RX-V 479 neuen Internetradiosender hinzufügen

+A -A
Autor
Beitrag
masewiff
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2016, 22:02
Hallo. Ich besitze seit kurzem o.g. Gerät. Nun möchte ich aber die Internetradioliste um einige Sender erweitern. Dazu hab ich mich bei vtuner registriert, die MAC Adresse erfolgreich eingegeben und sogar den Zugriff auf meinen Reciever erhalten. Anschließend bin ich dem Menü gefolgt, welches mir ermöglicht, einen neuen Radiosender hinzuzufügen. Ich hab die URL aus dem Browser kopiert und in das vorgegebene Feld eingertragen und die restlichen Felder ausgefüllt. Auf meinem Reciever erscheint der neu hinzugefügte Sender auch visuell. Er lässt sich allerdings nicht abspielen.Wo liegt mein Fehler. Wer kann helfen.
Danke im Voraus


[Beitrag von masewiff am 24. Feb 2016, 22:03 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2016, 22:12
Gibt es den Sender noch nicht bei vTuner? Welcher ist das denn?
masewiff
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2016, 22:30
Ich höre gern von SAW die 80er und hab folgende URL Hinzugefügt: http://liveradio.de/radio-saw-80er
Ich mache das erstmalig und bin da absoluter Noob.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2016, 22:39
Den Sender gibt es doch in der Liste. Einfach über die Suche finen und dann auf das Herz als Fav speichern
masewiff
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2016, 22:51
Unglaublich. Vielen Dank. Schon gefunden und es funktioniert.
DS4eVer
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2016, 22:12
Ansonsten kann man bei vTuner auch eigene Radiosender hinzufügen, die es dort noch nicht gibt. Ich meine unter "add -irgendwas-" oder so ähnlich. Dauert dann aber in der Regel ein paar Tage, bis vTuner diesen Sender aufgenommen hat.

Ansonsten kann man zur Not auch über die Fritzbox Streams einfügen und die dann darüber abrufen.

Gruß DS
Julius1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Mrz 2016, 22:40
Habe eine Yamaha RX-AS 710 D und möchte einen "AAC" Sender über vtuner hinzufügen. Habe unter http://yradio.vtuner.com mich angemeldet und nun wollte ich diesen Stream hinzufügen:
http://5.45.119.82:8000/wogl-fm (AAC)

Ich kann aber nur zwischen MP3 oder WMA wählen, nicht aber AAC. AAC dürfte aber für den Receiver kein Problem sein. Leider gibt es zwar den Sender "WOGL" über vtuner, aber dort wird er aufgrund von Geoblocking nicht abgespielt. Nun habe ich aber diese alternative URL gefunden und möchte eben endlich den Sender auf dem Receiver abspielen.
Kennt dennoch jemand einen "Trick", weil abspielen kann ja der Receiver dieses Format.

Ich habe ihn auch angelegt und er erscheint auch unter "Hinzugefügte Stationen", aber wie gesagt "Keine Wiedergabe". Sehr irritierend für mich.

Danke für die Hilfe!

Gruß, Julius
steelydan1
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2016, 12:33
Hab deinen Link testweise in meinem vTuner-Account hinzugefügt und läuft mit Yamaha RX-V 773 einwandfrei.
Als Daten hab ich in den Felder verwendet: WOGL, http://5.45.119.82:8000/wogl-fm, Germany, Charts, MP3
Julius1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Mrz 2016, 13:13
Danke für deine Antwort,
hab es an deine verwendeten Daten angepasst, klappt leider immer noch nicht "Keine Wiedergabe".
Habe auch andere AAC-Sender versucht, geht nicht. MP3 Sender funktionieren.

Ich befürchte, dass der Receiver kein AAC verarbeiten kann, was ich sehr bescheuert finde, da dies noch in der Beschreibung des RX-AS710D explizit steht. Gerade, wo das Format keinesfalls selten ist, fallen viele Internetsender weg. Und DAB+ funktioniert ja auch, ist ja auch AAC oder ist das einfach eine andere AAC-Art?

Oder muss ich irgendwas am Receiver einstellen?


[Beitrag von Julius1989 am 04. Mrz 2016, 13:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-N600: Wie Internetradiosender hinzufügen?
PEPITO82 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 479
dirk.dohma am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 381 oder 479 ?
Zajkarovic96 am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  9 Beiträge
Subwoofer funktioniert nicht mit Yamaha RX-V 479
Micro-Michel am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  20 Beiträge
Hilfe bei der Klangeinstellung Yamaha rx -v 479
colonius65 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  6 Beiträge
RX-V473 Internetradiosender suchen
Seemann84 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  7 Beiträge
Eigene Internetradiosender ohne vtuner (über UPnP/DLAN)
Weissbrotgrill am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  3 Beiträge
RX 479 Update Changelog
Lonex am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  2 Beiträge
Anschluß TV + Bluray Player + T-Home Entertain Receiver an Yamaha Rx-V 479
MasterChief am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 2600 gegen neuen ersetzen
twinnie am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  28 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 73 )
  • Neuestes Mitgliednitrox110
  • Gesamtzahl an Themen1.390.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.468.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen