Beamer findet kein Signal von AV- Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
Filzerm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Sep 2020, 01:52
Moin,
ich verzweifle schon an meinem Problem, und zwar geht es um folgendes:
Wenn ich meinen Beamer (Acer H6521BD) an den AV Reciever anschließe (Yamaha RX V-485) findet dieser den einfach nicht... wenn ich jedoch das selbe HDMI Kabel vom AV an den Bildschirm anschließe läuft es einwandfrei. Wenn ich den Laptop auch wieder mit dem selben HDMI Kabel an den Beamer schließe läuft auch alles. Also können sich irgendwie der AV und Beamer nicht leider... Hat einer eine Idee was man da noch machen kann?
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2020, 04:50
Du bekommst gar kein Bild, nicht mal das Verstärker-Menü zeigt er an, oder steigt er erst aus, wenn Du über den Verstärker ein Signal zuspielst?
Filzerm
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Sep 2020, 09:34
Garnix, der Beamer empfängt kein Signal vom AV
Filzerm
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Sep 2020, 13:51
Liegt es vielleicht an dem "Format", dass der Receiver ausgibt?
Also das der Beamer das Signal nicht erkennt
Am Beamer selber kann dies bezüglich nix verändern, geht das vielleicht am AV Receiver?
mulleflup
Stammgast
#5 erstellt: 18. Sep 2020, 14:42
Auf der Seite 152 der Anleitung vom Yamaha stehen die unterstützen Auflösungen.
Ist halt die Frage welche Auflösung du in deinem Laptop eingetellt hast.
Filzerm
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Sep 2020, 14:46
Also ich habe mehrere Quellen versucht. Auch mit einem Fire TV Stick und einem iPad hat es nicht geklappt, also daran liegt es glaube nicht. Der Bildschirm erkennt es ja, nur der Beamer nicht. Der Sucht einfach die ganze Zeit, ohne Erfolg.
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2020, 16:38
Kannst DU beim Beamer vielleicht die HDMI-Kompatibilität einstellen? Das war letztens bei einem Beamer in einem parallelen Thema so, wo man -aus welchem Grund auch immer- die Schnittstelle auf HDMI1.4 herabstufen konnte. Dann könnte das Bildsignal vielleicht am HDCP-Kopierschutz scheitern, je nachdem, was Du zuspielst.
Filzerm
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Sep 2020, 21:04
Habe nachgeguckt, kann am Beamer nix dazu einstellen.
mulleflup
Stammgast
#9 erstellt: 19. Sep 2020, 11:01
Die 4K Scalierung im Yamaha ist auf aus ?
Und ggf. die Einstellung ( Setup - HDCP Version ) der HDCP-Version für die HDMI Eingangsbuchsen auf 1.4 und nicht auf Auto stellen.
Filzerm
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Sep 2020, 12:33
Ja ist aus, und die Skalierung auch auf 1.4
Habe noch 2 Weiter HDMI Kabel versucht, auch ohne Erfolg...
Ich habe keine Ideen mehr
mulleflup
Stammgast
#11 erstellt: 19. Sep 2020, 12:46
Um einen Defekt am Yammi auszuschließen, als Monitor mal einen TV probiert ?
Filzerm
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Sep 2020, 15:23
Ja, habe sowohl am AV einen Biödschirm abgeschlossen, klappte einwandfrei, und am Beamer habe ich auch das iPad direkt angeschlossen, klappte auch alles. Also nur die Kommunikation zwischen AV und Beamer klappt nicht, die Kabel sind auch alle inordnung
Highente
Inventar
#13 erstellt: 19. Sep 2020, 15:28
Trotzdem solltest du nochmal ein anderes HDMI Kabel zwischen AVR und Beamer testen. Da kann es Unverträglichkeiten in den verschiedensten Konstellationen geben.
Filzerm
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Sep 2020, 16:34
Habe jetzt noch eins getestet, also daran liegt es auch nicht...
dan_oldb
Inventar
#15 erstellt: 20. Sep 2020, 16:38
OK, du hast zwei verschiedene Ausgabegeräte, mehrere Kabel, und mehrere Zuspieler getestet. Dann sollte es sich auf den AVR eingrenzen lassen. Hast du den schon länger, ist der gebraucht gekauft? Ich würde einen Werksreset machen, aber ich hege die Befürchtung das der einen weg hat. Insbesondere bei FullHD Zuspielung ohne Extrawürste sollte da quasi immer ein Bild rauspurzeln.
Filzerm
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 20. Sep 2020, 22:41
Ich glaube nicht das der AVR einen weg hat, dieser ist Brandneu und erst 2 Tage alt, und auf den Bildschirm überträgt er das Bild.
Der Beamer ist auch nich defekt, da dieser auch bei direkter Verbindung (also ohne AVR dazwischen) tadellos funktioniert.
Und auch all Kabel sind heile.
Wie gesagt, die Kommunikation zwischen AVR und Beamer klappt nicht, trotz Einstellungen ändern etc.
dan_oldb
Inventar
#17 erstellt: 20. Sep 2020, 23:27
Ich habe nochmal alles gelesen und dich wohl falsch verstanden: Der AVR tut einwandfrei was er soll mit allen deinen Zuspielern und dem "Bildschirm". Er leitet aber das Eingangsbild nicht an den Beamer weiter, sein Logo (und auch das Menü?) aber schon? Verstehe ich das so richtig?
Filzerm
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 21. Sep 2020, 14:28
Ne verstehst noch nicht richtig, der AVR sendet das Signal einwandfrei, jedoch kann der Beamer anscheinend nix damit anfangen (zeigt auch kein Menü oder so), bedeutet das dieser garnix zeigt. Sondern er sucht die ganze Zeit einfach das HDMI Signal, obwohl der AVR angeschlossen ist.
Wenn ich das HDMI dann aus dem Beamer ziehe und an den Bildschirm anschließe klappt alles einwandfrei.
Und wenn ich den Beamer direkt an das iPad etc. anschließe, also ohne AVR dazwischen, klappt das auch.
Also allen funktioniert einzeln super, aber zusammen nicht.
mulleflup
Stammgast
#19 erstellt: 21. Sep 2020, 19:19
Die HDMI Kabel die du getestet hast, waren von verschiedenen Herstellern ? Welche Länge ?
Jockel100
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 21. Sep 2020, 19:31
das löst zwar jetzt nicht unmittelbar das problem aber ich hoffe du schaltest bei deiner umsteckerei jedesmal vorher die geräte ab?
sonst könnte sich das ganze ratz fatz endgültig erledigen.

hätte natürlich den vorteil das du dann keine weitere fehlersuche mehr betreiben musst
MarcMarc
Inventar
#21 erstellt: 21. Sep 2020, 20:07
Hi,
gleiches Problem hatte ich mit meinem Acer am Z7 auch.
Ich musste das Signal, welches durchgeschleust wird, auf 1080i runterregeln, dann ging´s.
Viele Grüße,
Marc
Filzerm
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 21. Sep 2020, 21:46
Habe 5m Kabel aber 1m Kabel versucht.

Wo hast du auf 1080i umgestellt, wenn man z.B. über Fire TV guckt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Signal zu HDMI?
TimeSchock am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  14 Beiträge
Probleme mit Yamaha AV-Reciever
purevision am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  2 Beiträge
Yamaha AV-Reciever RX-V340RDS
Keith21 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
WD HD TV am Yamaha AV-Reciever
clubstar2000 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  16 Beiträge
RX-A810 findet PC nicht bzw. bekommt kein Signal.
nebson74 am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  3 Beiträge
HDMI Signal an TV und Beamer
schluri am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  12 Beiträge
Kein Signal beim Subwoofer
Florian91 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  4 Beiträge
Yamaha 577 schleift kein HDMI Signal
McFing am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  3 Beiträge
av-reciever yamaha rx-v750 problem
Malzkopf am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
AV Reciever RX-V771 und Musiccast
Pouya6457 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen