YDS-10 Yamaha für iPod keine Bilder?

+A -A
Autor
Beitrag
kesseltom
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 23:10
hallo.die yds-10 soll doch auch bilder am lcd-tv wiedergeben können.krieg ich nicht hin.
alles andere geht wunderbar.
meine komponenten dafür:yamaha rx-v1800 und iPod nano 5G!
ich habe alle einstellungen vorgenommen die nötig sind.
weiß jemand rat oder kann mir das einer erklären?
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2008, 03:57
Zunächst mal gibt es keinen Nano 5G, die aktuelle Nano-Generation ist 4G.

Davon abgesehen: Lt. Yamaha-Webseite gilt für YDS-10 und -11:

iPod nano 2.Generation mit Video Video Funktion werden unterstützt

Es steht daher zu befürchten, dass auch bei neueren Nanos keine Videofunktion unterstützt wird.
kesseltom
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2008, 11:27
ok.hast recht-4g.


[Beitrag von kesseltom am 31. Dez 2008, 18:49 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2008, 12:44
Ähm... gemeint ist die Video-Out-Funktion des iPods. Was meinst Du, wie Bilder übertragen werden? Über die Tonkanäle?
Lion13
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2008, 13:06
Habe mal in den FAQs bei Yamaha gestöbert, weil auch mein iPod "Classic" keine Videos abspielt...

In der Docking-Station ist ein Baustein, den Yamaha von Apple bezieht, um Videos abspielen zu können. Leider hat Apple dieses vor einiger Zeit verändert, so daß viele neuere iPod-Modelle nicht mehr unterstützt werden. Hier ist eine ziemlich aktuelle Liste:
iPod-Video an Yamaha-YDS-10

Bei diesen Informationen ist aber nur von "Video" die Rede, nicht von Fotos... Ob das über den gleichen Baustein abgewickelt wird, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

@kesseltom: Hast du mal bei deinem iPod bei den Einstellungen im Bereich "Foto" den "TV-Ausgang" auf "Ein" gesetzt?
kesseltom
Stammgast
#6 erstellt: 31. Dez 2008, 14:26
hi lion13.

endlich einer mit dem man vernünftig darüber reden kann.

ja,der tv-ausgang ist aktiv.
ich hab wie gesagt alles so eingestellt wie es soll.
bin ja auch begeistert wie der yamaha den ipod steuert.

wenn er nur noch die bilder anzeigen würde.
auf seite 61 der anleitung rx-v1800 ist ja auch die rede von "fotos anzeigen".
man kann sie zwar nicht über den bildschirm steuern,aber im "einfachen fernbedienungsmodus"soll das möglich sein!
Lion13
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2008, 15:21
Hi Tom!

Danke - beschäftige mich mit dem Thema auch schon was länger...

Und entweder habe ich ein Verständnis-Problem, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Mein LCD ist über Komponente am Yammi angeschlossen; wenn der iPod im Dock steckt, kann ich ihn ja entweder über die FB des Yammi steuern. Wenn ich dann meine Fotos anschauen will, bringt der iPod die Meldung, daß der TV-Ausgang aktiv ist und ich doch bitte mein "Videozubehör" anschließen soll - ein Bild kommt aber nicht an...

Wenn ich dagegen die "Bildschirmanzeige" für den iPod am Yammi aktiviere, bekomme ich ja nur das Menü des Players, um in meinen Playlisten etc. zu stöbern - aber das geht ja wohl nur mit Musik, NICHT mit Fotos (oder gar Videos); und das iPod-eigene Menü ist ja auch ausgeblendet.

Was hast du bis jetzt ausprobiert?
kesseltom
Stammgast
#8 erstellt: 31. Dez 2008, 16:03
genau soweit bin ich auch!

soweit ich die Anleitung vom AV-Reciever verstehe soll man die Bilder aber nur über den iPod steuern können,nicht über den AV.
Wenn aber die Bildschirmanzeige am Yammi aktiv ist läßt sich der iPod nicht manuell steuern!


[Beitrag von kesseltom am 31. Dez 2008, 16:04 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#9 erstellt: 31. Dez 2008, 16:19
Da bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige "Depp" bin...

Herzlichen Glückwunsch - und jetzt? Ich glaube, ich werde doch noch mal die FAQ bei Yamaha genauer durchforsten, vielleicht habe ich/wir ja was übersehen...

Ich kann zwar an meinem Samsung-LCD auch Fotos einfach über einen eingestöpselten USB-Stick schauen, aber das fuchst mich extrem, daß ich das nicht hinbekomme...
kesseltom
Stammgast
#10 erstellt: 31. Dez 2008, 16:22
geht mir genauso.
an meinem philips lcd kann ich auch per usb fotos anschauen.

aber ich"will"alles nutzen "können" was über den iPod/yds-10 geht.

auch wenns bei mir letztlich nur zum musik wiedergeben dient.
Lion13
Inventar
#11 erstellt: 31. Dez 2008, 16:39
Hm, im Menü des iPod ist ja im Bereich "Einstellungen" sowohl bei Fotos als auch Videos der Punkt "TV-Ausgabe", den man auf "Ein" oder "Aus" stellen kann...

Vielleicht ist es ja wirklich so, wie BigBlue007 geschrieben hat, daß Videos UND Fotos auf die gleiche Weise von dem ominösen, im YDS-10 verbauten Video-Baustein verwaltet bzw. angezeigt werden. Und wenn der in neueren iPods nicht unterstützt wird, ist es halt Essig mit beiden Medien...

Schau mal hier:
Yamaha-FAQ

Diese Antwort würde die These eigentlich unterstützten, oder was meinst du?
kesseltom
Stammgast
#12 erstellt: 31. Dez 2008, 16:52
sieht fast so aus.
ich hab die frage auch mal meinem yamahahändler gestellt.
der kümmert sich drum und gibt mir nächstes jahr bescheid!


gruß
tom
kesseltom
Stammgast
#13 erstellt: 31. Dez 2008, 17:03
also ich war gerade nochmal auf der aktuellen yamahaseite!

http://www.yamaha-on...DE&idcat1=1&idcat2=2[/url]

ich versteh das so das es absolut gehen sollte!
der ipod nano 4g wird nicht ausgeschlossen!!!


[Beitrag von kesseltom am 31. Dez 2008, 17:04 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#14 erstellt: 31. Dez 2008, 17:23

kesseltom schrieb:
also ich war gerade nochmal auf der aktuellen yamahaseite!

http://www.yamaha-on...DE&idcat1=1&idcat2=2[/url]

ich versteh das so das es absolut gehen sollte!
der ipod nano 4g wird nicht ausgeschlossen!!!


Die Angaben sind nicht allzu aktuell - ich habe mal in der FAQ unter "Zubehör" nachgeschaut, da steht folgendes:

- iPod nano 3. Gen. mit Video 4/8GB (die Video Funktion wird nicht unterstützt)
- iPod touch 8GB/16GB (die Video Funktion wird nicht unterstützt)
- iPod Classic 80GB/160GB (die Video Funktion wird nicht unterstützt)
- iPod iPhone 8GB (die Video Funktion wird nicht unterstützt)

Also alle neueren iPods (Nano ab 3G!) wie auch mein "Classic" werden NICHT mehr unterstützt...
kesseltom
Stammgast
#15 erstellt: 31. Dez 2008, 17:59
sei es drum...

so-lass es dir 2009 gut gehen!
Lion13
Inventar
#16 erstellt: 31. Dez 2008, 18:17

kesseltom schrieb:
sei es drum...
so-lass es dir 2009 gut gehen!


Danke gleichfalls!
BigBlue007
Inventar
#17 erstellt: 31. Dez 2008, 18:33

kesseltom schrieb:
endlich einer mit dem man vernünftig darüber reden kann.

Ich kann nichts dafür, wenn Dir das technische Verständnis für das von mir Gesagte fehlt...

Du kannst Dich natürlich auch ohne Weiteres ein paar Wochen lang mit x anderen Leuten unterhalten, von denen Du meinst, dass sie Dein Leiden besser nachempfinden können. Das ändert natürlich nichts daran, dass Foto- und Videofunktion rein technisch und auf dieses Problem bezogen dasselbe ist, d.h. wenn keine Videowiedergabe geht, geht auch keine Fotowiedergabe.

Aber wie gesagt - lass Dir Zeit, redet noch ein bißchen drüber. Vielleicht hilft das ja... Und in zwei Wochen lesen wir dann hier wahrscheinlich, dass es plötzlich wie von Zaberhand dann doch funktioniert. Kann ja keiner nachprüfen...


[Beitrag von BigBlue007 am 31. Dez 2008, 18:38 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#18 erstellt: 31. Dez 2008, 18:35

BigBlue007 schrieb:

kesseltom schrieb:
endlich einer mit dem man vernünftig darüber reden kann.

Ich kann nichts dafür, wenn Dir das technische Verständnis für das von mir Gesagte fehlt... :D


BigBlue007
Inventar
#19 erstellt: 31. Dez 2008, 18:39
Wer sind die zwei? Du und kesseltom? Wer ist oben, wer unten?

Frohes Neues übrigens auch von mir!


[Beitrag von BigBlue007 am 31. Dez 2008, 18:40 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#20 erstellt: 31. Dez 2008, 18:50

BigBlue007 schrieb:
Wer sind die zwei? Du und kesseltom? Wer ist oben, wer unten?
Frohes Neues übrigens auch von mir! :angel


Tja, manche haben's schwer mit dem Erwachsenwerden...

BigBlue007
Inventar
#21 erstellt: 31. Dez 2008, 18:52
Na sicher doch. Wir Technikfreaks sind doch im Herzen alle Kinder...
Lion13
Inventar
#22 erstellt: 31. Dez 2008, 18:53

BigBlue007 schrieb:
Na sicher doch. Wir Technikfreaks sind doch im Herzen alle Kinder... :D


Gott sei Dank! In dem Sinne:
kesseltom
Stammgast
#23 erstellt: 09. Jan 2009, 21:52
so,neues zu meinem problem.
yamaha hat mir auf meine frage geantwortet und sagt nun das die bilder und videos mit dem yds11 funktionieren sollen.
bei dem yds10 sei dies nicht möglich da apple bei den neuen geräten die steckeranschlüsse geändert(bzw. die pinreihenfolge)hat.
deswegen sei das nachfolgemodell yds11 nun auf dem markt.
ich werde das gerät nun tauschen(hat mein händler mir angeboten)und berichte dann!
gruß
tom
Lion13
Inventar
#24 erstellt: 09. Jan 2009, 22:58

kesseltom schrieb:
so,neues zu meinem problem.
yamaha hat mir auf meine frage geantwortet und sagt nun das die bilder und videos mit dem yds11 funktionieren sollen.
bei dem yds10 sei dies nicht möglich da apple bei den neuen geräten die steckeranschlüsse geändert(bzw. die pinreihenfolge)hat.
deswegen sei das nachfolgemodell yds11 nun auf dem markt.
ich werde das gerät nun tauschen(hat mein händler mir angeboten)und berichte dann!


Hi Tom!

Interessant - ich hatte mich schon gewundert, weil ich natürlich das YDS-11 auf der Yammi-Homepage gesehen hatte, aber auch durch Quervergleich nicht herausgefunden habe, worin sich beide Docks unterscheiden... Hätte Yamaha ja eigentlich in der Beschreibung vermerken können, dann hätten wir uns die ganze Diskussion gespart!

Ok, berichte mal, wenn du es hast. Dann müßte man das alte YDS-10 aber vielleicht in der Bucht verkaufen, denn es wird wohl kaum umgetauscht werden. Ich persönlich brauche die Bilder und Videos nicht unbedingt über's Dock, alles wichtige habe ich mir eh' per Tunebite umgewandelt und kann alles über den AVR oder direkt am LCD abspielen.

LG, Tom
kesseltom
Stammgast
#25 erstellt: 15. Jan 2009, 21:06
so.ich habe jetzt die yds11 angeschlossen.
videos,podcasts etc.laufen jetzt-aber fotos zeigt mir der lcd-tv immer noch nicht an.
ich hab alle möglichen einstellungen durchprobiert.
die fotos liegen als jpeg vor,tv-ausgang ist aktiviert.

hab nun wieder yamaha angeschrieben,mal sehen was die sagen.

es ist zwar wie schon betont nicht so wichtig-aber wenn es dann möglich sein soll möchte ich es auch nutzen können.
Lion13
Inventar
#26 erstellt: 15. Jan 2009, 21:15
Tom, wenn die Videos jetzt funktionieren, dann sollten doch Fotos auch klappen... Ist schon reichlich merkwürdig!

BTW: Verkaufst du das YDS-10? Und was hast du für das YDS-11 bezahlt?

LG, Tom
kesseltom
Stammgast
#27 erstellt: 15. Jan 2009, 22:58
den yds10 hat mein händler wieder zurückgenommen.
für den yds11 hab ich 65 euro bezahlt.

klar-wenn videos funktionieren sollten bilder auch darstellbar sein...

vielleicht hat bigblue007 ja ne brauchbaren tipp....
BigBlue007
Inventar
#28 erstellt: 16. Jan 2009, 02:43
Nö, wie auch?! Ich hab ja keine Ahnung...
kesseltom
Stammgast
#29 erstellt: 16. Jan 2009, 07:44
Dachte ich mir...
Lion13
Inventar
#30 erstellt: 16. Jan 2009, 11:05

BigBlue007 schrieb:
Nö, wie auch?! Ich hab ja keine Ahnung... :D


Komm, stell' dich nicht so mädchenhaft an...
Im Ernst: Videos ja - Fotos nein? Hast du eine Idee?
BigBlue007
Inventar
#31 erstellt: 16. Jan 2009, 14:45
Ehrlich gesagt nein. Ich war absolut sicher (und bins eigentlich immer noch), dass Foto- und Videofunktion rein von der Verarbeitung und vor allem Verbindung her dasselbe sind. Insofern gibt es für mich absolut keinen erkennbaren Grund, warum Videos gehen sollen, Fotos aber nicht...
Lion13
Inventar
#32 erstellt: 16. Jan 2009, 15:07

BigBlue007 schrieb:
Ehrlich gesagt nein. Ich war absolut sicher (und bins eigentlich immer noch), dass Foto- und Videofunktion rein von der Verarbeitung und vor allem Verbindung her dasselbe sind. Insofern gibt es für mich absolut keinen erkennbaren Grund, warum Videos gehen sollen, Fotos aber nicht... :?


Bin ich inzwischen auch von ausgegangen - es steht nämlich auch in diversen Beschreibungen, daß beide Funktionen zusammenhängen... Außerdem klingt's logisch, wenn ich mir das recht überlege!

Mal abwarten, ob und wann Yamaha antwortet!
kesseltom
Stammgast
#33 erstellt: 16. Jan 2009, 19:08
seh ich ja auch so.
im moment geh ich davon aus das es ein bedienfehler ist-ich weiß nur beim besten willen nicht was ich noch einstellen soll.
Lion13
Inventar
#34 erstellt: 16. Jan 2009, 19:26

kesseltom schrieb:
seh ich ja auch so.
im moment geh ich davon aus das es ein bedienfehler ist-ich weiß nur beim besten willen nicht was ich noch einstellen soll.


Naja, mehr als den TV-Ausgang zu aktivieren kannst du ja eh' nicht einstellen! Und ich gehe mal stark davon aus, daß du die Bilder im iPod selbst anschauen kannst!
kesseltom
Stammgast
#35 erstellt: 16. Jan 2009, 21:16
na klar.im ipod sind sie zu sehen.
Lion13
Inventar
#36 erstellt: 16. Jan 2009, 21:23
Vielleicht hättest du das Thema im Voodoo-Bereich einstellen sollen...

Im Ernst: Hast du mal versucht, die Bilder über einen USB-Stick vom Sony S350 abzuspielen? Hat dein LCD evtl. auch einen USB-Eingang?
kesseltom
Stammgast
#37 erstellt: 16. Jan 2009, 21:30
läuft beides.habe dieselben fotos per usb am sony s350,am technisat hd-s2 und philips lcd 32pfl9632 probiert.datt funzt....
Lion13
Inventar
#38 erstellt: 16. Jan 2009, 21:33
Dann vergiss es doch am besten einfach...

Die Videos laufen ja, alles andere ist doch eigentlich nicht wirklich soooo wichtig, oder?
kesseltom
Stammgast
#39 erstellt: 16. Jan 2009, 21:45
soooo.es läuft!!!(hat big blue 007 ja schon in #17 vermutet )
wenn ich die bilder im ipod mit der mittleren taste des steuerrades anklicke erscheinen sie auf dem ipod aber eben nicht auf dem lcd.
betätige ich die playtaste(untere taste des steuerrades)werden die pics auf dem philips angezeigt.
die qualität läßt zwar zu wünschen übrig-aber nun funktionierts!
jetzt hab ich mir tagelang die rübe zermatert und nutze die funktion wahrscheinlich nie wieder.

ich fürchte fast das hätte nun mit dem yds10 auch funktioniert.naja-egal!

schönen abend allen helfenden.

gruß
tom


[Beitrag von kesseltom am 16. Jan 2009, 22:14 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#40 erstellt: 17. Jan 2009, 12:14

kesseltom schrieb:
ich fürchte fast das hätte nun mit dem yds10 auch funktioniert.naja-egal!


Schade, doch kein Voodoo...

Also mit dem YDS-10 klappt das definitiv nicht! Habe das eben schnell mal quergetestet (mit einem iPod Classic) - weil eben doch, wie BigBlue schon so treffend am Anfang erläutert hat ;), daß Video- und Fotofunktion über den gleichen Chip abgewickelt werden. Und da Apple Änderungen an den Anschluß-Pins vorgenommen hat, wird es mit den neueren iPods auch nie funktionieren - aber ist absolut nicht schlimm, weil ich es eh' nicht nutze!

Trotzdem prima, daß du noch dahintergekommen bist!
kesseltom
Stammgast
#41 erstellt: 17. Jan 2009, 17:55
dann war der umtausch ja doch nicht umsonst.
so-schönes wochenende.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha YDS-10, YDS-11, YDS-12 an Yamaha RX-V659
Neuschauer am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V365 + YDS-11?
Daffit am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V465 + YDS-11?
Hörnchenmeister am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  6 Beiträge
rx-v563 -> yds 12
axl2001 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  2 Beiträge
YAMAHA YDS 12 kein Bild
hagbartHH am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
yamaha rx-v659
mildredpierce am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V667 und YDS-12
beco am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V663 und IPAD
kg04 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V1800 YDS-11 und IPhone 3GS
MHilgi am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  25 Beiträge
Yamaha RX-V3800
hifi-joe am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen