Yamaha RX-V1800 YDS-11 und IPhone 3GS

+A -A
Autor
Beitrag
MHilgi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2009, 20:07
Hallo Leute,

habe seit heute das YDS-11 Dock.
Den Ton höre ich aber, öeider kann ich kein Bild am TV sehen.
Auch geht die Steuerung über die Yamaha FB nicht.

... hat jemand info´s oder die Sache am laufen ?

Gruß und bis denne

MHilgi

PS. habe gelesen das Leute es mit dem IPhone 3G am laufen haben aber keine Ahnung welche FW auf dem Telefon ist.
MHilgi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jul 2009, 09:49
...push

hat keiner die Geräte im Betrieb ?

Gruß MHilgi
erddees
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2009, 09:59

MHilgi schrieb:
...push

hat keiner die Geräte im Betrieb ?

Gruß MHilgi


In Verwendung schon (3G Firmengerät) aber ich habe kein Dock und bin auch noch nie auf die Idee gekommen, das Teil an meinen 3800 zu klemmen.
Muss ich mal mit dem USB-Kabel ausprobieren.
MHilgi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2009, 16:28
@erddees

mit USB wird das wohl nichts du hast dafür eine extra Schnittstelle am Yami

Gruß MHilgi
MHilgi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jul 2009, 18:35
So habe es gefunde, alles OK (Bedinungsfehler)

Also RX-V1800 mit YDS-11 und IPhone 3GS läuft.

Gruß MHilgi
erddees
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2009, 11:48

MHilgi schrieb:
@erddees

mit USB wird das wohl nichts du hast dafür eine extra Schnittstelle am Yami

Gruß MHilgi


Jau, hab ich auch feststellen müssen. Schade, ich dachte, das man das iphone einfach wie einen Stick am USB-Steckplatz bereiben kann. Aber ist auch egal, wäre für mich allenfalls ein "nice to have".
fusion1983
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2009, 11:54
MHilgi Kannst du auch Videos über die YDS-11 Dock. abspielen ?

Wie ist die bedienung ?
Geht es auch ohne den TV an zu machen ?
MHilgi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jul 2009, 21:30
@fusion1983

ja Videos gehen auch,
Bedienung ist super, du kannst am IPhone touchen oder mit der FB.
Wenn du die Display Taste auf der Yami FB drückst, dann steht auf dem IPhone Zübehör angeschlossen und du kannst dann am TV arbeiten.

also für mich ein toller Kauf das Dock

Gruß MHilgi
fusion1983
Inventar
#9 erstellt: 12. Jul 2009, 21:37
Vielen dank für deine Antwort , dachte es kommt nichts mehr

Dann werde ich mir das teil auch mal besorgen
neugierig123456
Neuling
#10 erstellt: 16. Jul 2009, 15:51
Ich habe auch die YDS-11, Iphone 3G und einen Yamaha RV 3800 und habe bisher auch nur Ton. Was war denn der Bedienungsfehler??? Würde mir ungemein weiterhelfen.
MHilgi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jul 2009, 16:50
Hi bei mir war die FB nicht auf "Source" gestellt (an der Seite der Schalter)
Danach konnte ich dann das Menu am TV sehen

Gruß MHilgi
neugierig123456
Neuling
#12 erstellt: 16. Jul 2009, 18:56
Hi MHilgi,

ich habe die Source richtig eingestellt und wie gesagt habe ich das Menue bereits auf dem Fernseher. Videos, Podcasts, immer nur kommt der Ton, aber kein Bild. Ich habe noch einen Ipod 40GB,der funktioniert einwandfrei. Ich habe beim Iphone auch schon in den Einstellungen geschaut, aber das lässt sich nicht viel beim TV Ausgang einstellen und der steht auf PAL.

Vielleicht hast Du noch einen Tip?

Grüße.

Udo
MHilgi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Jul 2009, 19:42
was passiert wenn du am IPhone direkt ein Video startest ?
Ich glaube Video habe ich direkt am IPhone gestartet da ich keins in der Play-List hatte.


Gruß


[Beitrag von MHilgi am 16. Jul 2009, 19:53 bearbeitet]
MHilgi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jul 2009, 21:36
habe nochmals geschaut,
ja habe das Video direkt am IPhone gestartet und dann kann ich es am TV sehen.

Über das angezeigte Menu am Yami habe ich es auch noch nicht gefunden. (da steht ja was von loading, schätze dort werden nur die mp3´s gesucht)
Aber wenn du dann die Display Taste drückst kannst du ja bei gestarteten IPod Programm mit der Yami FB am IPhone navigieren und auch Videos starten die bei mir am TV dann zu sehen sind.

Gruß MHilgi


[Beitrag von MHilgi am 16. Jul 2009, 22:03 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#15 erstellt: 20. Jul 2009, 14:07
Folgendes passt gut hier rein:

Robby_(Munich) schrieb:

Canton77 schrieb:

Robby_(Munich) schrieb:

Hintergrund ist, ich möchte von meinem Mac über iTunes Musik hören - Insbesondere Internetradio. Meine MP3 Musik habe ich ja auf dem iPod schon liegen.


Das hatte ich auch damals auf der Must have Seite stehen.

Deswegen wurde es der 3800er mit Netzwerk. Die richtige Entscheidung wars gewesen.

Denon stand mit nem Netzwerkadapter auch auf der Liste, aber mir ists echt mit all in one am liebsten.


Für schlappe 0,79 EUR habe ich nun auch Internetradio aufm RX-V1900.
Richtig gelesen 79 Cent !
Neben meinem iPod Nano habe ich noch den iPod Touch.
Da der Touch die volle WLAN Power hat, habe ich nun eine iRadio Applikation geladen - und die Kuh fliegt !
Für den Ipod Touch und das iPhone gibt es eine Reihe von guten Internetradios zum Download. ... Apple sei Dank - die haben schon klasse Produkte.
Ich kann auch beliebige Radiostationen hinzufügen - mit Browser etc. ... alles geht, was gehen kann
Klar, Clips über You-Tube laufen auch.

Was natürlich auch geht - über einen Media-PC Internetradio zu hören. Habe zwar auch so ein Teil zuhause stehen, aber die Lüftergeräusche sind zu hören. Der iPod Touch ist da um Welten besser (..auch vom Klang).

Quelle: RX-V1900/3900-Forum
Domino1001
Neuling
#16 erstellt: 29. Dez 2009, 18:13
Hallo Ihr,

Habe das gleiche Problem:

Mein YDS-11 an meinem Yamaha RX-V465 spielt problemlos Musik von meinem iPod ab, aber ich bekomme meine Videos, die ich auf meinem iPod habe, nicht auf mein Panasonic TX-L32GW10 TV-Gerät. Müsste ja eigentlich über das HDMI-Kabel gehen, habe es am Receiver im HDMI-Out und am Fernseher im HDMI1, aber bekomme dort einfach kein Video-Eingangssignal vom Receiver.

Den Ton bringe ich auf den Fernseher über das Cinch-Audio-Kabel, außerdem habe den Ton natürlich auch auf meiner Anlage.

Habe einen iPod 8GB; dort ist als Ausgangssignal für Video TV eingestellt, sollte doch passen; Format PAL oder NTSC sollte egal sein, oder?

Was sonst kann ich noch versuchen? Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Gruß,

Domino1001
outofsightdd
Inventar
#17 erstellt: 31. Dez 2009, 18:47
Der Audio/Videoausgang beim iPod zum iPod-Dock ist analog und dein RX-V465 wird also nur am analogen Bildausgang ein Videosignal ausgeben. Probiere mal den Video-Monitor-out (gelber Stecker) deines Receivers.

Um am HDMI-Ausgang ein Bildsignal zu bekommen bräuchtest du einen Receiver mit HDMI-Upconversion, was der RX-V565 dann wohl kann.
Domino1001
Neuling
#18 erstellt: 31. Dez 2009, 18:53
Hallo OutOfSightDD

Besten Dank für den Tipp! Zwischenzeitlich hatte mir der Yamaha-Support den gleichen gegeben. Klappt jetzt auch prima.

Was aber nicht zu klappen scheint, ist dass ich die Bilder auf meinem iPod auf das TV-Gerät bekomme. Diese sind schon im Display des Receivers gar nicht auswählbar, auch bei Auswahl direkt am iPod kommen sie nicht auf dem TV-Gerät an. Hierfür sind dann wohl nur die teureren Receiver geeignet, schade eigentlich.

Gruß,

Domino1001
-Puma77-
Inventar
#19 erstellt: 07. Jan 2010, 12:18
Hallo Jungs,

ich überlege gerade, ob ich mir die Docking yamaha yds 11 zulegen soll.

Da ich ein iphone und den Yamaha RX V 3800 habe, könnte der Kauf Sinn machen.

Für mich ist aber wichtig zuvor zu wissen, ob

a) mit der FB des RX v 3800 auch die Apps auf dem iphone (3G) angesteuert werden können, z.B. Radio-Apps wie last.fm; radio.de; Jamendo. etc.

b) Videos und Pocasts via HDMI (Yamaha 3800 - Pioneer Flat) auf meinem TV erscheinen

c) wie der Klang der Musik und die Auflösung der Videos ist.

Danke!


Gruß
OutOfOrder83
Neuling
#20 erstellt: 27. Feb 2010, 13:59
Hi Leute,

ich hatte das selbe Problem wie " Domino1001" und dieses Forum hat mir in diesem Punkt weitergeholfen.

Hatte auch nur das HDMI Kabel angeschlossen und ausser Acht gelassen, dass es ein Analogsignal ist.

Mein Setup:
Yamaha RX-V465
Yamaha YDS 11
iPod nano 16GB

Problem ist, dass ich bei der Musikwiedergabe kein Bild auf dem TV bekomme. Video und Podcastwiedergabe funktioniert einwandfrei.
Aber ich kann keine Musiktitel mittels OSD aufm TV auswählen.
Dass das Menü auf dem TV nicht dem iPod Menü (mit Coverflow) entsprechen soll, hab ich schon gelesen und bin auch ein wenig enttäuscht, aber wenn ich wenigstens die Titel auswählen könnte, wär ich schon zufrieden.

Fernbedienung des iPods geht übrigens auch.
Das einzigste Problem ist die fehlende Bildausgabe bei der Musikwiedergabe.

Vielleicht hat mir da einer nen hilfreichen Tip. Es wär schon sehr schade 60 Euronen für die YDS11 hingeblättert zu haben um trotzdem weiterhin die Musik übers Netzwerk streamen zu müssen, nur dass man die Titel über den TV aussuchen kann.
outofsightdd
Inventar
#21 erstellt: 28. Feb 2010, 21:33
Die Anleitung deines Receivers hast du aber gelesen? Da steht eindeutig drin, was mit dem Dock zu tun ist: auf der Yamaha-Fernbedienung die Taste Display drücken und den iPod-Modus wechseln. Der iPod läuft dann über die Yamaha-Menüoberfläche, im Display des iPod leuchtet ein Yamaha-Symbol.
overonenigma
Stammgast
#22 erstellt: 20. Mrz 2010, 17:36
Danke @ outofsightdd.
Jetzt habe ich die Anleitung von meinem 3800er schon so oft gelesen, aber das mit der "Display"-Taste muß ich ständig übersehen haben.
Es funzt (Ausgabe über HDMI).

Gruß
Thomas
Madra2006
Neuling
#23 erstellt: 20. Aug 2010, 14:38
Hallo!

Ich habe den Yamaha RX-V467, das Yamaha Dock YDS-11, einen Sharp Aquos LED TV und ein iPhone4.

Ich habe alles vorschriftsmässig angeschlossen (Dock an Receiver, TV mittels Chinch an Receiver (Video Monitor out) und habe auch die Taste Display am Receiver gedrückt. Leider bekomme ich aber kein Bild auf den Fernseher.

Kann es sein das der Receiver das nicht unterstützt, oder was mache ich falsch? In der Anleitung steht dass die Taste Display nur zwischen dem Display des Receivers oder dem des iPhone umschaltet und nichts von einem angeschlossenen TV.

Vielen Dank!

vg

Mark
outofsightdd
Inventar
#24 erstellt: 20. Aug 2010, 15:29
Der RX-V467 hat überhaupt kein Bildschirmmenü für die Geräteeinstellungen! Dann kann auch mit iPod-Dock nix auf dem TV angezeigt werden...
Madra2006
Neuling
#25 erstellt: 20. Aug 2010, 20:34
OK, danke!

vg

Mark
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V365 + YDS-11?
Daffit am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V465 + YDS-11?
Hörnchenmeister am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  6 Beiträge
Yamaha YDS-10, YDS-11, YDS-12 an Yamaha RX-V659
Neuschauer am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V667 und YDS-12
beco am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  2 Beiträge
Alternative zum IPhone Dock YDS-12 von Yamaha für den RX-V3800?
DaveDiTi am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1800 & ARC
Spooner1402 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  3 Beiträge
yamaha rx-v1800 ohm einstellen
Tech3 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  4 Beiträge
YDS-10 Yamaha für iPod keine Bilder?
kesseltom am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  41 Beiträge
RX-V1800 Defekt
Audiokopf am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  8 Beiträge
iPhone per YDS 11 an RX465 gibt Stereo nur an Kopfhörer aus: Was tun?
Glotzonkel am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Panasonic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 53 )
  • Neuestes Mitgliedklöbbar
  • Gesamtzahl an Themen1.376.400
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.216.038