RX-V771 / Internet-Radio Access Error dir x-te

+A -A
Autor
Beitrag
AliZi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2014, 08:00
Hallo zusammen,

die bisherigen Threads dazu haben mir leider nicht weitergeholfen, deshalb doch ein neues Thema. Vielleicht kann ja doch einer helfen.

Folgendes Problem:
Immer wieder im Abstand von ein paar Monaten bekomme ich beim Internetradio die Fehlermeldung "Access Error". So auch gestern.
Bisher hatte immer geholfen, wenn ich ich ein FW-Update übers Netz gemacht habe. Diesmal leider nicht. Am Netzwerk oder irgendwelchen Komponenten habe ich grad in den letzten Wochen rein gar nix gemacht. Erst Urlaub, dann Kurzurlaub und hatte einiges auch während meiner Abwesenheit gar nicht ausgemacht (Homeserver, FritzBox, etc.).

Mit meinem Latein bin ich grad am Ende und weiß ums Verrecken nicht voran das liegen könnte.

Es geht netzwerktechnisch wirklich alles, deshalb würde ich ein Netzwerkproblem intern wirklich ausschließen. Ich komme sogar per VPN auf die Web-Oberfläche im Standby (die Remote-App geht nicht, weil das Teil WLAN verlangt). Zu Hause kann ich per APP das Teil steuern.

Technisch (wen es wirklich interessier) hängt der Receiver an einem kleinen Switch, dieser wiederum am großen und der ist direkt mit der FritzBox verbunden. Funzt im Netzwerk wirklich alles und ich hab wirklich viel Geräte dran (ich glaube in Summe zwischen 40 und 50 Netzwerkgeräte). IPs sind alle bei allen Endgeräten als feste IPs eingestellt. Und, und, und.......

Hat irgendjemand einen Tipp woran das noch liegen könnte?

Danke für jeden Hinweis.
Grüße
Alexander
AliZi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Sep 2014, 11:34
noch was: ich bin mir auch sicher, dass ich mich schon mal mit meiner MAC-Adresse bei vTuner angemeldet habe und dann ein Login erstellt habe. Da komme ich unter yradio.vtuner.com.... auch problemlos mit rein. Favoriten sind da, auch wenn es nur einer ist...
Daran kann es doch auch nicht liegen, dass die MAC-Adresse vom Receiver nicht passt oder so....
Ich hab absolut keine Idee im Moment. AARRGGGG
AliZi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2014, 19:54
na jetzt brat mir aber einer nen Storch.
Es gehen alle Sender außer Antenne Bayern, Rock Antenne, Antenne Bayern TOP 40...
Bayern 3, SWR3. 1Live, NDR2 (nicht dass ich die alle höre), gehen.
Bei den Sendern von Antenne Bayern kommt immer Zugriffsfehler über den Fernseher. Am Receiver steht Access Error. Ich kann über den Receiver neue Favoriten anlegen. Die erscheinen auch sofort bei yradio.vtuner.com (yradio.vtuner.com). Ich kann mit dort mit Email einloggen oder mit meiner MAC-Adresse. Beides klappt.
Kann sich hier irgendeiner einen Reim drauf machen?? Wäre echt dankbar für jeden Hinweis. Zur Not wende ich mich auch mal an Antenne Bayern direkt. Vielleicht wissen die ja was.

Edit: aktuelle Firmware 1.47 ist auch schon lange drauf.


[Beitrag von AliZi am 17. Sep 2014, 20:04 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Sep 2014, 22:44
Mgl. haben die Sender von Antenne Bayern die Stream-URL geändert und vTuner wurde nicht informiert.
AliZi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2014, 00:24

steelydan1 (Beitrag #4) schrieb:
Mgl. haben die Sender von Antenne Bayern die Stream-URL geändert und vTuner wurde nicht informiert.

Danke. Über die Webseite geht es aber. http://yradio.vtuner.com/pls/pls13771.m3u
Kann es dann trotzdem sein, dass der Receiver was anderes abspielen will bzw. ne alte/falsche Stream-URL hat?
bigpun
Neuling
#6 erstellt: 02. Okt 2014, 09:48
hallo!
Selbes Problem bei mir - nur habe ich dann über das menü am tV rock antenne nochmal gesucht - scheinbar gibt es hier 2 Einträge:

Add to Favourite Stations
ROCK ANTENNE Erding Freising Ebersberg Ebersberg Germany

und

Antenne Bayern Rock Antenne


Der 1. Eintrag ging - jedoch geht weiterhin Antenne Bayern nicht.

Hast du hier neue Erkenntnisse?


[Beitrag von bigpun am 02. Okt 2014, 09:51 bearbeitet]
AliZi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Okt 2014, 10:03
ja, habe Antenne Bayern neulich angeschrieben.
Antwort habe ich letzte Woche bekommen:
Da stimmt bei vTuner mit den Links etwas nicht. Kontaktaufnahme aber schwierig. Antenne Bayern ist dran.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V473 Access Error?
Grizzlymichi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  8 Beiträge
RX-V583 "access error"
Arthos45 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V577 / Access Error
Mine1003 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  10 Beiträge
Access Error Rx V 573
marcob am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V473 access error ?
0punkt am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  2 Beiträge
RX V473 Internetradio access error
Markus1977 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  6 Beiträge
RX-V771 und internal error
kaetho am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2021  –  20 Beiträge
Yamaha RX-V771 "ERROR! 0004"
HeinzD am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX-s600d Spotify Access Error
Duststorm am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  6 Beiträge
RX-V771 Fernbedienungscode
vs1 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen