Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Yamaha RX V477 Anschluss mit Samsung Q8D und Media Receiver 401

+A -A
Autor
Beitrag
Doandi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2019, 22:19
Hallo liebe Gemeinde,
hätte mal eine Frage wegen den Anschlüssen und Toneinstellungen zum Yami 477 .
Könnte mir jemand einen Tip geben welche Anschlusswariante da die beste wäre ?
Habe aktuell :
TV HDMI im Yami Out
BD HDMI IN 1
Telekom Receiver HDMI in 2 und in TV 2
Amazon Stick in 3
Lautsprecher sind Bose Akust.6

Die fast immer Toneinstellung vom Yami steht auf Neo 6 Music .
Alle anderen Einstellungen klingen sehr dumpf und so als würde es aus einem Telefonhörer kommen.
Beim Media auch bei der Dolby Einstellung Ton schlecht.
Und noch eine Frage dazu: Bin am überlegen ob ich die Revox Column holen soll.Weiß aber nicht wie die klingen.

Ich Danke euch im voraus für eure Tips

Gruß
Andi


[Beitrag von Doandi am 29. Dez 2019, 22:21 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2019, 11:56
Was genau soll das bedeuten?
quote="Doandi (Beitrag #1)"]
Telekom Receiver HDMI in 2 und in TV 2
[/quote]

Wenn bei Dir immer NEO6 aktiv ist, dann heißt das für mich, dass keine Bitstream Ausgabe in den Zuspielern eingestellt ist, sondern immer nur Stereo zugespielt wird?

Wenn es schlecht oder unzureichend klingt, liegt das entweder an den Boxen und/oder deren Aufstellung/Einmessung.

Wenn Du nicht weißt, wie die Revox Column klingen, wird Du sie Dir wohl anhöhren müssen oder was erwartest Du jetzt hier konkret als Antwort darauf?
Doandi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2020, 20:22
Hallo n5pdimi,
danke für Deine Antwort.
Bei Neo hört es sich als einzigste Klangquelle klar an, außer 2 + 5 CH Stereo.
Wenn ich den Media Receiver (in HDMI 3 im AV) auf Dolby stelle, klingt es bei allem dumpf und oder als würde es aus dem Center kommen.Beim BD in AV HDMI 1 und Fire Stick das selbe, der im AV an HDMI 4 hängt.Lautsprecher stehen auf einem Schwedischem TV Board vor Glaswand.Tv is über ARC HDMI am AV.
Wegen den Revox Lautsprechern wäre die Frage gewesen, wob die für den Yami 477 passen, kann mir jemand sagen ob sie eher dumpf oder hell klingen ?
Lautsprecher habe ich nicht eingemessen.
Equalizereinstellung im AV :
63 Hz = 4,0 - 160 Hz = 3,5 - 400 Hz = 2,5 - 1 Khz = 0,5
2,5 Khz = 3,5 - 6,3 Khz = 4,5 - 16 Khz = 5,0
Klangregelung : Höhen 6,0 db Bässe 4,0 db
Cinema DSP 3D Modus = Aus
Adaptive DRC = Auto
Enhancer = An
Direkt = Aus (kann man sich gar nicht anhören)
Subwoovferanpassung 4,0 db
Firmware bei allem Aktuell
Die HDMI Angaben habe ich aktualisiert

Hoffe auf weitere Hilfe

Gruß
Andi
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2020, 21:30
Warum hast Du den Receiver nicht eingemessen?
Doandi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2020, 23:42
Des öfteren hab ich gelesen, das dies auch nicht immer korrekte Angaben macht.Und, is das messen nich arg laut?
Ließt sich vielleicht blöd, aber meine armen Hunde.
Kann doch daran nicht liegen oder doch ?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2020, 00:20
Naja, wir rätseln hier, warum es für Dich mies klingt. Aber wenn es auf Pure Direct furchtbar klingt, dann taugen entweder die Boxen gar nix oder Deine Raumakustik ist total vermurkst. Und wenn Du lieber Stereo mit nem Upmixer laufen lässt, anstatt "echtes" 5.1 kann ja auch was nicht stimmen...
Doandi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2020, 00:59
Aber im Neo is alles ok und warum dann nicht im 5.1 ?
Könnt ihr mir vielleicht 2, 3 L.Systeme vorschlagen ?
Das blöde is auch , das ich beim Media R. bei Dolby die Lautstärke nur am AV Regeln kann.Is das normal ?

Danke für eure Hilfe
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2020, 01:07
Ja, DolbyDigital hat einen festen Pegel.
Doandi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jan 2020, 01:10
Ok, das las ich mir ja noch gefallen
Aber die Hörqualit...........
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2020, 12:38
Ok, alles aus Anfang. Wie genau hast Du denn das BOSE System verbunden? Wenn Du keine Einmessung gemacht hast (wie gesagt - warum nicht? Nein, das einmessen ist nicht "arg laut"), wie sind die Lautsprecher denn eingestellt? Wie sind die aufgestellt? Stell hier mal Fotos ein.
Doandi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jan 2020, 23:55
Hi und guten Abend,
die Lautsprecher sind mit dünnen Lautsprecherkabel verbunden.
20200102_215815
Firmware bei allem aktuell 20191229_10031220191229_10014420191229_10011020191229_10024520191229_09591620191229_09574420191229_09565620191229_095804


[Beitrag von Doandi am 02. Jan 2020, 23:59 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 03. Jan 2020, 00:41
Ok, schreib doch mal bitte genauer (mit Link) was GENAU Du für Accoustimass System hast, und wie genau Du die Lautsprecher wo angeschlossen hast. Mit einem Lautsprecherkabel dachte ich mir schon...
Das was ich nach Deinen Angaben gefunden habe, da wird das Bassmodul mit dem AVR und von das Modul dann mit den Satelitten verbunden. Das wäre aber ein 5.0 System.
Du hast jetzt einen haufen Screenshots gepostet, aber leider nicht den einzig interessanten, nämlich das Lautsprecher Setup.
Ich fürchte, da liegt schon Anschluss- und Setuptechnisch einiges (oder eher alles) im argen, vor allem, wenn ich sehe wie Du die EQ Regelung verkurbelt hast.
Doandi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jan 2020, 02:04
Danke Dir das Du mir da so hilfst.
20200102_235534

Bose 6er Serie 2

20200102_235258

Ääääähm, was meinst Du mit Lautsprecher Setup ?

Da bin ich ja froh das ich das falsch gemacht habe ,
Nänänä dann is es ja kein Wunder.....


[Beitrag von Doandi am 03. Jan 2020, 02:06 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 03. Jan 2020, 02:12
Jetzt fehlt noch das Anschlussbild vom Yamaha... Aber ich kann es mir denken.
Das Lautsprecher Setup im Yamaha Menü natürlich, von dem ich fast befürchte, dass Du da noch nie drin warst?
Wenn Du Deinem Yamaha nicht irgendwie mitteilst, welche "Fähigkeiten" die Boxen haben, kann da nix vernünftig klingen. Insbesondere bei dem komischen Basskonstrukt von dem Bose Set. Das erledigt halt normalerweise die Einmessung. Boxen einfach dran klemmen und los funktioniert vielleicht bei einem "normalen" 5.1 Set noch akzeptabel, mit dem BOSE sicher nicht.
Doandi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jan 2020, 02:20
Na klasä, jetzt bin ich schon wie oft im Menü gewesen und hab dies nicht gesehen ?
Kannst mir n Tip geben wo ich die finde ?
Und wie ist es mit den anderen Einstellungen ?
Da die (Gottseidank) Deiner Meinung nach nicht korrekt sind.
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 03. Jan 2020, 14:02
Schau mal hier: https://de.yamaha.co...577-V477_om_G_De.pdf
S. 76/77

Ich würde Dir dringend empfehlen, den AVR komplett zurückzusetzen bzw. alle Einstellungen wieder auf neutral zu stellen und dann eine Einmessung zu machen! S. 38/39
Doandi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Jan 2020, 23:18
Hi,
habe doch die EQUI-Einstellungen angegeben.
Equalizereinstellung im AV :
63 Hz = 4,0 - 160 Hz = 3,5 - 400 Hz = 2,5 - 1 Khz = 0,5
2,5 Khz = 3,5 - 6,3 Khz = 4,5 - 16 Khz = 5,0
Klangregelung : Höhen 6,0 db Bässe 4,0 db
Cinema DSP 3D Modus = Aus
Adaptive DRC = Auto
Enhancer = An
Direkt = Aus (kann man sich gar nicht anhören)
Subwoovferanpassung 4,0 db
Die Gebrauchsanweisung hab ich
Wenn ich wüsste wie laut das eingemessen is, meine Frau tötet mich.
n5pdimi
Inventar
#18 erstellt: 04. Jan 2020, 00:51
Das ist nicht wirklich laut! Während der Einmessung sollte sich sowieso niemand im Zimmer aufhalten. Alle Störgeräusche und unnötigen Refelxionen verfälschen das Ergebnis.
Dein EQ Einstellungen sind fürn Ar*** und zeigen nur Deinen verzweifelten Versuch an, das irgendwie zum klingen zu bringen. Stell das alles auf Neutralstellung!
Doandi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Jan 2020, 01:08
Okidoki, werd ich dann Morgennachmittag machen.
Danke Dir sehr für Deine Ratschläge
Die Equ.einstellungen hab ich hier von einem der es auch so eingestellt hat.
Freue mich jetzt schon riesig drauf wenn das endlich ma gut klingt.

Daaaaaankäääääää


[Beitrag von Doandi am 04. Jan 2020, 01:11 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#20 erstellt: 04. Jan 2020, 01:13
Ich hoffe, dass es dann wirklich besser ist. Zurzeit läuft das ja mit Werkseinstellungen, von denen ich nicht wirklich weiß, wie die aussehen....
Doandi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Jan 2020, 01:32
Geb Dir dann natürlich sofort Bescheid
Doandi
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Jan 2020, 19:14
20200104_16424020200104_16425420200104_16430820200104_16432420200104_16434620200104_164410

Hi und guten Tag,
hab sie eingemessen , aber der wow Effekt blieb bei mir aus.
Sound hat keine Klarheit, is auch nich kräftig. Klingt immer noch wie aus einem Telefonhörer .Sche...


[Beitrag von Doandi am 04. Jan 2020, 19:16 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#23 erstellt: 04. Jan 2020, 19:38
Das fängt ja schon mal damit an, dass er den Center gar nicht gefunden hat -> Verkabelung prüfen!
Doandi
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Jan 2020, 20:03
Ok, mach mich sofort ans Werk.
Dauert nur n bisschen.
Kannst ja in der Zeit für Montag schon Urlaub anmelden
Doandi
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 04. Jan 2020, 20:45
Hab am Center neues Kabel.....
Neu eingemessen, Subwoofer nicht erkannt 20200104_183704

20200104_183830
n5pdimi
Inventar
#26 erstellt: 04. Jan 2020, 21:12
Ja, das ist korrekt. Du hast technisch gesehen keinen Subwoofer. Das ist ein 5.0 System. Das Bassmodul übernimmt dabei die tiefen Töne und ergänzt die Würfelchen zu "vollwertigen" Lautsprechern. Das ist das Accoustimas Konzept. Kann man von halten was man will.
Ein "echter" Subwoofer wäre am Sub Pre-Out des Yamaha angeschlossen und wäre aktiv, also mit eigenem Verstärker.
Ich würde den Center ggf. auch mal auf "groß" stellen, testweise, wenn es immer noch wie ne Blechtrommel klingt.


[Beitrag von n5pdimi am 04. Jan 2020, 21:15 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#27 erstellt: 04. Jan 2020, 21:43
Du musst Subwoofer auf "none" stellen.Klar,das sonst die kleinen Breitbandtröten nicht klingen.
Doandi
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Jan 2020, 21:44
Auweia, weiß gar nicht was ich sagen (schreiben) soll.

Ich bin als Kind davon ausgegangen das, weil aufn Subwoofer
nä 6 steht, ich 5 "Würfelchen" hab, ein 5 + 1 System habe.
Da kann ich ja lange auf Dolby Digital 5.1 warten.
Danke Dir für Deine Hilfe.
Hast Du auch ein 477er oder kennst Dich da nur so gut aus ?
Hätte gerne gewusst welche Lautsprecher dafür gut geeignet wären. Hab den AV immer an, also beim TV gucken. Musik höre ich Pink Floyd, Mike Oldfield, J.J.Jarre, Status Quo
Traum wäre so in der Art wie die Revox Column
Jazzy
Inventar
#29 erstellt: 04. Jan 2020, 21:50
Du musst im Lautsprecherkonfigurationsmenü alle Lautsprecher auf groß stellen.Sub auf none. Ein 5.1-System hast du,keine bange.Kannst damit schon DolbyDigital 5.1 und DTS 5.1 hören.
Doandi
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 04. Jan 2020, 22:05
Hi Jazzy,
Ok
Und wie sieht es mit der Übernahmefrequenz und der SWFR PHASE aus ?
n5pdimi
Inventar
#31 erstellt: 04. Jan 2020, 22:23
Nein, er hat kein 5.1 System, sorry. Aber das hat nix damit zu tun, ob er DolbyDigital oder DTS 5.1 Inhalte abspielen kann. Die .1 wird dann von den anderen Lautsprechern bzw. vom Bassmodul übernommen.
Und der Subwoofer steht doch auf "None" bzw. "nicht vorhanden".

Die Einstellungen "SWFR Phase" und Übernahmefrequenz sind nur relevant, wenn ein aktiver Subwoofer vorhanden ist, das ist hier nicht der Fall!


[Beitrag von n5pdimi am 04. Jan 2020, 22:25 bearbeitet]
Doandi
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Jan 2020, 22:31
Ohwei ohwei
Ich glaub ich bin bald reif für die Insel
Hört sich immer noch nicht so an als wäre alles ok
Schätze wohl das Du recht hast
Ich brauch was venünftiges (Lautis)

Nänänä
n5pdimi
Inventar
#33 erstellt: 04. Jan 2020, 22:37
Das ist alles prinzipiell erstmal kein Problem. Viele Leute betreiben ein 5.0 Heimkino. Da geht auch nix verloren. Aber diesen grummelnden Tiefbass, den man aus dem Kino kennt, den bekommst Du nur mit einem richtig guten großen aktiven SW. Ist die Frage, ob man das überhaupt will, wenn man schon Angst hat, das Haustier könnte beim Einmessen durchdrehen...

Die richtigen Lautsprecher sind die, welche DIR und DEINEM PERSÖNLICHEN Hörempfinden gefallen. Da heißt es Probehören, und nicht einfach irgendwas auf Empfehlung kaufen.
Doandi
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 04. Jan 2020, 22:58
Mir geht's weniger um den Bass ,
eher um den Klang.
Wobei eigentlich alles passen sollte.
n5pdimi
Inventar
#35 erstellt: 04. Jan 2020, 23:21
Ja, wie isser den nun, mit eingemessen und die 3 vorderen LS auf "groß"?
Doandi
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 04. Jan 2020, 23:31
Äähm, naja hatte grad Telekom auf Dolby gehabt is immer noch nicht 100 %ig gut. Kann es sein das es auch an den Programmen liegt ? Was ich weniger glaube, sowas können die nicht jedem zumuten.
Hab jetzt wieder auf Stereo und AV auf STRAIGHT, is nu mit R und L an.
Wohnt nich einer von euch hier umme Ecke ?

20200104_212955

Und was neu is, die Laustärke liegt bei -80 muss sie dann logischerweise hoch drehen


[Beitrag von Doandi am 05. Jan 2020, 00:05 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#37 erstellt: 05. Jan 2020, 00:47
Wenn die Sendung nur in Stereo ausgestrahlt wird, dann sieht das so aus. Es werden nur einige Sendungen in 5.1 ausgestrahlt. Oftmals halt neuere Filme.
Doandi
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 05. Jan 2020, 01:06
Aber einige Sky Programme sind in 5.1
die ich auch ausprobiert hatte, ich verstehs einfach nicht.
Aber es is wohl halt so.
Muss dann wohl doch mal ein Fachgeschäft ausfindig machen und das is hier aufm Land n bisschen schwierig.
Und den Equil. auslassen ?
n5pdimi
Inventar
#39 erstellt: 05. Jan 2020, 01:26
Wenn etwas in Stereo kommt, würde ich schon ein Surrund DSP wählen. Und den EQ kannst Du natürlich nach geschmack selbst verstellen. Klingt es jetzt bei 5.1 Quellen besser als vor der Einmessung?
Doandi
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 05. Jan 2020, 01:49
Da ja Samstag is und TV Time mit Frau....konnte ich da noch nicht alles ausprobieren.
Die 2 Sender die ich ausprobieren konnte waren nicht so wie ich es gerne gehört hätte.Aber es is schon klasse gewesen, das Du mir das mit den einmessen und ausschalten des Sub. geraten hast.
Werde versuchen Morgen weiter zu machen, wenn nicht dann Montag. Muss doch möglich sein das ich auch in den Genuss des normalen hörens komme.
Doandi
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 05. Jan 2020, 16:39
Nääää, leider nicht.
Die Stimmen hören sich bei Dolby an, als kämen sie ausm alten Radio oder Telefon.
Nur bei Stereo klingt es klar.
Auch bei Equi. an keine Verbesserung
n5pdimi
Inventar
#42 erstellt: 05. Jan 2020, 17:06
Dann läuft anscheinend das Bassmodul nicht mit bei Stimmen. Hast Du den Center mal auf "groß" gestellt?
Doandi
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 05. Jan 2020, 17:08
Ja hab ich
n5pdimi
Inventar
#44 erstellt: 05. Jan 2020, 17:31
Dann weiß ich auch nicht weiter. Hast Du mal Bilder von der Aufstellung im Zimmer? Ansonsten wäre es vielleicht echt das Beste, sich neue anständige Boxen zu kaufen.
Doandi
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 05. Jan 2020, 18:51
20200105_162008

20200105_164615

Seh ich auch schon so.
Wo sich wieder die Frage ergibt, welche ?
Jazzy
Inventar
#46 erstellt: 05. Jan 2020, 19:15
Vielleicht hast du das Acoustimass-Modul am Yammi falsch angeschlossen? Du musst da alle 6 Kabel an die Lautsprecherausgänge vom Yammi anschliessen, Fronts links und rechts, Center und Surround li und re. Alle Speaker im Menü auf large/groß. Foto von der Rückseite des Yammi wäre toll.


[Beitrag von Jazzy am 05. Jan 2020, 19:16 bearbeitet]
Doandi
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 05. Jan 2020, 19:42
Leider ist da auch alles ok
Oha, Fotos von der Rückseite, hust

Aber keinen Schreck bekommen

20200105_173624

20200105_173629

20200105_173637

20200105_173644
Jazzy
Inventar
#48 erstellt: 05. Jan 2020, 19:48
Bessere Lautsprecher als die AM6 wären natürlich nicht verkehrt. 4x Columns und ein gescheiter Aktivwoofer bringen sicher besseren Sound. Obs zu den Columns einen Center gibt,weiß ich nicht. Ansonsten Phantomcenter nutzen.
Doandi
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 05. Jan 2020, 19:58
Hey Sven, kannst mir vielleicht sagen (schreiben), auf was ich achten sollte wenn ich neue holen würd ?
Ausgeben würd ich wohl höchstens 1000 €
Jazzy
Inventar
#50 erstellt: 05. Jan 2020, 20:17
Das ist Geschmackssache.Ich habe 5 Regalboxen von Heco genommen,dazu den Zebulon Ultra Sub (15Zoll Aktivsubwoofer) .Das rockt schon gut. Vielleicht schreibst du lieber einen neuen Thread in der Kaufberatung .
Doandi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Jan 2020, 20:23
Ok,
dann Danke ich Dir (Euch) für eure Hilfe und Ratschläge.

Schönen Abend noch und vielleicht bis bald mal wieder
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RXV 477 / MEDIA RECEIVER 401
Doandi am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V477
Ack3rmann am 15.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  7 Beiträge
Unterschied Yamaha RX V477 vs. RX V577
freezer1603 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
RX-V477 zusätzlicher Lautsprecher
Rookie1988 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  6 Beiträge
yamaha rx-v477 net error
Zigis am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  2 Beiträge
Sound Problem YAMAHA RX-V477
chubbysonne am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  3 Beiträge
Eingangssingnal Yamaha HTR 4067 / RX V477
Lars881 am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  3 Beiträge
Yamaha RX V477 zu leise
schalke56 am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  2 Beiträge
RX - V477 soundoptimierung
sash1602 am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  11 Beiträge
RX V477 kein Ton
schulle65 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2019
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen