Ich weiß nicht mehr weiter!

+A -A
Autor
Beitrag
Kryzli
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2020, 18:16
Folgendes in Kurzfassung....

Hardware.... Rx-v681 mit mittlerweile vorgeschalteter dynavox X4100
Ich schaue mit Beamer und unitymedia horizon Box

Problem 1. Alle TV Endgeräte werden nicht auf den hdmi slots hinten erkannt.

Problem 2. Durch die ausweichmoglich zum video aux Eingang war tv schauen für ein paar Monate möglich. NUN WIRD WIEDERRUM kein Signal mehr gefunden.

Problem Nummer 3 (und das ist der größte scheiß, weil mir auch dort niemand helfen konnte bisher)

Soweit ich irgendwo den Lichtschalter bestätige oder die spühlmaschiene läuft, oder, oder, oder... Habe ich ein Signal Verlust im receiver.... Deswegen auch schon den netzfilter für unmengen Kohle. Leider hält auch noch ohne Erfolg


Beamer direkt an die horizon funktioniert einwandfrei. Daher muss es der yamaha sein.


Ich hoffe irgendjemand weiß was ich tun kann... Ansonsten bin ich offen für ein neues Gerät 7.2 (empfehlung)

Liebe Grüße
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2020, 18:33
mach mal ne Langfassung draus, das versteht ja kein Mensch.

Zu Punkt 3: Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei einem Zuspieler mit einem langen HDMI Kabel. Das Problem wurde gelöst indem ich ein hochwertigeres HDMI Kabel verwendete. Seitdem keine Abbrüche mehr.
Kryzli
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2020, 21:11
Das Kabel funktioniert aber beim anderen reciever?
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2020, 06:37

Kryzli (Beitrag #1) schrieb:
...Problem 1. Alle TV Endgeräte werden nicht auf den hdmi slots hinten erkannt. ...

Wie viele Endgeräte (TV, Beamer etc.) hast Du denn an dem einen HDMI-Ausgang angeschlossen?

Das die Dynavox-Steckdosenleiste reiner Voodoo und ideale Geldverbrennung ist, hast Du ja schon selber erkannt.
Kryzli
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2020, 21:37
Nur einen Beamer :/
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2020, 21:58
Also meinst Du die Eingänge, die nicht funktionieren?

Du hast also den Unitymedia-Receiver am Yamaha und den dann am TV? Alles per HDMI?
Kryzli
Neuling
#7 erstellt: 29. Feb 2020, 01:42
Die horizon Box geht an den aux anschluss vorne da er die hinteren hdmi anschlüsse kein Signal findet.. Der Beamer ist im. Hdmi out normal hinten angeschlossen. Und ja alles mit hdmi Kabel
UwB
Stammgast
#8 erstellt: 29. Feb 2020, 02:14
Ich habe/hatte ja was ähnliches mit meinem 3060.

Aus irgendeinem Grund geht bei meinem BD-Player plötzlich der Ton nicht mehr.
Zumindest nicht an den hinteren HDMI Ports.
Genau genommen seit dem letztem Yamaha-Update nimmer.

Am vorderen Aux aber schon!

Ziehe ich aber den Telekom Receiver ab, geht alles wieder.
Dabei ist es völlig egal ob der Telekom Receiver An oder Aus ist.

Da ich früher auch ewig Probleme mit dem 2. HDMI Out hatte oder mit dem daran
angeschlossenen Beamer via hochwertigem Kabel, bin ich mal auf ein kleines
Stück Elektronik gestossen.
Damit wird dem Yamaha ein "anderes / besseres ?" Handshake vorgaukelt.
Seit dem geht Tv und Beamer sogar Zeitgleich bis 4k ohne das es zu ewig neuen Handshakes kommt.

Nun habe ich ein 2. solcher "der Gerät" zwischen Telekom Receiver und
Yamaha gepappt und siehe da alles geht wieder.
Wie gesagt, vor dem letztem Yamaha update ging der BD-Player ohne Probleme!

Witzig ist... der Denon ( 4400 irwas... ) vom Kumpel hier an meinen Geräten funktioniert
einwandfrei ohne Tricksen oder ähnliches.
Wären da nicht die DSP und die extrem praktischen "Scenen" wäre der Yamaha längst weg.

Axo.. "der Gerät" ist das HDFury HDF0060.
Hilft hier gut, aber kostet halt Geld.
Vor allem wenn ich bedenke das andere Marken das scheinbar nicht benötigen.'

VG
Uwe
fplgoe
Inventar
#9 erstellt: 29. Feb 2020, 08:01

Kryzli (Beitrag #7) schrieb:
...

Verstärker mal zurück gesetzt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V685 leite Signal nicht weiter
DerKaltmacher am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V471 - leitet ton/video im standby nicht weiter
Missiman am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V673: Bildaussetzer; Ton geht weiter
/Eike/ am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V371: Knall ? anschließend funktionieren Surroundkanäle nicht mehr
M.Hulot am 14.04.2023  –  Letzte Antwort am 15.04.2023  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 1600 klingt nicht mehr
Lemmy45 am 31.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V457 geht nicht mehr an
eledave am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  6 Beiträge
HILFE ! RX-V2067 erkennt Frontspeaker nicht mehr !
Happajoe am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  6 Beiträge
RXl-A 3070 Musiccast/ AV Controller App geht nicht mehr
Tokki1969 am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  9 Beiträge
Subwoofer geht nicht mehr
Schorniii am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 465 über HDMI an Samsung UE40B6000
spocks am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen