Yamaha RX-N600: Wie Internetradiosender hinzufügen?

+A -A
Autor
Beitrag
PEPITO82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 14:10
Hallo zusammen,

ich bin leider an einen Punkt angekommen, wo ich anhand der Anleitung zu dem oben genannten Multimedia-Receiver nicht mehr weiterkomme.
Das Gerät hat eine Internetverbindung und es ist anscheinend eine Radiostation voreinprogrammiert gewesen - irgendwoein US-Uni-Radiosender in Alabama.

Leider ist es mir völlig unklar, wie ich nun weitere Sender hinzufügen kann.
Da der AV-Receiver nicht an einen TV angeschlossen ist, kann ich nur über das Display navigieren, aber leider funktioniert die Navigation nicht so, wie sie im Handbuch beschrieben ist:

Zunächst schalte ich den AV-Receiver ein, schalte auf der Fernbedienung auf Source "USB / NET".
Dann drücke ich so lange nach Rechts, bis ich auf Netradio komme - dann wird auch schon der besagte Sender abgespielt.
Aber nun kann ich sämtliche Knöpfe auf der Fernbedienung drücken und ich schaffe es einfach nicht, weitere Sender durchzuzappen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Peter
PhaTox
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 13:00
Hallo!
Ich habe einen RXV-3800.
Ich kann inzwischen auch ohne tv navigieren, habe aber dazu erst einen TV angeschlossen um das zu "erlernen". Außerdem habe ich erstmal über vtuner am Computer meine Favoriten ausgesucht und an den Receiver schicken lassen. Hier ist die Seite:
http://yradio.vtuner.com/setupapp/yamaha/asp/AuthLogin/SignIn.asp
Erst dann wähle ich aus meinen Favoriten einen Sender mit blindem navigieren. Das mußt Du aber erstmal am tv üben...
Ggf wäre noch ein Tipp, daß Du dir einen kleinen schicken 7-8 Zoll Photobilderrahmen mit Video-in zulegst und über den als Mini-Display navigierst...

Wenn Du einen anderen Sender eingestellt hast und diesen über die FB als Favoriten hinzufügen möchtest kannst Du über (langes) Drücken einer FB-Taste den Sender damit speichern (und ggf. auch weider aus der Favoritenliste löschen). Näheres hierzu wird Dir deine Bedienungsanleitung verraten.


[Beitrag von PhaTox am 22. Feb 2010, 13:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V 479 neuen Internetradiosender hinzufügen
masewiff am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  9 Beiträge
YAMAHA RX N600 Ausgang brücken?
Bbaerle am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  9 Beiträge
RX-V473 Internetradiosender suchen
Seemann84 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  7 Beiträge
Yamaha rx-n600 Receiver wirelee anschließen
syboman am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  5 Beiträge
YAMAHA RX-N600 Toslink Ausgänge ohne Funktion!
Bbaerle am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RX-N600: Receiver Manager gesucht
daimsüden am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
vTunes - Menü im Yamaha RX-N600
dinoban am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  3 Beiträge
RX-N600 Rearkanäle auf Chinch
cglatz am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  8 Beiträge
Welche externe Festplatte am YAMAHA RX-N600 anschließen?
Grafiker am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V471 smart machen und Lautsprecher hinzufügen
-Domme- am 29.12.2023  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen