IP Address", DHCP ausstellen und eine IP im gleichen Subnetz wie bisher einstellen. Diese merken, dann nochmals das Webinterface aufrufen, wieder auf DHCP stellen.

Wenn du allerdings nicht so recht weißt, was eine IP-Adresse oder ein Subnetz ist und du es trotzdem versuchen willst, dann solltest du damit rechnen, dass etwas schief geht und du auf dem Gerät die Werkseinstellungen wiederherstellen musst (mit evtl. Verlust diverser Einstellungen!)
Junglebreaker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Aug 2014, 17:26
Hallo!

Der letzte Beitrag liegt zwar schon etwas zurück, jedoch hab ich glaub ich das selbe Problem. Nach meinem Umzug vor ca 1 Jahr hab ich meinen Yamaha RX-V2067 angeschlossen und wollte meinen Lieblingsradiosender hören. Hat auch auf Anhieb geklappt. Musste nix ändern. Vor ein paar Wochen hab ich wie immer auf meiner Fernbedienung Scene 4 gewählt. Doch dann erscheint nur Access Error.

Hab das mit der IP gestern probiert. Nix.

Hab die AV Controller App und es auch so wie oben beschrieben ausgeführt. Aber es tut sich nix. Mein Netzwerkkabel steckt fest drin, Internet geht auch.

Lg Andy
0punkt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Okt 2014, 16:37
Hallo,

auch habe Probleme mit der Meldung "Access Error".

Ich habe zu Hause die FritzBox 7110. Wenn ich nun den Netgear FS605 Ethernet Switch an die FritzBox anschließen möchte und das Kabel vom AVR an den Netgear Hub stecke, erscheint immer beim AVR die Access Error-Fehlermeldung...

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen...

Viele Grüße
Seeker622
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2014, 18:51
Ich bekomme die Meldung immer wenn mein Modem ohne Strom war.
Abhilfe in dem Fall, DHCP aus, Menü verlassen, Menü aufrufen und DHCP wieder aktivieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V473 access error ?
0punkt am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  2 Beiträge
RX V473 Internetradio access error
Markus1977 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  6 Beiträge
RX-V583 "access error"
Arthos45 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V577 / Access Error
Mine1003 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  10 Beiträge
Yamaha RX-s600d Spotify Access Error
Duststorm am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  6 Beiträge
Access Error Rx V 573
marcob am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
RX-V771 / Internet-Radio Access Error dir x-te
AliZi am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  7 Beiträge
yamaha rx-v477 net error
Zigis am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  2 Beiträge
Keine Verbindung zum Internet Radio
Vollerpl am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  13 Beiträge
Yamaha RX-475 Internetverbindung per Switch
Tobl1411 am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen