Musiccast und Tidal Problem

+A -A
Autor
Beitrag
sebastianneil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2020, 21:56
Hallo,

ich habe heute meine gesamte Apple Music Bibliothek in einen neuen Tidal Account porttiert.
Leider kann ich den neuen Tidal Account mit in der Yamaha Musiccast App hinterlegen. Nach der Eingabe von User und Password dreht sich kurz das Rad und nichts passiert.
Mein alter Tidal Testaccount hatte vorgestern noch in der Musiccast App funktioniert.
Der Receiver ist im Netzwerk korrekt installiert. Spotify Connect und Internet Radio funktionieren.

Hat jemand eine Idee?
Die Tidal App selbst funktioniert.

BG
Sebastian


[Beitrag von sebastianneil am 02. Jan 2020, 21:58 bearbeitet]
quizzz
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2020, 23:24
Tidal Support kontaktieren.
quizzz
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2020, 11:22
Die Account Informationen für Tidal sind im Receiver gespeichert, nicht in der App.
Wahrscheinlich ist da noch der Test Account drin.

Du kannst mal versuchen mit der AV Controller App (Optiionen/Account Einstellungen) aus dem Tidal Account auszuloggen.
Falls das nicht klappt, bewirkt ein Reboot des Receivers über die WebSettings schon mal Wunder.
sebastianneil
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2020, 11:53
Danke für den tip. Der alte Account ist nicht mehr in der App vorhanden. Es es erscheint direkt die Anmeldeseiten.
Auch den Neustart über das Web Interface habe ich durchgeführt. Es scheint mir als ob der Receiver keine Verbindung aufbauen kann.
Die übrigen Netzwerkdienste funktionieren jedoch!
quizzz
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2020, 12:08
Welcher Receiver, welche App?

Da kommt keine Anmeldeseite sondern nur eine Eingabemaske des Receivers für User/Password.
Wenn die neuen Anmeldedaten nicht funktionieren Tidal Support einschalten.


[Beitrag von quizzz am 03. Jan 2020, 12:14 bearbeitet]
sebastianneil
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2020, 13:22
Es ist der A780 mit den jeweils aktuellen Apps: Musiccast & AV Controller.
Mit Anmeldeseite war die Eingabe für User Name und Passwort gemeint.
Ich glaube nicht, dass es an Tidal liegt. Tidal Anmeldungen in allen anderen Apps (iPhone, Mac, Ipad, Web) von Tidal funktionieren.
quizzz
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jan 2020, 13:27
Streaming Dienste am AVR aktiviert? Max. Anzahl Endgeräte erreicht?
sebastianneil
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jan 2020, 13:33
Ja, Streamingdienste sind in der App zugelassen.
Amazon Music funktioniert auch.
Ich kann bei Tidal nicht erkennen, dass max. Anzahl Endgeräte erreicht sind. Wie gesagt, alle anderen Tidal Kanäle funktionieren.
Das Verhalten der App bzw. Reviever ist auch immer gleich. Egal, ob ich meine korrekten Tidal Daten eingebe oder fiktiven kram.

Danke schon einmal für die Unterstützung!
quizzz
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jan 2020, 13:46
Streaming Dienste identifizieren alle genutzten Endgeräte und sperren diese zb bei Missbrauch oder häufige "Login Failures" usw.

Der Support kann das sehen.
sebastianneil
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jan 2020, 13:55
ja, ich kann mich aber an allen anderen und neuen Geräte anmelden. Das Problem bezieht sich nur auf den Reviever.
quizzz
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jan 2020, 14:42
Keine Ahnung wie Tidal damit verfährt... aber es kann nicht nur der komplette Account, sondern auch ein Endgerät gesperrt werden. Fake Logins sind jedenfalls keine gute Idee!

Vielleicht loggt der AVR ja sogar korrekt ein aber die App kann die Tidal "Verzeichnisse" nicht anzeigen. Kannst ja mal den Cache der App löschen oder neu installieren.
quizzz
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jan 2020, 15:22
Mal was anderes und bevor du dir den Wolf suchst... willst du wirklich Tidal mit der Musiccast App steuern, d.h. keine Grafik, kein Spulen...? Da doch lieber die Tidal App und mit Chromecast, Airplay.... auf den AVR.
sebastianneil
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jan 2020, 15:35
Apps habe ich auch schon gelöscht und neu installiert. Hat auch nicht gebracht. Leider antwortet der Yamaha und Tidal Support bisher nicht auf meine Anfrage.

Soweit ich es verstanden habe, kann ich Highres Audio (bzw. Lossless / Flac) nur mit Tidal über den Reviever hören.
Für Zwischendurch würde ich Airplay (CD-Qualität) nutzen.
In der Kette hängt auch ein Apple TV, dass allerdings wirklich schlecht klingt. Was wohl am Upsampling auf 48khz liegt.
quizzz
Stammgast
#14 erstellt: 03. Jan 2020, 15:52
FLAC = CD Qualität

Ein geschultes Ohr kann beim Abspielen einer Top Aufnahme von entsprechender Musik (Klassik/Jazz) auf einer Spitzenanlage gfs. den Unterschied zwischen CD und HiRes erhöhren.

Aber diese Diskussion wird woanders geführt...


[Beitrag von quizzz am 03. Jan 2020, 16:11 bearbeitet]
sebastianneil
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Jan 2020, 11:49
Wow! Problem gelöst!
Ich habe gestern Abend über die Weboberfläche Tidal Autoplay auf On gestellt und einen reboot durchgeführt.
Im Anschluss konnte ich mich wieder bei tidal anmelden.
Sehr sehr merkwürdig...
quizzz
Stammgast
#16 erstellt: 04. Jan 2020, 14:26


Edit: Bei mir ist Tidal Autoplay übrigens auf Off...


[Beitrag von quizzz am 04. Jan 2020, 14:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha - MusicCast und TIDAL
quizzz am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  7 Beiträge
MusicCast und Tidal
dajokasa am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  3 Beiträge
TIDAL Probeabo
tom135 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.08.2019  –  9 Beiträge
MusicCast
CommanderROR am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  77 Beiträge
NetRadio Musiccast Problem
MaggusE am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  16 Beiträge
Musiccast
columbo1979a am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  2 Beiträge
Musiccast skipt jeden Song
fraaatz am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
Problem mit MusicCast + Amazon Music
olkow am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  20 Beiträge
Musiccast Deezer
Querlicht am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  5 Beiträge
V685 MusicCast
playboy49 am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen