Bekomme kein DTS HD Ton mehr nur noch DTS

+A -A
Autor
Beitrag
Mikewolf
Gesperrt
#1 erstellt: 14. Jan 2018, 18:36
Hallo Leute bin am verzweifeln habe ein Problem, ich bekomme auf meinen Yamaha Rx v683 kein DTS HD Ton mehr zustande nur noch DTS und auch kein Dolby Atmos.

Zuspieler ist der Panasonic Ultra hd Player 704 , der Player ist über den Ausgang Video/ Audio zum hdmi Eingang 1 verbunden mit den rx v 683
Eingestellt ist beim Player alles auf Bitstream und BD Video zweitton auf aus , genau so steht es in der Beschreibung wenn man Atmos bzw HD Ton möchte .

Hab so ziemlich alles getestet , es lief ja auch schon mal alles einwandfrei so wie es jetzt ist , habe auch nix wircklich verändert . Was könnte das proplem sein ? Irgendwie glaube ich das der Panasonic nicht vernünftig arbeitet ...
Mikewolf
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Jan 2018, 17:05
Panasonic 704 war defekt , neuer Player funktioniert alles .
Mikewolf
Gesperrt
#3 erstellt: 16. Jan 2018, 18:07
Nur ein proplem habe ich noch , wenn ich von der Festplatte einen Ultra hd Film schaue , funktioniert der Ton nicht , was könnte das proplem sein ?

Das einzigste was ich bis jetzt rausgefunden habe ist wenn ich einen optical Audio Kabel Anschluss zum Receiver anschließe dann habe ich Ton , da frage ich mich nur warum geht das nicht wie über Disk mit den HDMI Kabel ?


[Beitrag von Mikewolf am 16. Jan 2018, 21:03 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jan 2018, 21:33
Ging es mit dem umgetauschten Player und dem gleichen Film?
Welches Tonformat hat der Film von der Festplatte?
Mikewolf
Gesperrt
#5 erstellt: 16. Jan 2018, 23:42

steelydan1 (Beitrag #4) schrieb:
Ging es mit dem umgetauschten Player und dem gleichen Film?
Welches Tonformat hat der Film von der Festplatte?

Ob es mit dem umgetauschten Player ging weiß ich nicht , nie propiert.
Also dts hd und dolby digital ,
Mikewolf
Gesperrt
#6 erstellt: 19. Jan 2018, 18:25
So hab jetzt Panasonic Kundendienst deswegen angeschrieben , die Antwort kam von Hamburg , das deutsch war schwer zu verstehen , ziemlich schlecht , ich sollte ein hdmi Kabel ohne Ethernet verwenden , habe ich dann gemacht hatte noch so einen alten Schinken zuhause . Auch damit geht es nicht .
Habe das auch zurück geschrieben Antwort bis jetzt keine ,habe auch höflich gefragt ob mir vielleicht ein deutscher Techniker diesbezüglich zurück schreiben könnte , eventuell hat mich der erste Kundenbetreuer mangels deutsch nicht verstanden.bin mal gespannt wann ich eine Antwort bekomme .


[Beitrag von Mikewolf am 19. Jan 2018, 18:26 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2018, 19:47
wie kommt denn ein UltraHD Film auf die Festplatte?!?
es ist bekannt, dass der Panasonic bei den ganzen Klau Formaten oftmals den Ton nicht wiedergeben kann.
Mikewolf
Gesperrt
#8 erstellt: 20. Jan 2018, 00:15

Mickey_Mouse (Beitrag #7) schrieb:
wie kommt denn ein UltraHD Film auf die Festplatte?!?
es ist bekannt, dass der Panasonic bei den ganzen Klau Formaten oftmals den Ton nicht wiedergeben kann.

Er kann es ja , nur nicht über hdmi .


Jetzt hat mich der Support von Panasonic nochmal angeschrieben , die sagen immer noch es muss gehen mit einen hdmi Kabel ohne Ethernet, darum
Bin ich momentan am zweifeln ob das Kabel das ich zuhause hatte , wircklich ohne Ethernet war? Hab mir jetzt das Kabel bestellt vom Amazon
https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1
Angeblich ist das Kabel ohne Ethernet . Aber ist das Kabel dann noch gut für Dolby Atmos , DTS HD usw...

Den ein HDMI Kabel ohne Ethernet findet man echt sehr selten heutzutage . Auch frage ich mich weshalb es über Festplatte ein Kabel ohne Ethernet sein muss wenn es bei bluray auch mit Ethernet sein kann .

Eine Idee von mir könnte der Kopierschutz sein , der über Ethernet gesendet wird , und wenn ein Kabel ohne Ethernet ansteckst dann fehlt dieser halt aber Ton geht . Was meint ihr .


[Beitrag von Mikewolf am 20. Jan 2018, 00:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V671 DTS HD
hobbit0815 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  5 Beiträge
rx-v365 kein dts ton
ole211 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  3 Beiträge
DTS zu DTS neural X
LD75 am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  3 Beiträge
Problem! kein dts
surfer1181 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  11 Beiträge
RX-V2067 und DTS-HD Ton!
Schucki1 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  12 Beiträge
Problem mit dts-ton
kaba93 am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V495RDS kein DTS ?
DarkAngel79 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 667 kein DTS HD
zepkast am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  26 Beiträge
Kein DTS Ton beim RXV-1500
Hardy86 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  38 Beiträge
RX-V685 (5.1) PCM statt DTS bei DTS-HD MA 7.1 Ton
kl1psch am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen