RX-V685 wechselt selbst von Web-Radio auf TV

+A -A
Autor
Beitrag
LuK-V
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2019, 22:19
Ich habe 2 unschöne Phänomene im Zusammenspiel mit einem Samsung-TV:
Schalte ich (z.Bsp. über die AV Controller-App) die Szene Web-Radio ein, schaltet der AVR Ohne erkennbaren Grund kurze Zeit später auf TV um und dabei natürlich auch den TV ein. Schalte ich auf Web-Radio zurück (TV bleibt natürlich an ) geschieht kurze Zeit darauf das gleiche wieder. Das ist echt nervig! Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und vor allem gibt es Abhilfe?
Auch schaltet sich der TV (samt AVR) in den Morgenstunden von selbst ein - fast jeden Morgen
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2019, 06:09
Hast Du den TV mal ohne angeschlossenen Verstärker stehen gelassen, ob er sich dann auch sporadisch selbst aktiviert?
LexBarker
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2019, 11:47
Das hatte ich auch mal.

das lag bei mir zumindest daran, dass der Samsung die Senderliste, automatisch zu bestimmten Zeiten und wenn er eingeschaltet wurde,aktualisieren will. Das konnte man im Menü abschalten und da war bei mir dann Ruhe.

LexBarker
LuK-V
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2019, 00:34

fplgoe (Beitrag #2) schrieb:
Hast Du den TV mal ohne angeschlossenen Verstärker stehen gelassen, ob er sich dann auch sporadisch selbst aktiviert?

Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Dazu reicht es vermutlich, das HDMI-Kabel der ACR-Steuerung abzuziehen, oder?
LuK-V
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2019, 00:39

LexBarker (Beitrag #3) schrieb:
..., dass der Samsung die Senderliste, automatisch zu bestimmten Zeiten und wenn er eingeschaltet wurde,aktualisieren will...

Das konnte ich noch nie feststellen, das eine solche Aktualisierung stattfindet und finde auch keinen solchen Eintrag in den Menüs...
TV ist ein Samsung UE65MU8009
LexBarker
Stammgast
#6 erstellt: 30. Okt 2019, 19:29
Hi,

weiss es klingt blöd, aber schaue mal in der BDA auf Seite 66 unter:

Einstellungen > Senderempfang > Automatischer Sendersuchlauf > Weckdienst
Programm-Timer, mit dem das Fernsehgerät einschalten und automatisch nach Sendern suchen können.

Denke Dir einfach übel übersetzt.

Auch das automatisch Suchen nach Firmware könnte das Problem sein, denn dazu muss sich der Fernseher einschalten, um WLAN oder LAN zu haben.

LexBarker
LuK-V
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2019, 21:12
Vielen Dank! Das automatische Firmware-Update hatte ich schon ausgeschalten. Das wurde schon an anderen Stellen mehrfach als mögliche Ursache genannt. In diesem anderen Menü, was du genannt hast, schaue ich mal rein, habe da aber noch nie eine Einstellung geändert. Und beim meinem AVR-Vorgänger (RX-V 683) hat es diese Erscheinung zu keiner Zeit gegeben. Hatte ja auch keinen Anlass, Einstellungen am TV zu ändern. Daher ist es ja so misteriös...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rx v685 fehler?
IX81 am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  13 Beiträge
RX-V685 Firmware v1.80
_speedygonzales_ am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  26 Beiträge
Yamaha RX-V685 Netradio
DerKai26 am 26.10.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V685 HDMI Steuerung
Trizep am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V685
PukyS am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  3 Beiträge
RX-V685: Sceneneinstellung: Zone2
schripppe1 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V685 Frage
einfall* am 29.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V685 Kaufentscheidung
xatorx am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  14 Beiträge
RX-V685 Funktion Shortcuts
ch55 am 12.04.2022  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V685 Frequenzbänder
KlipschKino am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen