Kein DTS Ton beim RXV-1500

+A -A
Autor
Beitrag
Hardy86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:06
Hallo

Hab bis eben meinen Sound bei DVDS immer über cinch kabel geguckt. Jetz hatte ich mir ein optisches oehlbach kabel gekauft. Habe es eben angschlossen. Leider kommt kein ton. Habe schon hin und her probiert aber es kommt nichts. Film:Rocky Balboa. Player: PS 3 Ich würde mich riesig freuen wenn mir vllt jmd nen tipp geben könnte.

Mfg

Cristian
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:14
Hallo!

Einstellungen im Menü der PS3 alle korrekt? Digitaleingang am Yamaha der richtigen Quelle zugewiesen?

Micha
Hardy86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:16
Ja also so weit ich das beurteilen kann sind die einstellungen richtig. Joa das optische kabel halt an dvd angeschlossen. meintest du das?
Hardy86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:20
Also im ps3 menü zeigt er mir DTS 5.1 an
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:21

Hardy86 schrieb:
Ja also so weit ich das beurteilen kann sind die einstellungen richtig.


Hallo!

Die Bitstreamausgabe für den optischen Ausgang ist aktiviert?


Joa das optische kabel halt an dvd angeschlossen. meintest du das?


Richtige Quelle (DVD) ist gewählt?

Micha
Hardy86
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:23
Also ma ne ganz dumme frage..wo sehe ich ob die bitstreamausgabe aktiviert ist?
Hardy86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:41
Ja DVD is angewählt...also ich wär sehr froh wenn mir jmd helfen würde. Ich habe den receiver zwar schon ne zeit lang habe mich aber nie mit DTS auseinander gesetzt/bzw probiert wo und wie ich was einstelle um es wiederzugeben.


[Beitrag von Hardy86 am 27. Mrz 2008, 01:16 bearbeitet]
Hardy86
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mrz 2008, 17:02
Hallo

Also habe jetz nochmal alles durchprobiert. Ps3 an n anderen receiver angeschlossen. da geht es. mein receiver an ein dvd player via optic angeschlossen. Kein Ton. also bin ich mir zu 99% sicher das es ein Problem am receiver ist. Nur welches. Vllt kann mir da ja jmd weiterhelfen.

Mfg

Cristian
DevilX1811
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mrz 2008, 18:11
Such mal in der BA des Yammis nach dem Begriff " Input Mode" S.5 ! Wo steht der drauf Auto/DTS/Anlalog ?
?

Die Bitstream Ausgabe muss im Memü deiner PS3 aktiviert sein !



Gruss Devil


[Beitrag von DevilX1811 am 28. Mrz 2008, 18:15 bearbeitet]
Hardy86
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mrz 2008, 18:19
Ja im mom steht er auf auto. Habe es aber schon alles versucht. kein ton. ihr redet immer von bitstream bei ps3 aktivieren. meint ihr damit die option ob man bitstram/oder PCM auswählt??? wenn ja ich habe bitstream drin
Hardy86
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Mrz 2008, 18:20
Ich lese die BA des Yammis seit gestern hoch und runter...komme aber nicgt weiter


[Beitrag von Hardy86 am 28. Mrz 2008, 22:05 bearbeitet]
DevilX1811
Stammgast
#12 erstellt: 28. Mrz 2008, 19:55
Das was du lesen solltest steht auf den Seiten 40 und 64 in deiner BA.

1.Was steht unter Informationen der Eingangsquelle bei dir (Seite 40) ?

2.Stimmt die Zuordnung der Eingänge Seite 60 ? Wenn du als Eingangsquelle z.B DVD wählst ist der entsprechende Eingang ,in deinem Fall der optische, auch mit DVD verknüpft ?

3. Wie sieht es mit einem anderen Eingang aus z.B TV, erkennt der dann DTS oder Dolby Digital ?

P.S Es gibt keine Probleme ist gibt nur Lösungen

Gruss Devil


[Beitrag von DevilX1811 am 28. Mrz 2008, 21:13 bearbeitet]
Hardy86
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:04
Auf seite 40 steht bei mir "Wahl der Eingabemodi" und "Anzeige der Informationen über die Eingangsquelle" Hatte ich mir schon durchgelesen.Worauf willst du hinaus?

Zu 2. Das habe ich schon probiert,könnte mir aber trotzdem vorstellen das es daran liegen könnte da ich nich genau weiss was ich da einstellen muss Sry.. Und vor allem wie ich das bestätige,oder übernimmt er das automatisch!?

Zu 3. Nein das habe ich schon probiert. Empfängt iwie nirgends was.

Gut dann hoffe ich das wir das nicht Problem LÖSEN werden

Gruß

Cristian
dpl2000
Stammgast
#14 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:07

Hardy86 schrieb:
Auf seite 40 steht bei mir "Wahl der Eingabemodi" und "Anzeige der Informationen über die Eingangsquelle" Hatte ich mir schon durchgelesen.Worauf willst du hinaus?

Zu 2. Das habe ich schon probiert,könnte mir aber trotzdem vorstellen das es daran liegen könnte da ich nich genau weiss was ich da einstellen muss Sry.. Und vor allem wie ich das bestätige,oder übernimmt er das automatisch!?

Zu 3. Nein das habe ich schon probiert. Empfängt iwie nirgends was.

Gut dann hoffe ich das wir das nicht Problem LÖSEN werden

Gruß

Cristian


versuch mal bitte, auf einen anderen Eingang am Verstärker umzuschalten, wenn die Zuordnung der Eingänge nicht stimmt, kann es sein, dass der Eingan, an den du die PS3 angeschlossen hast, einer anderen Quelle zugeordnet ist. Also einfach mal durch alle Eingänge durchschalten.


[Beitrag von dpl2000 am 28. Mrz 2008, 22:07 bearbeitet]
Hardy86
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:11
Gute Idee...funktioniert LEIDER nicht!
dpl2000
Stammgast
#16 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:21

Hardy86 schrieb:
Gute Idee...funktioniert LEIDER nicht!


ich lad mir eben die Anleitung runter, vielleicht find ich ja was raus.
Hardy86
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:23
Das wäre echt nett.Also so langsam verzweifle ich an dem Teil.

Gruß

Cristian
dpl2000
Stammgast
#18 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:24
analog funktionert aber also über Cinch-Kabel?
Hardy86
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:26
Ja...ich habe den Receiver ja schon ne zeit...hat alles funktioniert.
dpl2000
Stammgast
#20 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:32
drück mal auf der Fernbedienung INPUT MODE bis Auto im Display erscheint, auf Seite 64 der Anleitung findest du Infos, wie man die Eingänge den Quellen zuordnet. Normal ist der optische Eingang Nr. 4 DVD zugeordnet, verwendest du den?


[Beitrag von dpl2000 am 28. Mrz 2008, 22:33 bearbeitet]
Hardy86
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:39
Ja bei IN(4) steht DVD.Iwie habe ich jetz wohl was verstellt. Wenn ich auf auto gehe steht links im display PCM. Das is falsch oder? Und warum zeigt er mir im Display nur 2 Boxen an?
Hoffe das nervt jetz nich...
dpl2000
Stammgast
#22 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:45
schalt mal den Verstärker aus und wieder ein.


[Beitrag von dpl2000 am 28. Mrz 2008, 22:46 bearbeitet]
Hardy86
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:47
joa hat sich nichts verändert...was sollte den passieren?

Gruß

Crisian
dpl2000
Stammgast
#24 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:49
er sollte das Signal selbst erkennen. drück mal EXTD. SUR auf der Fernbedienung.
Hardy86
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:51
Ja da steht dann ja...Auto und EX...Kann aber keins von beiden anwählen.

Gruß

Cristian
dpl2000
Stammgast
#26 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:12
Setz ihn mal auf Werkseinstellungen zurück:

Verstärker ausschalten
-Preset/Tuning und A/B/C/D/E zusammen drücken, festhalten
-Einschalter drücken und alles zusammen für länger als 3 Sekunden gedrückt halten
- 5 Sekunden warten
-Program Knopf drehen bis #11 PRESET INHI erscheint
- Preset/Tuning drücken
- es erscheint #11 PRSET RSRV
- Gerät ausschalten
dpl2000
Stammgast
#27 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:14
Hardy86
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:21
Das geht bei mir nicht. ist auch die anletung für den 1400er...
dpl2000
Stammgast
#29 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:22
soll auch beim 1500er gehen
dpl2000
Stammgast
#30 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:24
1. Schalten Sie das Gerät aus.
2. Drücken Sie die "ABCDE"-Taste und die rechte "PRESET/TUNING"-Taste am Gerät zugleich.
3.Halten Sie beide Tasten gedrückt und schalten Sie das Gerät ein.
4.Wählen Sie mit dem "PROGRAM"-Einsteller den Menüpunkt Nummer 11 "FACTORY PRESET (INHIBIT)" an.
5.Stellen Sie mit den "PRESET/TUNING"-Tasten den Eintrag "RESERVED" ein.
6.Schalten Sie das Gerät aus.
7.Schalten Sie das Gerät wieder ein.
Hardy86
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:32
Gut bis Punkt 5 hat soweit alles hingehaun. Sehe auf den ersten blick nur keine veränderung. So was soll ich jetz machen es kommt nämlich kein ton...

Gruß

Cristian
dpl2000
Stammgast
#32 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:34
ausschalten und 15 Sekunden warten, danach hast du Werkseinstellungen.
Hardy86
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:37
Ok habe ich...aber kein Ton.
dpl2000
Stammgast
#34 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:39
dann weiss ich leider auc nichts mehr, wo kommst du eigentlich her?
Hardy86
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:44
Aus Unterlüß...ist in der Nähe von Celle/Hannover! Hmm das doch scheiße....
DevilX1811
Stammgast
#36 erstellt: 29. Mrz 2008, 04:48
Zu Punkt 1 meines Threads, was zeigt er dir unter Signalinfo an, wenn die PS3 die DVD mit DTS Ton abspielt ?

Wenn Sie Dolby Digital- oder DTS-Ton ausgeben wollen, müssen Sie das PS3™-System und das Audiogerät über ein optisches Digitalkabel verbinden und unter [Audio-Ausgangs-Einstellungen] auf [Digital Out (Optical)] umschalten.

Ist das so ?

Wie siehts bei DVD's mit Dolby Digital aus schaltet der Reciever auf Dolby um ?

Wenn du CD's abspielts müsste der Yammi PCM anzeigen tut er das ?

Gruss Devil
Hardy86
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 29. Mrz 2008, 15:22
Hallo.

Also nochmal n großes dankeschön an alle die mir geholfen haben. Ich habe heute morgen nochmal auf Werkseinstellungen gestellt und neu eingesetllt. Denke mal das ich iwann ma etwas verstellt hatte. Also besonderen dank an dpl2000. Endlich DTS sound.

Also Danke

Gruß

Cristian
DevilX1811
Stammgast
#38 erstellt: 29. Mrz 2008, 15:45
Hab doch gesagt, gibt keine Probleme gibt nur Lösungen !
Freut mich das jetzt alles in Butter ist
Dann man hoch die





Gruss Devil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha RXV 765 kein Ton
yudas am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  2 Beiträge
Bananenstecker am RXV-1500
pascalH am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  3 Beiträge
rx-v365 kein dts ton
ole211 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  3 Beiträge
Problem! kein dts
surfer1181 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  11 Beiträge
Bekomme kein DTS HD Ton mehr nur noch DTS
Mikewolf am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  8 Beiträge
RXV 473 kein Surround beim Einschalten
krischan_S am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  6 Beiträge
Einstellung RXV 1071 Ton
jeggi am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  5 Beiträge
RXV 2700 kein Bild, nur Ton!
chicadelic am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  6 Beiträge
RXV 477 TON ABER kein Bild
Jakobs. am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  5 Beiträge
RXV-667 HD-Ton und Front Presence?
Bärtiger am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734

Hersteller in diesem Thread Widget schließen