Backup/Restore (Yamaha RX-A1080)

+A -A
Autor
Beitrag
Moritz_s
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2020, 13:55
Hallo zusammen,

ich möchte ein Backup von meinem AVR (Yamaha RX-A1080) zrückspielen.
Nun lese ich in der Bedienungsanleitung, dass beim Restore zwischen VIDEO und ALL gewählt werden kann.

Kann mir jemand sagen, ob bei Anwahl von "ALL" wirklich alles zurückgespielt wird, auch die Einmessdaten usw. Also vom Werkszustand mit "Restore" zurück zum fertigen AVR mit allen Einstellungen.

Dankeschön
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2020, 09:07
Alles, bis auf die Konto-Daten (z.B. Logins für Musikdienste).

Das geht übrigens deutlich komfortabler über die Weboberfläche.
Moritz_s
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2020, 13:34
Besten Dank für die Antwort und den Tipp mit der Web-Oberfläche
multitronic
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2021, 17:36
Ich hänge mich hier mal dran. Wenn ein Backup erstellt wird (habe ich noch nie gemacht) würde ich dies bevorzugt über den Web-Browser machen wollen ---> Frage: Wird dann unstrittig alles gesichert, also auch sämtliche YPAO R.S.C Messergebnisse? Würde im Zuge einer Fehlersuche (Thema CEC) gern mal meinen Receiver zurücksetzen auf Werkseinstellungen, allerdings danach gern ohne neu einzumessen das Backup wieder einspielen. Daher die Frage, ob mit Gewissheit gesagt werden kann, dass der Receiver danach wieder genauso konfiguriert ist wie vorher. Danke!
luedo1
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2021, 17:55

multitronic (Beitrag #4) schrieb:
Wird dann unstrittig alles gesichert, also auch sämtliche YPAO R.S.C Messergebnisse? W

Also ich habe mal testweise andere Lautsprecher angeschlossen, diese eingemessen und später nach Anstöpseln der alten das Backup eingespielt und keinen Unterschied gehört. Im EQ, Level und Distance kann man das ja nachvollziehen, bei R.S.C. ist das nicht sichtbar. Gehe aber davon aus, dass diese Daten ebenfalls übernommen werden.

Grüße, Roland
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2021, 18:38
Eine unvollständige Sicherung wäre ein ganz schwerer Konstruktionsfehler, weil das Gerät dann eben nur teilweise korrigiert laufen würde.

Da in der Sicherung sonst wirklich alles enthalten ist, einschließlich kompletter Einstellungen, Setup, Scene, etc., wüsste ich nicht, weshalb sie gerade den wichtigsten Anteil aussparen sollten.
multitronic
Stammgast
#7 erstellt: 26. Feb 2021, 18:42
Danke. Klingt überzeugend.
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2021, 19:23
es werden wirklich alle "technischen Daten" gesichert und wieder eingelesen, auf jeden Fall was die LS betrifft.
ich habe zwischen Vor- (CX-A5100) und Endstufen einen selbstgebauten "Matrix Switch". So kann ich z.B. "unten" zwischen 7.x auf 5.x umschalten wobei ich dann bei 5.x wählen kann, ob die eher seitlichen oder hinteren Surround LS aktiv sein sollen. Genauso kann ich "oben" zwischen 4 Paar LS umschalten, von denen jeweils zwei mehr "Yamaha/Auro3D" und die anderen mehr Atmos positioniert sind.
da komme ich mit den zwei LS Pattern ja hinten und vorne nicht aus und lade mir gegebenenfalls das passende Setup nach.

aus diesem Grund hat mich natürlich besonders interessiert, ob die R.S.C. Settings "mitgenommen werden" und ich habe es nachgemessen: werden sie!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-A1080
roncky55 am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  5 Beiträge
Lautstärke Yamaha RX-A1080
WJDLMLI am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
Yamaha RX-A1080 Probleme
Sebastian_HIFI am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  4 Beiträge
RX-A1080
Felix2306 am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  14 Beiträge
Yamaha RX-A1080 trotz 5.1?
Altobelli69 am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  16 Beiträge
Yamaha RX A1080 Einrichtung Fragen
markmor am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  41 Beiträge
Yamaha RX A1080 - lauter Knalleffekt
Moppel2009 am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  3 Beiträge
5.1.4 mit Yamaha RX-A1080
DomiFitze am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  6 Beiträge
rx-a1080 Umschaltzeit
Moritz_s am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  4 Beiträge
Yamaha RX-A1080 oder RX-A2080
gn0778 am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen