Kein Signal beim Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Florian91
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2012, 01:20
hey,
Ich habe seit ein paar Monaten einen rxv-671 und das clouma 300 set 7.1 von Teufel. Ich habe letzte Woche den Subwoofer entfernt gehabt und um den Bassverlust nicht allzugroß zu haben dann denn allgemeinen bass auf +6db gesetzt. Ebenfalls habe ich den subwoofer auch aus dem setup genommen und die beiden front ls als groß eingestellt. Nun das Problem. Ein paar Tage später habe ich den Subwoofer dann wieder angeschlossen und die Einstellungen rückgängig gemacht, jedoch kommt beim subwoofer kein Signal an. Habe das Chich-Kabel an den Anschluss am Subwoofer gehalten und es hat gebrummt also nehme ich an das das Problem beim receiver liegt. Daher würde ich mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte wo das Problem liegen könnte weil vorher lief ja auch alles. Hab den Yamaha Supprt auch 2 mal angeschrieben, jedoch meldet sich da auch 5 Tage später noch keiner und bei der Hotline sind immer alle Leitungen belegt.

Mit freundlichen Grüßen

Florian
barcash
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Dez 2012, 10:52
Möglichkeiten:
Ins Setup Menü vom Yamaha an den Frequenzen und Lautstärke
rumspielen.Hängt manchmal !

TESTTON prüfen.R -L-C usw. SUB : Kommt Ton oder nicht.

Anderen Subwoofer ausprobieren(ausleihen).Wenn der dann geht,ist der Teufel hin
oder so.

Wenn der andere SUB nicht geht,ist was am YAM hin oder der hängt
sich auf.
Florian91
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Dez 2012, 13:14
Ich habe jetzt die Frequenzen und Lautstärke mehrmals verändert, jedoch schweigt der Sub weiterhin. Den Testton hatte ich auch schon versucht gehabt aber da kommt natürlich auch nichts. Ein Freund von mir hat den A-S 1000. Jedoch ist der erst in 2 Wochen zu erreichen, sodass ich den Sub bei ihm austesten würde. Meine Idee war auch einen Reset durchzuführen, damit alle Einstellungen wieder zurückgenommen werden. Allerdings muss man um in dieses Menü einzukommen beim Starten des reveivers straight und on drücken, was bei mir von Anfang an nicht funktioniert hat. Damals wollte ich da hinkommen um die Ohmzahl von 8 zu reduzieren, aber da ich da gar nicht reinkomme bzw einfach nichts passiert wenn ich die Kombination drücke fällt auch ein Reset weg. Vielen Dank für die Antwort.
barcash
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Dez 2012, 07:12
Ok,dann warte.Übrigens kannst du auch testmäßig einen Sub anschliessen,
der für so ein Billigset für PC Lautsprecher gedacht ist.Halt so ein
Plärr-Krach Ding 2.1.Kostet so 20.- Euro oder 5.- Euro vom Flohmarkt.
Evtl. Adapterkabel von Mini auf Normal draufstecken.
Reset: Weiss ich jetzt nicht.
Ohm:Ich glaube,das geht nur für die USA Modelle.Beschreibung genau
checken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Rx-V663 - kein Signal auf Subwoofer Pre-Out
snemies am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V663 - beim Vorspulen kein Signal
Le_X am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  2 Beiträge
Yamaha DSP-A5, Subwoofer bekommt kein Signal
hifilisti am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer bekommt nur bei Extra-Bass-Modus Signal
HerrVorragend25 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  9 Beiträge
A/V-Receiver gibt kein Signal an Subwoofer!
PowerChewbacca am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  10 Beiträge
Yamaha rx-v473 pre out kein Signal (subwoofer ausgang)
storm0101 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  5 Beiträge
Kein Signal am Subwooferausgang [Yamaha RX-V365]
toschi am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  4 Beiträge
Kein OSD beim Yamaha RX-V740
matze82ger am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V767 Subwoofer Problem
el.Mojito79 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V765 Subwoofer macht kein Ton
odeali am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedSlaySpawn
  • Gesamtzahl an Themen1.386.519
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.407.648

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen