Yamaha RX-V577 / Access Error

+A -A
Autor
Beitrag
Mine1003
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2018, 12:08
Moin,

haben unten im Wohnzimmer den Yamaha RX-V577 stehen. Seit kurzer Zeit funktionieren sämtliche Internet Dienste nicht mehr, Internet Radio geht nicht, die App verbindet sich nicht mehr, Spotify Connect funktinoiert ebenfalls nicht mehr. Nach Googlen scheint das Problem ein häufiges bei Yamaha zu sein, nur kümmert sich da kein Mensch drum.

Habe schon viel probiert:
DHCP an aus
Receiver an aus
DNS von 0.0.0.0 auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Nach dem Ändern der DNS da hats wieder für 1 2 Wochen funktioniert, jetzt ist wieder vorbei. Andauernd steht im Bildschirm Access Error oder er trennt einfach selbstständig die WLAN Verbindung und kann sie dann nicht mehr wirklich herstellen. Was verkauft Yamaha da für einen Mist? Selten sowas dämliches gesehen, bin langsam echt genervt.
Hoffe es kann jemand helfen.

Gruß
Jannes
Mine1003
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2018, 12:26
Hab ihn jetzt ganz zurückgesetzt, hilft aber auch nicht. Nie wieder Yamaha! Nur Probleme mit...

PS: In das Webinterface komme ich auch nicht rein...

Folgendes steht im FritzBox Interface unter Datenrate beim Yamaha: ,,0 / 11" Da kann doch auch irgendwas nicht stimmen oder? Bitte hilft mir jemand, das ist so grausam, was mit dem Yamaha hier abgeht


[Beitrag von Mine1003 am 03. Dez 2018, 13:35 bearbeitet]
KellerK1nd
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2018, 09:45
Wenn du nicht ins Webinterface kommst, klingt das viel mehr nach einem Fehler in deinem Netzwerksetup. Ich habe das hier schon mehrfach gelesen und am Ende war es ein Fehler im Netzwerk.
Junger_Schwede
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2018, 10:20
Möglich, dass auf dem Router zwei Mal die selbe IP Adresse vergeben ist.
Könntest die vom AVR mal von Hand ändern.
Dazu müsstest du aber erst einmal auf dem Router schauen, welche IP Adressen bereits vergeben sind.
Dann vergibst du eine, die relativ weit von den vorhandenen weg ist.
Das sollte klappen.
Mine1003
Stammgast
#5 erstellt: 04. Dez 2018, 23:46
Wie änder ich denn die IP manuell?

@Kellerk1nd
Das Problem mit Access Error ist ein bekanntes bei yamaha und das Problem liegt bei Yamaha.. Google einfach mal.
Ins Webinterface komm ich mittlerweile wieder rein, sämtliche Netzwerk dinge funktionieren manchmal, manchmal aber auch garnicht oder der Ton ist nur am Stocken.
KellerK1nd
Stammgast
#6 erstellt: 05. Dez 2018, 02:12
Ich finde nur viele Meldungen hier ausm Forum und da wird von einem DHCP Fehler ausgegangen. Netzwerk-Setup eben. Hast du mal einen Netzreset am Router durchgeführt? Was für einen Router hast du denn?
Junger_Schwede
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2018, 10:58
Hm, ich muss jetzt aus dem Gedächtnis schreiben, aber mal schauen.
Habe das schon länger nicht mehr gemacht.

Normalerweise bezieht dein Receiver ja eine IP vom Router, die dort irgendwie vermutlich in der Art aussieht:
192.168.75.XXX (X steht für die letzten drei verteilten Zahlen)
Nun kannst du auf den Router gehen, und schauen welche IPs alle schon für all deine eingeloggten Geräte vergeben sind.
Dann kannst du im Yamaha versuchen das ganze manuell einzugeben (vorher natürlich die Netzwerkeinstellungen des AVR abfotografieren) und die letzten drei Zahlen um eine ganze Dezimale oder auch 50 (die gehen glaub von 000 bis 255) oder auch mehr nach oben oder auch nach unten zu versetzen, so dass es relativ sicher ist, dass nicht irgend ein Gerät vom Router automatisch die selbe IP erhält.
Wenn das nicht klappt, kannst du ja danach wieder auf automatisch stellen.
Mine1003
Stammgast
#8 erstellt: 05. Dez 2018, 15:54
@Kellerk1nd
Dein Profilbild lässt vermuten,dass sich hinter deinem Account ein Yamaha Fanboy verbirgt..

Erweitere vielleicht einmal deinen Horizont und google auf englisch, dann wirst du zahlreiche Threads wie dieses hier finden:
https://community.sp...amaha-AV/td-p/674368
http://www.fixya.com/support/t9484942-access_error_internet_radio
https://www.avsforum...ra-access-error.html

Mehr Beispiele wirst du sicher auch selber finden können

@Schwede:

Danke für die Beschreibung!
Im Moment läuft das Ding auf einmal wieder, ich verstehs nicht. Das nächste mal, wenns wieder auftaucht, werd ichs probieren. Danke!


[Beitrag von Mine1003 am 05. Dez 2018, 15:57 bearbeitet]
KellerK1nd
Stammgast
#9 erstellt: 05. Dez 2018, 16:15

@Kellerk1nd
Dein Profilbild lässt vermuten,dass sich hinter deinem Account ein Yamaha Fanboy verbirgt..


Ahja... Du bist ja sehr objektiv....
Und da du nicht auf meine Fragen eingehst, vermute ich, bist du nicht an einer Lösung interessiert, damit bin ich raus.
Mine1003
Stammgast
#10 erstellt: 05. Dez 2018, 16:28
Ich bin sehr gerne an einer Lösung interessiert!

Nur finde ich eben auch, dass Yamaha sich mal langsam hinsetzen sollte und solche Probleme beheben sollte... Anstatt es einfach totzuschweigen.

Ja ich bin objektiv, nur du hast ein Yamaha Logo als Profilbild und wirst mir vor, dass das Problem irgendwo bei mir liegt, obwohl es offensichtlich ist (siehe Google), dass das Problem eben bei Yamaha liegt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V577 Verbindungsprobleme
Mine1003 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V473 access error ?
0punkt am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v577 geht nicht
Mine1003 am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  6 Beiträge
RX-V473 Access Error?
Grizzlymichi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  8 Beiträge
RX-V583 "access error"
Arthos45 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  18 Beiträge
Yamaha RX-s600d Spotify Access Error
Duststorm am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  6 Beiträge
Access Error Rx V 573
marcob am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
RX V473 Internetradio access error
Markus1977 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V577 - Internetprobleme
Mine1003 am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V577 - Wlan Probleme
Mine1003 am 08.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen