RX-V683 Neue Firmware 2.87 Changelog? (vermutl. auch gültig für RX-A770, RX-A870)

+A -A
Autor
Beitrag
pico21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2021, 11:44
Hallo zusammen,

habe vorgestern per Musiccast-App das Firmware-Update für meinen RX-V683 auf Version 2.87 angestoßen. Leider habe ich nach erfolgtem Update keine Übersicht des Changelogs angezeigt bekommen. Auf der Yamaha-Seite wird nach wie vor nur V2.85 als Download angeboten (geprüft auf de und us Seite).

Frage:
Hat jemand den Changelog für diese Firmware-Version gesehen, bzw. weiß, was mit dem Update geändert, etc. wurde?

Ich bin neugierig, da ich auf die Unterstützung von Spotify-Hifi hoffe, das wohl kurz vor dem Release steht. Auffällig war auch, dass meine WX-030 ebenfalls eine neue Firmware zeitgleich zum Installieren angeboten haben. Auch hier habe ich keinen Changelog gefunden / angezeigt bekommen.
epo_deluxe
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2021, 13:16
Hi,

mir wird heute auch eine neue FW für mein Yamaha Equipment angeboten.

RX-A2070 --> keine Info was die neue Version beinhaltet bzw. keine Versionsnummer.
WX-030 --> neue Version 3.17, keine Info was geändert wurde
WX010 --> keine Info was die neue Version beinhaltet bzw. keine Versionsnummer.

Bevor ich die Updates am RX und den WX010 starte wüsste ich auch gerne was geändert wurde.

Hat jemand Infos?

Danke und Gruß
ooley-aus-stein
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2021, 10:30
Hier die Info von der japanischen Seite:

https://jp.yamaha.com/support/updates/69190.html

RX-A770_RX-A870 Neueste Firmware (Ver.2.87)
Ausführung
Ver.2.87
Veröffentlichungsdatum
14. September 2021
Inhalte aktualisieren

Verbesserte Spotify-Konnektivität *

* Mit dieser neuen Firmware werden alle bereits registrierten Voreinstellungen gelöscht, sodass Sie vorhandene Voreinstellungen erneut registrieren müssen.
Bei einigen Modellen mit einem OSD (On Screen Display) zeigt das OSD keine „Wiedergabe“-Inhalte mehr an.
epo_deluxe
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2021, 07:07

ooley-aus-stein (Beitrag #3) schrieb:


* Mit dieser neuen Firmware werden alle bereits registrierten Voreinstellungen gelöscht, sodass Sie vorhandene Voreinstellungen erneut registrieren müssen.


Wie habe ich denn das zu verstehen? Sind dann alle meine Einstellungen weg oder worauf bezieht sich das?
Angeloo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2021, 09:09
Zitat: Mit dieser neuen Firmware werden alle bereits registrierten Voreinstellungen gelöscht, sodass Sie vorhandene Voreinstellungen erneut registrieren müssen...

Also ich habe gestern auch das Update durchgeführt (RX-V481D) und bei mir sind keine Voreinstellungen verloren gegangen. Ich bin nur durch Zufall auf das Update gestoßen, wollte eigentlich nur in den Einstellungen einen Kopfhörer anmelden, aber da kam eben, beim Aufruf des Setup's die Meldung über das neue Update. Ich bin sonst keiner, der das sofort macht, ohne zu wissen, was das genau verändert. Aber gestern Abend habe ich irgendwie, ohne nachzudenken das Update einfach angestoßen. Kurz darauf war mir auch ein wenig unwohl bei dem Gedanken, dass ich danach alles neu einstellen muss, oder etwas schiefgeht. Aber zum Glück ist alles gut gegangen. Ich hatte heute auch extra auf der deutschen Yamaha-Seite nachgeschaut, aber habe, wie mein Vorschreiber nur das "alte Update" vom Januar gefunden.


Gruß

Jörg W.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V3060 Neue Firmware 2.86 Changelog?
PitMan am 24.09.2021  –  Letzte Antwort am 03.10.2021  –  3 Beiträge
RX 479 Update Changelog
Lonex am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V683 Firmware 1.07
RXV683 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  4 Beiträge
Yamaha rx-a2a 1.34 firmware changelog / Airplay
xup12 am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 01.07.2021  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V683 Firmware 1.09 (Neu)
NewSam am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  7 Beiträge
A870 vs. RX-685
jazznova am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  3 Beiträge
RX-A870 und Netflix
NeonlichtKW am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  6 Beiträge
RX-A870 Frage
usei am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  4 Beiträge
Yamaha rx v781 gegen rx a870
FloSX16V am 02.08.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  3 Beiträge
Yamaha rx v683 Frontabdeckung
goaopa am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.604 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedstolte
  • Gesamtzahl an Themen1.513.407
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.789.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen