Yamaha rxv 781 einmessung

+A -A
Autor
Beitrag
Bass88
Inventar
#1 erstellt: 02. Jun 2018, 19:45
Guten Abend zusammen

Ich habe mal eine kurze evtl doofe frage

Und zwar habe ich das YPAO Volumen so gut wie nie an.
Nun habe ich heute neu eingemessen und wohl vergessen YPAO Volumen auszuschalten,
Ist mir aufgefallen als er mich nach der einmessung nicht nachgefragt hatte, ok er es einschalte solle.


Jetzt die Frage, kann da durch die Messung anders gemacht worden sein ?
Oder ist bei der einmessung sowieo alles auf Standard, was die Einstellungen angeht ?

z.B Bass für die Front auf +6db


Ich bedanke mich schon mal bei euch und wünsche euch noch ein schönes Wochenende


Lg Sven
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2018, 21:10
beim Einmessen werden alle manuellen Einstellungen ignoriert, da ist völlig egal ob YPAO-Volume an/aus war oder was du sonst noch verstellt hast.
Bass88
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2018, 21:48

Mickey_Mouse (Beitrag #2) schrieb:
beim Einmessen werden alle manuellen Einstellungen ignoriert, da ist völlig egal ob YPAO-Volume an/aus war oder was du sonst noch verstellt hast.


Ich danke dir Mickey_Mouse
Habe ich es mir doch fast gedacht, dann bin ich ja beruhigt.
Auf dich ist immer Verlass

Dann nochmal vielen Dank
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende

Lg Sven
Bass88
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2018, 19:59
Nabend Mickey_Mouse

hab da noch ne frage
bei meinem alten LX58 konnte man im Lautsprecher Menü unter Subwoofer einstellen ob er immer mit läuft im stereo oder nur bei digitalen quellen.
gibt es beim Yamaha auch diese Funktion ?


Lg Sven und danke
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2018, 20:25
der läuft bei Yamaha mit, wenn man die Stereo LS auf "klein/small" stellt!
entweder die LS können den Bass, dann braucht man den Subwoofer nicht oder sie können ihn nicht, dann sind sie "klein", egal wie groß deren Ausmaße sind.

es gibt noch "Extra-Bass". Das Verhalten hat sich aber bei den Modell-Generationen geändert. Ich weiß jetzt aus dem Kopf gar nicht wie sich das aktuell verhält, weil ich so etwas nicht nutze. Der Tiefbass wird aber abgesenkt, dafür der Pseudo-Bass (um die 80Hz) angehoben bzw. eben von den Stereo LS plus dem Subwoofer ausgegeben (verdoppelt).
Bass88
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2018, 20:54
Ich habe die nuvero 60 vorn und trenne sie bei 80 hz, ich könnte mal versuchen sie bei 60hz zu trennen

leider komm ich auch nicht immer dazu zum testen da Töchterchen neben an immer schläft
nach der Einmessung wurden Front und Rears auf Large eingestellt aber habe sie auf 80 hz gestellt und small.

die funktion extra bass mag ich nicht so doll.

ich werde mal testen und werde berichten


vielen dank für deine zeit schönen sonntag abend noch

lg sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RXV 781 schaltet einfach ab
GibMirDasBier am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  24 Beiträge
yamaha 781 tonaussetzer
jokajoka am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  6 Beiträge
Yamaha rx-v 781
Jaramaz am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  21 Beiträge
Yamaha RXV 471 / RXV 773 Austausch
meatlove am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Yamaha RXV 767 - Bildruckler
Brainee am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RXV- Sub Problem
Maddogmax am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  23 Beiträge
Yamaha RXV-2065 & Netradio
ArneArne am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  6 Beiträge
Yamaha RXV-440 Werkseinstellungen
heavysteve am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
Einstellungen Yamaha RXV 365
Maddogmax am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  4 Beiträge
preis yamaha rxv 1800?
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen