Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Alles über das neue Apple iPhone 5 ( 4/S und auch 5S inklusive)

+A -A
Autor
Beitrag
pinoccio
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 29. Jul 2012, 17:58

Digital-Bob schrieb:

(...bleibt Abzuwarten wie erfolgreich die Apple-Heuschrecken nun noch weitere Produktfelder abgrasen, wie das iTV....jedenfalls macht sich die TV-Industrie schon in die Hose...- den Rest holt sich Apple aus sog. "Schwellenländer"-Geschäften)


Oder das hier

Gruss
Stefan
Digital-Bob
Stammgast
#353 erstellt: 30. Jul 2012, 22:43

pinoccio schrieb:

Oder das hier


(...schade das diese "Auktion" nicht bei ebay läuft, würde gern die letzten 60sek. mitfiebern oder das hier )


Wenn das Neue iPhone kommt....

...dann wird für Wartende und Spontan-Überzeugte, der künftige Speicherplatz wieder zur Kardinalsfrage - wer eine Daten-Sammlung aus min. zwei iPhone-Generationen mitbringt, sprich aktuell 32GB gut ausgelastet hat, hofft auf eine neue Speichersortierung von 32 - 64 - 128, damit 64 in die mittlere Preisklasse rückt.



...dann kann man wahrscheinlich seine Mini-Sim wieder beschneiden, auf das neue Format einer Nano-Sim...dann holt schon mal Eure Nagelknipser raus...



...dann wäre LTE scheinbar eine konsequente Zutat für ungetrübtes Datenvergnügen, denn Quad-Core und 1GB Arbeitsspeicher hin und her, ist doch die stark "portionierte" Datenverbindung oftmals der Flaschenhals. Nachdem HTC mit vodafone schon auf die LTE-Trommel haut, und Samsung hier beim S3 eine digitale Tor-Chance anbietet, könnte Apple im Gegensatz zur einstigen UMTS-freien BRD-iPhone-Einführung, mal den "modernen" Netzstandart vorlegen, und braucht dann auch nicht mehr, wie beim "Neuen" iPad, um die Rechtmäßigkeit der 4G-Bezeichnung bangen. Fragt sich nur, wie die Netzbetreiber diesen Mehrwert "abstrafen" werden. Zumindest hat T-Mobile seine Datenraten gerade ohne Aufpreis in der Complete-Welt deutlich erhöht - nicht zu verwechseln mit dem begrenzten Speedvolumen oder empfangsschwachen Landstrichen, wo solche Datenraten seltener als Einhörner gesichtet werden. Gerade hier sollte LTE aufgrund der staatlichen "Erstauflage für weiße DSL-Flecken" ja eher vorhanden sein (noch mehr Strahlen-Power....wenn das kein Konfetti für alle SAR-Wert-Fetischisten ist...)




...dann wird man wohl mit NFC das bisschen Rente, was nach dem iPhone 5-Kauf übrig bleibt, künftig auf Schritt und Tritt verpulvern können...


Und wieder einmal gilt für das neue iPhone...der unverblümte Apple-Werbeschlachtruf, der wie kaum ein anderer, unsere niederen Konsuminstinkte offengelegt hat:

"Wenn Du kein ( neues) iPhone hast, dann hast Du kein iPhone!...."




(upps!)


[Beitrag von Digital-Bob am 31. Jul 2012, 01:20 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#354 erstellt: 31. Jul 2012, 07:00
schön find ich vor allem, dass die alten i-phones immer so lange parallel erhältlich bleiben.
das 4er und das 4s haben beide einen tollen, niederohmigen kh-out und gefallen mir optisch besser als das, was man bisher vom neuen gesehn hat.

so hat die neue generation auch wieder vorteile für die, denen die alte reicht.

P
Digital-Bob
Stammgast
#355 erstellt: 04. Sep 2012, 20:10
12
BU5H1D0
Inventar
#356 erstellt: 05. Sep 2012, 13:51
Igelfrau
Inventar
#357 erstellt: 05. Sep 2012, 15:39
Da bin ich ja mal gespannt, was Apple der Konkurrenz entgegen zu setzen hat. Mit dem kommenden iPhone 5 müssen sie ziemlich aufholen, wenn wieder es ein richtungsweisender Renner werden soll!

Es bleibt jedenfalls spannend!
BU5H1D0
Inventar
#358 erstellt: 06. Sep 2012, 11:35
Was sollen sie denn aufholen? Das S3 hat ein Display, das aufgrund der überzogenen Größe kaum mehr nutzbar ist und den Akku in 8 Stunden wegsaugt. Schneller ist es auch nicht. Retina hat es auch nicht... Und ein Plastikbomber ist es auch.

Das iPhone 5 bekommt den schnelleren Prozessor, ein 4 Zoll Display und wird leichter und dünner, ohne an Qualität und Haptik einzubüßen

Aufholen muss Apple nichts... sie können nur wieder einen Abstand ausbauen
peacounter
Inventar
#359 erstellt: 06. Sep 2012, 12:59
würd ich auch so sehen.

das einzige, wo sie imo aufpassen müssen, ist nicht den emotionalen haltefaden zum kunden zu verlieren.
steve jobs war schon eine wichtige figur.
hoffen wir, dass das nahtlos gelingt!

P
Igelfrau
Inventar
#360 erstellt: 06. Sep 2012, 15:12
@BU5H1D0
Was das iPhone an Hardware bekommt sehen wir am 12. und nicht vorher. Bis dahin ist alles nur heißes Geschwurbel und Netz-Geblubber. So auch deine Aussagen dazu, sorry.

Ich weiß nicht ob du schon mal ein Smartphone über 4" in der Hand im längeren alltäglichen Gebrauch (!) benutzt hast. Ich will meines nicht mehr eintauschen. Auch deine Akkuaussagen sind leider nicht gegen meine Praxiserfahrung haltbar. Wobei diese Standzeit bei iPhones wohl normal ist auf Grund der geringen Akku Kapazität. Also kann man es sich vielleicht auch nicht anders als iPhone Benutzer vorstellen.

Aber das ist ja nichts neues bei Apple Fans. Irgendwie muss man sich ja einen Bonus selber einreden, um sich den überteuerten Preis und die Einschränkungen des Apple-Systems schön zu reden. Also nur zu.

Ich halte mich lieber an Fakten statt an Mutmaßungen und versuche das Apple-System mit dem Android-System nüchtern und sachlich zu vergleichen. Apple hat mit der emotionalen Kundenbindung beim Marketing viel Erfolg und nur damit ist auch manches Phänomen zu erklären ist. Technisch sind sie derzeit bei Smartphones nicht mehr vorne.
HiroProtagonist
Inventar
#361 erstellt: 06. Sep 2012, 15:47
sind doch beides gleiche preiskategorie. also ehrliche fakten bitte
Digital-Bob
Stammgast
#362 erstellt: 07. Sep 2012, 00:15

Igelfrau schrieb:
Technisch sind sie derzeit bei Smartphones nicht mehr vorne...


Das war Apple eigentlich von Anbeginn nicht ( als "damals" 3G, Videoaufnahme, Radio, Bluetooth-Austausch und hohe Kameramegapixel usw. üblicher Technikstand war, kam Apple mit seinen ersten iPhone's daher, und räumte mit oftmals viel einfacherer Technik in der Handy-Sandkiste auf), waren es doch vielmehr die Werkstoffe, Design und ein völlig anders Menü-Konzept, dass zu überzeugen wußte.

Das seiner Zeit aber offensichtlich so sehr den Nerv getroffen hat, dass das "iParadigma" für die Smartphone-Welt, von den Apple-Nerds auf ganze Gesellschaftsschichten überging, und leitete damit bei den Handy-Unternehmen die Ära des Kopier- und Patent-Wahns ein...( ...bis hin zu Nokia, die aktuell ihre "superlative Marktwende" in Apple-ähnlicher Manier präsentieren wollten)

Bedeutet: ein "Handy" qualifiziert sich wohl nicht nur durch die "beste" Technik (von wegen Nokia mit 41 Megapixel), sondern durch das "beste" Gesamtkonzept, und da liefert Apple seit je her ein ziemlich rundes Paket ab.




Igelfrau schrieb:

Ich halte mich lieber an Fakten statt an Mutmaßungen und versuche das Apple-System mit dem Android-System nüchtern und sachlich zu vergleichen. Apple hat mit der emotionalen Kundenbindung beim Marketing viel Erfolg und nur damit ist auch manches Phänomen zu erklären ist.
:prost


...ich fürchte Fakt ist, dass Handys/ Smartphones wohl überwiegend ein "emotionales Phänomen" sind...

( Fakt ist wohl auch das Android aus jedem Smartphone eine absolute Virenschleuder macht...aber da ist das iPhone wohl auch nicht mehr klinisch rein...)


Ich möchte hier noch mal LTE einwerfen:
"Falls" sich das neue iPhone mit LTE offenbaren wird, hat u.a. T-Mobile neben den bereits bereitliegenden Nano-Sim-Karten, nun auch eine LTE-Speedup-Option ( 9,95€) zum Aufrüsten eingesetzt ( der allgemeine Datenrausch scheint wohl Folgen zu haben).

Damit stellt sich die LTE-Wunderwelt zunächst aber nur bedingt fortschrittlicher dar, denn neben der bis zu 100M/Bits LTE-Geschwindigkeit ( wo es geht) verdoppelt sich (für die rund 10€) das Speed-Datenvolumen "nur" von z.B. 300MB auf 600MB, dh. aber wohl leider immer noch, dass die berühmte SMS, die den chronischen Speedvolumen-Mangel ankündigt, trotz LTE wohl nicht lange auf sich warten lässt......

(Samsung schickt dementsprechend kurzfristig natürlich (auch) eine Galaxy-S3-LTE-Variante auf den Markt)

( upps...)


[Beitrag von Digital-Bob am 07. Sep 2012, 00:44 bearbeitet]
mar2000
Stammgast
#363 erstellt: 10. Sep 2012, 13:54
Hallo,


Igelfrau schrieb:

Technisch sind sie derzeit bei Smartphones nicht mehr vorne.


Aber auch nicht hinterher. Displaygrößen und Prozessortaktzahlen haben bei Smartphones ja nichts mit technischer Überlegenheit zu tun. Der eine mag grosse Displays, der andere nicht, das Smartphone mit dem größeren Display ist aber ja nicht technisch besser.
Die einzige Trendtechnologie, die das iPhone derzeit im Gegensatz zu (einigen wenigen) anderen Telefonen nicht hat ist NFC, und das vermisst im Moment vermutlich nicht wirklich jemand. Und gerade an der Stelle ist Apple ja bekannt dafür, dass sie nicht an vorderster Front stehen sondern Technologien erst einsetzen wenn es für sie Sinn ergibt.
Digital-Bob
Stammgast
#364 erstellt: 11. Sep 2012, 23:22
Na dann mal her mit der Anti-Überraschung....

Nano Nano...
Foto


Einzig sorgt das Gerücht, dass das Über-iPhone 6 "schon" im Frühjahr erscheinen soll
ParrotHH
Inventar
#365 erstellt: 12. Sep 2012, 12:46

BU5H1D0 schrieb:
Was sollen sie denn aufholen? Das S3 hat ein Display, das aufgrund der überzogenen Größe kaum mehr nutzbar ist und den Akku in 8 Stunden wegsaugt. Schneller ist es auch nicht. Retina hat es auch nicht... Und ein Plastikbomber ist es auch.


Zum Thema "Retina": da kann man mal wieder schön sehen, wie die iBlödung funktioniert. Denn das ist letztlich nur ein willkürlicher Name für eine hohe Pixeldichte. Natürlich "hat" sonst keiner Retina (wobei: eine Netzhaut hat eigentlich: jeder...), denn das ist keine technische Eigenschaft, sondern ein Marketingbegriff, den sich Apple schützen lässt und daher keiner sonst nutzt.

Die technische Eigenschaft, um die es dabei geht ist die Anzahl der Bildpunkte pro Masseinheit. Das S3 hat eine Pixeldichte von 306ppi, das iPhone 4 von 326ppi. Beides ist jenseits dessen, wo ein normales Auge noch einzelne Bildpunkte unterscheiden kann.

Dafür hat das S3 die höhere Auflösung und den größeren Schirm, was einem höheren Nutzwert entspricht.

Der Mär der schlechten Akkulaufzeit sollte auch keiner mehr aufsitzen. 2 Tage sind bei normaler Nutzung inzwischen sicher drin.

Parrot
HiroProtagonist
Inventar
#366 erstellt: 12. Sep 2012, 13:11

ParrotHH schrieb:
Dafür hat das S3 die höhere Auflösung und den größeren Schirm, was einem höheren Nutzwert entspricht.

DAS ist doch sehr subjektiv. ich könnte mir nie vorstellen ein galaxy note als handy mit mir rumzuschleppen. einfach weil es viel zu groß ist... ich möchte (und muss es ) mit einer hand gemütlich bedienen können.
und wenn das neue iphone wie vermutet länger wird, finde ich auch das nicht gut. wobei ich da mit meinen großen pfoten bestimmt weniger probleme habe als leute mit kleinen händen.


Zum Thema "Retina": da kann man mal wieder schön sehen, wie die iBlödung funktioniert.

das ist einfach nur ein marketing begriff. nicht mehr und nicht weniger. keiner sagt, dass das iphone das einzige handy ist mit hochauflösendem display - wobei es ja anhand deiner werte noch eine höhrere pixeldichte hat als das s3.
als beispiel: nur weil es mercedese gibt mit bluemotion (heißt das so?) heißt es ja nicht, dass alle anderen mehr verbrauchen. ich denke, da ist sich jeder bewußt drüber.


[Beitrag von HiroProtagonist am 12. Sep 2012, 13:14 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#367 erstellt: 12. Sep 2012, 13:33

HiroProtagonist schrieb:

DAS ist doch sehr subjektiv. ich könnte mir nie vorstellen ein galaxy note als handy mit mir rumzuschleppen. einfach weil es viel zu groß ist... ich möchte (und muss es ) mit einer hand gemütlich bedienen können.


Vom Note habe ich ja gar nicht gesprochen. Das wäre mir wahrscheinlich auch zu groß.

Ich z. B. habe ein Galaxy Nexus, das hat die gleichen Displaydaten wie das S3 und ist ziemlich genauso groß. Natürlich ist die Beurteilung der Nutzbarkeit meine ganz persönliche, aber immerhin gespeist durch ein halbes Jahr Erfahrung mit dem Teil. Von daher kann ich sagen: die Größe ist eigentlich der optimale Kompromiss zwischen hosen- und hemdtaschentauglichkeit (dafür ist m. E. eher die Dicke und nicht die Fläche ausschlaggebend) und einhändiger Bedienung.

Von daher finde ich ein größeres Display einfach sinnvoll. Das iPhone 4 wäre mir in dieser Hinsicht tatsächlich inzwischen zu klein!


das ist einfach nur ein marketing begriff. nicht mehr und nicht weniger. keiner sagt, dass das iphone das einzige handy ist mit hochauflösendem display.


Ich habe mich auf den Beitrag von BU5H1D0 bezogen. Der sagte zum S3 genau das:

Retina hat es auch nicht...


Das Irrsinnige an diesem tumben Marketingtrick ist nämlich: er funktioniert!

Parrot
BU5H1D0
Inventar
#368 erstellt: 12. Sep 2012, 13:51
Im Endeffekt ist es ja egal. Man muss mit dem jeweiligen Produkt einfach zufrieden sein. Ich bin jedenfalls total heiß auf das iPhone 5 und auch was sonst so kommt. Von IPod bis iMac könnte ja heute einiges dabei sein.

Ab 19.00Uhr bekommt mich jedenfalls niemand von meinem iMac weg. Da lese ich jeden LiveBlog mit den ich finden kann...

Für Leute die`s genauso interessiert wie mich. Live Blogs auf Englisch gibt es z.B. auf MacRumors oder 9to5mac.

Auf Deutsch soll dieser hier zuverlässig sein: iPhone-News.org

Freu mich schon... bis... danach
Igelfrau
Inventar
#369 erstellt: 12. Sep 2012, 13:58

ParrotHH schrieb:
Vom Note habe ich ja gar nicht gesprochen. Das wäre mir wahrscheinlich auch zu groß.
Ich muss es mir weder vorstellen noch im Konjunktiv reden. Es ist für mich definitiv nicht zu groß. Schließlich will ich was erkennen können und nicht ein kleines Mäusekino in der Hand halten, bei dem ich jedes mal erst die Anzeige aufziehen muss, um überhaupt etwas lesen zu können. Das würde mich wirklich nerven.

Damit man sich das etwas vorstellen kann, wovon ich rede: Ihr habt doch sicher einen großen TFT-Schirm als Computer Monitor? Oder benutzt ihr dort auch noch einen 15"/17" Monitor? Sicherlich nicht. Denn Größe erhöht die Übersicht und erleichtert das Arbeiten am Monitor. Und genau so ist es auch mit dem Smartphone. Vorausgesetzt damit wird nicht nur telefoniert und SMSen getippert. Dazu bräuchte man aber auch kein Smartphone.

Leider sind gegen die größeren Smartphones immer viele Vorurteile zu lesen. Die wenigsten dieser Schreiber haben sich allerdings noch nie die Freude gegönnt, auch mal wirklich mit einem solchen Gerät über ein paar Tage zu arbeiten. Danach ist man nämlich ganz anderer Meinung.

Mal gucken, ob auch Appel mit dem neuen Trend ein Einsehen hat und seinen Jüngern etwas größeres gönnt. Der heutige Abend wird es zeigen.
HiroProtagonist
Inventar
#370 erstellt: 12. Sep 2012, 14:03
igelfrau, da haste sicherlich recht mit. aber man muß so ein gerät im gehen mit einer hand halten und angenehm bedienen können. geht das mit einem note?
Igelfrau
Inventar
#371 erstellt: 12. Sep 2012, 14:08
Aber sicher! Allerdings nur mit einem etwas griffigeren Case drum herum, da ohne das Note doch ziemlich glatt ist. Und natürlich ist die Daumenreichweite über das gesamte Display nicht gegeben. Aber das ist problemlos mit entsprechend intelligentem Desktop Design zu lösen.

Außerdem kannst du beim Note sogar z.B. die Tastatur oder den Rechner auf Links- oder Rechtshänder einstellen, falls das gewünscht ist (als Option).
HiroProtagonist
Inventar
#372 erstellt: 12. Sep 2012, 14:36
DAS glaube ih erst, wenn ich es mal selbst in der Hand hatte
Igelfrau
Inventar
#373 erstellt: 12. Sep 2012, 14:43
In jedem gut sortierten Elektromarkt zu erledigen.
HiroProtagonist
Inventar
#374 erstellt: 13. Sep 2012, 06:08
jo, da isses raus. und es gibt keine überraschungen. schade eigentlich.
außer itunes vielleicht - da bin ich noch sehr skeptisch, wie gut das funktioniert.


http://www.collegehu...christopher-mcdonald


[Beitrag von HiroProtagonist am 13. Sep 2012, 06:25 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#375 erstellt: 13. Sep 2012, 07:38

HiroProtagonist schrieb:
jo, da isses raus. und es gibt keine überraschungen. schade eigentlich.
außer itunes vielleicht - da bin ich noch sehr skeptisch, wie gut das funktioniert.


http://www.collegehu...christopher-mcdonald


Tja, bin gespannt, wie lange man es sich leisten kann, ohne echte Innovationen auf diesem Markt zu bestehen. Wie man Leute wie mich, die sehr zufrieden mit Android sind (und der Philosophie dahinter), zu einem Wechsel auf iOS bewegen will, ist mir angesichts des neuen iPhones unklar. Und das ist ja angesichts der Marktzahlen die Aufgabe.

Witziges Video. Hat etwas gebraucht, bis ich es begriffen hatte.

Parrot
HiroProtagonist
Inventar
#376 erstellt: 13. Sep 2012, 07:52
langsam müßte wirklich mal etwas neues kommen. das design des iphones ist ja nun nahezu identisch geblieben. auch die software sieht auch noch nahezu identisch aus. die paar features sind nun nichts wirklich bahnbrechendes, was die bedienung mit dem gerät groß ändert. wie auch immer, da mein vertrag nächstes jahr ausläuft, hole ich mir wahrscheinlich auch dann ein iphone 5

echte innovationen bringt aber auch samsung / android nicht.
bzw. habe ich keine mitbekommen.

was man aber nicht vergessen sollte, und es nervt mich immer gewaltig, wenn das passiert, dass ohne das iphone es gar kein galaxy s3 geben würde. das wird geschimpft, was das iphone für ein scheiß dreck ist, aber dass es die grundlage war für smartphones der jetztigen ära, wird regelmäßig vergessen.

dennoch denke ich, ist apple leicht satt und bräuchten mal nen arschtritt. oder ein iphone, was sich schlecht verkauft oder so.
froschke
Inventar
#377 erstellt: 13. Sep 2012, 08:00

ParrotHH schrieb:
Wie man Leute wie mich, die sehr zufrieden mit Android sind (und der Philosophie dahinter), zu einem Wechsel auf iOS bewegen will, ist mir angesichts des neuen iPhones unklar.


das muss apple doch gar nicht erreichen: reicht doch wenn die bestehenden apple user weiter apple nutzen. technisch hat man nun aufgeholt und einen möglichen abwanderungsgrund eleminiert.

ob die vielen androiduser, deren smartphones nicht mehr mit updates versorgt werden nochmal zu android greifen würden?

ansonsten zeigt die präsentation, dass apple auf dem boden der tatsachen angekommen ist und sich wie all die anderen smartphonehersteller auf "größer, schneller, flacher" beschränkt hat ...
ParrotHH
Inventar
#378 erstellt: 13. Sep 2012, 08:42

HiroProtagonist schrieb:
was man aber nicht vergessen sollte, und es nervt mich immer gewaltig, wenn das passiert, dass ohne das iphone es gar kein galaxy s3 geben würde. das wird geschimpft, was das iphone für ein scheiß dreck ist, aber dass es die grundlage war für smartphones der jetztigen ära, wird regelmäßig vergessen.


Was auch regelmäßig vergessen wird, ist, dass es ohne Multitouch und Gestensteuerung nie ein iPhone gegeben hätte. Und es wird vergessen, dass diese Grundlagen für aktuelle Smartphones ja überhaupt nicht von Apple stammen, sondern die nur die ersten waren, die das kommerziell genutzt haben.

Na ja, schöne Geräte sind das schon.
Aber die Philosophie der Firma und ihre Art sich mit fremden Federn zu schmücken, anderen aber Ideenklau vorzuwerfen, gehen mir schon gehörig auf den Geist.

Parrot
ParrotHH
Inventar
#379 erstellt: 13. Sep 2012, 09:03

froschke schrieb:

ob die vielen androiduser, deren smartphones nicht mehr mit updates versorgt werden nochmal zu android greifen würden? .


Das ist ein Problem, das aus den Vorteilen der Gerätevielfalt und der Offenheit des Systems herrührt. Aber auch ein eher gefühltes denn ein reelles Problem.

Die Lebensdauer eines aktuellen Smartphones ist ja meist nicht viel länger als die Vertragslaufzeit. Und da Moores Law auch bei Smartphones stimmt, werden die Geräte ja so schnell so viel leistungsfähiger, dass man ein "altes" Gerät ja nach 1 bis 2 Jahren kaum mehr haben will.

Dafür kann man den Akku tauschen

Und: wenn man einmal seine ganzen Daten in der Google-Cloud versenkt hat, will man den ganzen Kram nicht schon wieder anderswo einrichten. Das hat natürlich auch eine Menge negativer Aspekte, aber praktisch isses: neues Handy, am Google-Konto anmelden, und ein ein paar Minuten später sind alle Kontakte und Apps von ganz von alleine wieder auf dem Gerät. Gruselig aber einfach praktisch! Allein daher würde ich nicht so ohne weiteres wechseln!

Geht das beim iPhone auch?
(Müsste es doch?!)


Wer sich wirklich auf dem aktuellen Stand halten will, der kann das übrigens auch. Mein Handy und mein Tablet laufen beide problemlos mit Android 4.1.1.

Parrot
peacounter
Inventar
#380 erstellt: 13. Sep 2012, 09:23
und wer sich um nix kümmern will und ein wertstabiles gerät möchte nimmt n iphone.

das wichtigste is mir eh der gute kh-out (niedrige ausgangsimpedanz) des 4/4s.
wenn das 5er da nicht mithält, kommts mir nicht ins haus.
wir sind hier schließlich im hifi-forum und was liegt da näher als ein gerät in bezug auf die audio-qualitäten zu beurteilen.

P
froschke
Inventar
#381 erstellt: 13. Sep 2012, 09:32

ParrotHH schrieb:

Das ist ein Problem, das aus den Vorteilen der Gerätevielfalt und der Offenheit des Systems herrührt.


.... wohl eher an der faulheit der einzelnen gerätehersteller entsprechenden support zu leisten. lieber schnell neue geräte auf den markt schmeißen.


ParrotHH schrieb:

Aber auch ein eher gefühltes denn ein reelles Problem.


verbreitungsgrad der verschiedenen android version
JB ---> ca. 1%
ICS ---> ca. 20% (erschienen oktober 2011)
GB ---> ca. 57% (erschienen im dezember 2010!!!!)


ParrotHH schrieb:

die Geräte ja so schnell so viel leistungsfähiger, dass man ein "altes" Gerät ja nach 1 bis 2 Jahren kaum mehr haben will.


gibt auch leute die sind einfach mit ihrem aktuellem modell zu frieden. nicht jeder braucht 4.5 zoll bildschirme und quadcore cpus für den täglichen bedarf.


ParrotHH schrieb:
Wer sich wirklich auf dem aktuellen Stand halten will, der kann das übrigens auch.


da braucht man nur noch eine entsprechende community, unlocked bootloader sowie quelloffene treiber.


[Beitrag von froschke am 13. Sep 2012, 09:34 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#382 erstellt: 13. Sep 2012, 10:34

froschke schrieb:

verbreitungsgrad der verschiedenen android version
JB ---> ca. 1%
ICS ---> ca. 20% (erschienen oktober 2011)
GB ---> ca. 57% (erschienen im dezember 2010!!!!)

Mit "gefühltes Problem" meine ich: selbst mit GB könnte ich all das mit meinem Smartphone machen, was ich jetzt mit JB mache, und was iOS erst nach und nach mühsam erlernen musste:

  • Multitasking
  • Aktivierung ohne zusätzliche Software
  • Tethering / WLAN-Hotspot


Da kommt man schon manchmal ins Staunen, was da so alles bei iOS als Neuigkeit verkauft wird.

Wirklich spürbar ist bei Android eigentlich nur die Überarbeitungen der Oberfläche. Die Schwuppdizität und die Optik wurden ja deutlich verbessert. Beim ganzen Rest "passt" es eigentlich schon seit Version 2.x.


da braucht man nur noch eine entsprechende community, unlocked bootloader sowie quelloffene treiber.


Und stell Dir vor: das gibt es alles!

Parrot
ParrotHH
Inventar
#383 erstellt: 13. Sep 2012, 10:40
Ich habe da noch eine Frage an die iPhone-User.

Sprecht Ihr eigentlich mit Eurem Telefon...?
Ich meine: sprecht Ihr mit Eurem Telefon???

Ich persönlich kann mir eigentlich kein idiotischeres Feature vorstellen. Der Gedanke, in der U-Bahn oder in der Kneipe dem Teil was vorzulabern, in der Hoffnung, dass das technisch und inhaltlich verstanden wird, ist mir .... fremd!

Aber vielleicht lebe ich auf dem falschen Planeten.

Parrot
Digital-Bob
Stammgast
#384 erstellt: 13. Sep 2012, 10:50
Das Problem ist, das ist leider genau der richtige Planet für sowas

Produktion und Einsatz unserer Technik hat Rohstoffe und Natur unseres Planeten fast schachmatt gesetzt, kaum verwunderlich wenn diese vermeintliche Technik auch kranke Stielblüten zeigt:
Immer wenn die Lockenpracht eines Technik-Nerds ein potenzielles Bluetooth-Set verbirgt, frage ich mich, ob das wirre laute Gespräch, dass sich für alle Beistehenden im Supermarkt aufdrängt, überhaupt einem Telefonpartner entspringt, oder schlicht Aufmerksamkeits- oder Schizo-Stimmen aus dem Jenseits sind...

Siri hin und her....in der zunehmenden Erübrigung von Knöpfen und zum Glück noch fehlender Gedankensteuerung werden nervige Sprachbefehle wohl zunehmen.

Denn - Ja - das Handy spricht mit uns - und für alle Irritierten vermute ich schlechte Nachrichten, mit der Google-Brille und Konsorten, wo auch Apple starke Patente hält, werden uns noch mehr Stimmen und Einblendungen sagen was wir tun sollen....



ParrotHH schrieb:


Was auch regelmäßig vergessen wird, ist, dass es ohne Multitouch und Gestensteuerung nie ein iPhone gegeben hätte. Und es wird vergessen, dass diese Grundlagen für aktuelle Smartphones ja überhaupt nicht von Apple stammen, sondern die nur die ersten waren, die das kommerziell genutzt haben.

Na ja, schöne Geräte sind das schon.
Aber die Philosophie der Firma und ihre Art sich mit fremden Federn zu schmücken, anderen aber Ideenklau vorzuwerfen, gehen mir schon gehörig auf den Geist.
Parrot


Das ist urmenschlich, der größte Teil an stolzer "Erfindungen" sind doch auch nur einfach in der Natur abgeguckt (Bionik). Auch seinen Geist und Körper, den der Mensch dafür nutzt, hat er nicht selbst erdacht, und die Stoffe und Gesetzmäßigkeiten in ihrer Eignung auch nicht......und trotzdem immer ein riesen Tanz um Besitz und Rechte

Apple hat auch nicht den Akku oder den MP3-Player erfunden, sondern einfach nur vorhandene Bausteine in besonderer Weise "angeordnet". In dieser Weise kann Apple in einen Produktbereich nach dem anderen einfallen und das Vorhandene quasi formvollenden bzw. reizvoller gestalten ( doch in der TV-Sparte scheint der Broken wohl selbst Apple noch etwas zu groß?!).

Die asiatische Produktpiraterie ist unabhängig davon derart frech, das es zur Abwechslung mal interessant war, dass ein Hersteller mal genug Kleingeld in der Kriegskasse hatte, um sich mal grundsätzlich zu wehren ( die vielen kleinen Unternehmen dürfen ihre Neuheiten meist machtlos als fernöstliches Plagiat auf der Messe "bewundern").

( Upps !...am besten kommt hier Nokia )


[Beitrag von Digital-Bob am 13. Sep 2012, 11:17 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#385 erstellt: 13. Sep 2012, 11:01

Digital-Bob schrieb:
Apple hat auch nicht den Akku oder den MP3-Player erfunden, sondern einfach nur vorhandene Bausteine in besonderer Weise "angeordnet".


Mich stört es einfach, wenn man dann aber auch noch behauptet, die Bausteine selbst erfunden zu haben... (--> Multitouch, Gestensteuerung). Keiner behauptet, es wäre nicht innovativ, diese Elemente in dieser Form zusammenzusetzen.

Es stimmt aber auch: der gesamte Markt bewegte ich in diese Richtung. Es ist ja nicht so, dass wir ohne iPhone inzwischen wieder Wählscheiben auf den Mobiltelefonen hätten. Es war einfach der nächste logische Schritt, von vielen vorbereitet, von einem dann als erster gegangen. Und der behauptet nun, die ganze Straße erfunden zu haben.

Aber wie es eben so ist: je dreister eine Behauptung, desto eher wird sie geglaubt!

Parrot
froschke
Inventar
#386 erstellt: 13. Sep 2012, 11:13

ParrotHH schrieb:
Wirklich spürbar ist bei Android eigentlich nur die Überarbeitungen der Oberfläche. Die Schwuppdizität und die Optik wurden ja deutlich verbessert.


gerade die Schwuppdizität hat sich mit JB deutlich verbessert durch besseres vsync, triple buffering und kostante 60 fps. davon würden auch viele mittelklasse androiddevices profitieren! support für multicore prozessoren gab es auch erst ab honeycomb. aktuelle kernel sowie geschlossenen sicherheitslücken sind auch nicht zu unterschätzen.


Und stell Dir vor: das gibt es alles!


nun stell die vor: es sind alle geräte so offen und beliebt bei der community wie das galaxy nexus. wenn der hersteller die treiber oder spezielle kernel sources nicht frei gibt schaut man die röhre. schönes beispiel mein LG P990. da gibt es ICS nur in korea. die interessanten teile sind closed source. so dass JEDES rom die gleichen einschränkugen hat: "... due to the missing LG blobs (no full Chrome / Opera support, no video recording, no hardware decoding)"
Digital-Bob
Stammgast
#387 erstellt: 13. Sep 2012, 11:29

ParrotHH schrieb:

Digital-Bob schrieb:
Apple hat auch nicht den Akku oder den MP3-Player erfunden, sondern einfach nur vorhandene Bausteine in besonderer Weise "angeordnet".


Mich stört es einfach, wenn man dann aber auch noch behauptet, die Bausteine selbst erfunden zu haben...
Es stimmt aber auch: der gesamte Markt bewegte ich in diese Richtung. Es ist ja nicht so, dass wir ohne iPhone inzwischen wieder Wählscheiben auf den Mobiltelefonen hätten. Es war einfach der nächste logische Schritt, von vielen vorbereitet, von einem dann als erster gegangen. Und der behauptet nun, die ganze Straße erfunden zu haben.

Aber wie es eben so ist: je dreister eine Behauptung, desto eher wird sie geglaubt!
Parrot



( um auf diesem Ego-Planeten die "wertvolleste Marke" zu werden, kann man wohl schlecht "fair" "rücksichtsvoll" und "ehrlich" sein, solche Ansprüche scheinen in diesem Wettbewerb derart skurril, das solche Wörter in dem Zusammenhang bestenfalls ironisch anmuten.... )


ParrotHH schrieb:
Es war einfach der nächste logische Schritt, von vielen vorbereitet, von einem dann als erster gegangen.


Man kann schwer hochrechnen wie es heute ohne Apple aussehen würde, aber ich vermute sehr stark, dass diese dynamische Rolle kaum von dem Geist anderer Unternehmen ähnlich hervorgebracht werden konnte. Wie das Beispiel des iPad's ( das ja irgendwie alle schon im Keller liegen hatten) eindrucksvoll zeigt, denn scheinbar stand wohl keiner in der Fähikeit das Ding marktfähig zu machen, aber nach Apple traut sich dann jeder....! Das ist Apple, die besondere Fähikeit der technischen Verführung! Daher wohl der Apfel


[Beitrag von Digital-Bob am 13. Sep 2012, 17:00 bearbeitet]
HiroProtagonist
Inventar
#388 erstellt: 13. Sep 2012, 12:05
ich hätte gar keine lust mich mit sachen wie bootloader oder treibern auseinander zu setzen. ebenso wie mit verschiedenen os-versionen. ich will, dass das gerät macht was es soll und will esnicht dahin prügeln, dass es das macht. ich will es eigentlihc nur benutzen und mich von zeit zu zeit über neue features freuen.

mit problemen und wie könnte man was lösen schlag ich mich an der arbeit genug rum

der nächste schritt auf dem handymarkt ohne iphone wäre aber auch kein android gewesen, sondern eher sowas wie windows mobile 6 mit schönerem stift (vielleicht unibody? ) und so.
das, was das iphone ausmacht, ist die idee, alles darauf auszulegen, dass man es mit den fingern bedienen kann und schön simplifiziert ist. das man einfach nur so ein kleines app starten muss um es anzuwenden.
ohne diese vereinfachung wäre es auch nicht so erfolgreich. und genau das ist auch das, was es den anderen voraus hatte bzw. was der schritt war, den andere vielleicht nicht gegangen wären.
Digital-Bob
Stammgast
#389 erstellt: 13. Sep 2012, 19:50
Das neue iPhone 5 (wird wohl doch nicht den Weltuntergang verhindern)?!

...ok Apple hat seine Modellreihe einfach "nur" gut gepflegt...

Der Name
Zunächst mal "Gratulation", das iPhone 5 nach dem Volksmund benannt zu haben, statt irgendein Firlefanz wie "Das Neue iPhone" oder "iPhone LTE" usw.....

Das Neue/Alte Design
(Begeistert hätte mich wohl eher sowas ) Das iPhone-Design ist mittlerweile gewöhnliches Massenprodukt, selbst beim aktuellen 5er muss man schon fast 2x hingucken, um es von den letzten beiden Modellen zu unterscheiden. Damit kein wirklicher Wow-Effekt, weil unsagbar flach oder gar sowas, und damit eigentlich Aufbruchsstimmung für Hersteller, die sich ein echtes Ausnahmedesign trauen würden, also wenn ich Nokia wäre, dann würde ich mich auf meine alten Sirocco-Wurzeln besinnen

Weniger Glas bzw. die Alu-Rückplatte wird wohl so manchen Fall besser abfangen. Das Alu wird sich wohl ähnlich edel wie beim iPad anfühlen. Ok und es ist dünner (7,6mm) und leichter (112g zu 140g beim 4s ) und das obwohl es größer ist, da darf man mal auf den ersten Griff gespannt sein....

schwarz oder weiß?
Diesmal wird die Wahl wohl schwieriger, denn das weiße Modell ist hinten alufarben/silber, und das schwarze Modell hingegen komplett durchgefärbt bzw. aus schwarz eloxiertem Aluminium, und wird auch keinen Chromrahmen, sondern einen schwarzen haben. Nach etlichen schwarzen iPhone's bin ich damit wohl beim weißen angekommen ( ....hier stellt sich für mich auch die Frage wie sich Kratzer auf den schwarzen Aluflächen darstellen werden??!! etwa hell-silber?).

Gegenspieler
Eigentlich kann man auch froh sein, dass sich das iPhone 5 und Galaxy SIII deutlich unterscheiden, und somit jeweils Vorzüge oder Schwachpunkte bieten bzw. damit eine alternative Wahl sind. Ein Vergleichstest beider Geräte kann nur hinken, bzw. durch bestimmte Blickwinkel geprägt sein.

Nicht neues im Speicher-Westen
16GB-32GB-64GB ist wohl ein klarer Hinweis auf die Wolke
Ich hätte mir lieber eine Verschiebung auf 32/64/128 mit dem entsprechenden Preisvorteil gewünscht, denn mit 16GB sollte keiner mehr leben müssen.

Alles wird teurer - nur das iPhone nicht?!
Die Preise sollen der bisherigen Generation entsprechen. Wer das angesichts der neuen Technik als große Wohltat empfindet, bedenke neben der Foxcom-Dramatugie und der unfassbaren Apple-Spanne, auch persönliche Kosten wie der neue Adapter für den neuen Anschluss (Lightning Connector 8 Pin), oder das wohl nicht jeder Anbieter kostenfreie Nanokarten rausrückt, oder zusätzliche LTE-Kosten....usw.

Ab 28. September...
kommt die digitale Erlösung nach Deutschland - ob nur für Apple-Store-Camper oder auch normale Kunden wird die künstliche oder auch wirkliche Verknappung zeigen. So munkelt man, dass der angeschlagene Display-Lieferant Sharp leichte Problem bei der "Werkstoffbeschaffung" hat - da wird Apple wohl etwas helfen müssen....

Innere Werte
A6 Prozessor - was soll's - schneller ist immer besser und Pflicht einer neuen Modellreihe. Allerdings ist und bleibt die Internetversorgung der Flaschenhals. Für alle anderen Faxen nun doppelt so schnell.

Neues Netz - Neue Freude?!
LTE soll der Stoff sein, aus dem mobile Internet-Träume sind. Schon jetzt Gegenstand neuer Patentstreitereien, stellt sich für Deutschland die Frage welche LTE-Frequenz das iPhone 5 tatsächlich unterstützt? Wäre es nur die 1800er, dann geht es der T-Mobile ja wie Alice im Wunderland. D.h. u.U kann man nicht mit jedem Anbieter LTE nutzen?!
Ohnehin liegt der Surfbedarf doch eher bei länger-schnell-surfen, statt bei kurzfristig-viel-viel-schneller sein! D.h. LTE hängt weiterhin an der berüchtigten Volumengrenze, die mit schnellerer Ladefähigkeit auch schneller erreicht werden kann, mal von dem jeweiligen LTE-Ausbau einer Region abgesehen. Die neue FaceTime-Funktion über Mobiles Netzwerk hat auch großen Volumen-Hunger! Hier ist also die Gunst und Fantasie der Netzbetreiber gefragt ( wenn das iPhone 5 nur in bestimmten Netzen LTE-funkt, könnte das Galaxy SIII-LTE bei den geprellten Netzbetreibern galaktisch subventioniert werden... )

Das Leben ist eine Scheibe...
Kann man das Leben auf ein 4“ Display reduzieren? Man wird wohl - und im Grunde bin ich persönlich froh, dass kein SIII-Tischtennisschläger rausgekommen ist ( obwohl das SIII seine Größe durch Rundungen und Fliegengewicht gut wegsteckt). Das iPhone sollte doch ein stylisches Handy sein, und damit nicht mit dem iPad ( das man deshalb selbstverständlich auch braucht ) konkurrieren (wenn man im Wartezimmer sein Smartphone rauszieht, sollten nicht gleich 2 Mann aus dem Fenster gedrängt werden ) Die Ausmaße werden ja auch noch durch Tasche oder Bumper vergrößert. Ich frage mich nur, wie das schlanke Format sich in der Praxis bei Filmen, Fotos usw. macht? Hier könnte das Verhältnis nicht so stimmig sein?! ( 21:9-Kinofilme müssten dafür aber ein Heimspiel haben)! Dafür ist eine Reihe mehr Icons entstanden.

Was ist Super-AMOLED?
Die knalligen Farben von Samsung muss Apple wohl genervt haben, jedenfalls findet sich im neunen Display 44% mehr Farbsätigung. Schöner schärfer besser ( 3D-Menüs usw. blieb in der Patentschublade)
Den Minibeamer hat Samsung vorsorglich rausgebracht, Apple wird sich dem wohl nicht mehr vor der Marskolonisierung annehmen. Als steter Spürhund für digitale Verführung, wußte Apple wohl, dass man damit wohl keine Kuh von der Weide locken kann. Was LG und HTC mit ihren 3D-Modellen schmerzlich erfahren mussten. (Naja mir hätt's besser als Siri gefallen).

Ohrenschmalz
Die neuen Kopfhörer muten jedenfalls besser an, als der lieblose Apple-Standard, der bisher sofort gegen Klangwunder von Drittherstellern getauscht werden musste. Nun gibt Apple ein reizvolles Versprechen, so heißt es auf der Apple-Seite: "Der Klang der Apple EarPods ist so beeindruckend, dass sie es mit High-End-Kopfhörern aufnehmen können, die mehrere Hundert Euro kosten". Ob's so klingt werden wir sehen....äh hören! Design und Passformfähigkeit scheint offenbar gelungen.

Musik von Unten
Der Klinkenanschluss von Unten scheint wohl eher einer technischen Fertigung, als praktischen Nutzer-Überlegung entsprungen zu sein. Aber man gewöhnt sich an alles...

Neues Klang-Nirvana & Beamforming
3 Mikrofone (vorne-hinten-unterseite) mit Beamforming, sprich Fokussierung auf den Sprecher und Hintergrundgeräuschreduzierung....ich bin gespannt auf Beamforming, bzw. besser gesagt die Gesprächspartner auf der anderen Seite.

28 Megapixel ?!
...habe ich noch gerade über den Megapixelwahn von Nokia gescherzt, wirft Apple jetzt auch mit solchen Wahnwitzen rum. Gemeint ist die eigentlich tolle Panorama-Funktion, die im kreisgedreht rechnerisch auf diese Summe kommt. Wenn's so Funktioniert wie das Panorama-App, dh. das man sich anschließend im Rundblick in einem Raum bewegen kann, dann ist es bestimmt eine Bereicherung, um z.B. die irren Ausmaße einer Party festzuhalten, statt viele Einzelbilder ohne Zusammenhang. Ansonsten bleibt's bei 8 MP - aber trotzdem schneller besser u. Nachts heller. Und tatsächlich die "Handy-Kamera" ist wesentlich öfter im Gebrauch als die "gute Kamera", die Zuhause liegt.

Dualband 802.11n Konnektivität-Wifi?!
Was heißt das??? Kann das iPhone normales Wifi besser verwerten, oder ist ein neuer Standard nötig? Bedarf ist doch eigentlich überwiegend dort, wo eine schlechte DSL-Versorgung die Wifi-Verbindung schwach gestaltet - ob hier Dualband 802.11n Konnektivität hilft??

Achillesferse Akku
Apple selbst sagt: "So hat das iPhone 5 bei aller Geschwindigkeit genug Batteriepower für den ganzen Tag." - womit die alte Bauernregel: iPhone hält knapp ein Tag wohl weiterhin Bestand haben wird ( schade - das 30% Solar-Display-Rückgewinnungs-Patent hätte gut getan). Ist das 4er noch mit 300 Stunden Standby angegeben, ist das 5er nun mit 225 leider nur etwas über dem 4S. Da die flache Bauweise den Kaufreiz mehr beeinflusst als eine anschließende Akkudramatik ist es so, wie es ist

Filmstudio
Schneller Prozessor - fettere 1080p HD Videokamera ergibt zusammen mit iMovie eine Waffe, die so manchen Urlaubsclip unsterblich gut werden lässt. Willkommen bei der 64GB-Variante!

Lightning Connector
Ein kleinerer Stecker war wohl im Zuge der technischen Verkleinerung einfach nötig. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie sich Apple der Eurostecker-Norm entziehen konnte?! Das tolle man kann den Stecker nicht falsch reinstecken, weil beide Seiten passen, und damit viele Sekunden Frikelei-Lebenszeit einspart Hoffentlich ist die Isolierung an der typischen Sollbruchstelle stabiler ausgefallen, so das nach 6 Monaten nicht gleich wieder die Kupferkabel durchblitzen ...und nicht vergessen: Apple hat den Adapter "vergessen" beizulegen ( Apple sagt: "Alles, was du dafür brauchst, ist der Lightning auf 30-polig Adapter (separat erhältlich)"). Kostet nur 29 Flocken.

Neue Karten - Neues Glück?
Upps hier sind die gewohnten Googlekarten futsch - und gerade die aus dem Telefonbuch-Adresse in die Streetview-Ansicht-Funktion war doch der Hammer - das traue ich den neuen Apple-Karten noch nicht zu.
Und hier sind wir wieder im digitalen Krieg, ein Wunder wenn die Googlesuchmaschine noch läuft

Siri & iOS6
....mutiert zu Skynet und wird den Krieg der Maschinen einleiten....oder wie Apple es beschreibt: das beste mobile Betriebssystem mit über 200 neuen Features!! Wenn das Nichts ist? Hauptsache die Viren bleiben draußen!

Kein NFC-Bezahldienst
Naja das Geld verschwindet eh schneller als man gucken kann, warum noch beschleunigen? Den Chip kann man wohl bald auch selber ankleben

Die Gewohnheit
Wer das Apple-Design und Konzept "liebt" und seine gigantische App-Sammlung behalten will, wird wohl wieder ein schneller Kunde vom aktuellen Wurf.

( soweit die ersten Überlegungen zum besten Gegenstand um die Krise zu ignorieren )


[Beitrag von Digital-Bob am 13. Sep 2012, 23:14 bearbeitet]
froschke
Inventar
#390 erstellt: 14. Sep 2012, 08:38
schöner kommentarartikel eines autors bei heise Kommentar: Das neue iPhone ist Modellpflege ohne Visionen
Digital-Bob
Stammgast
#391 erstellt: 14. Sep 2012, 09:18
Jup - Apple ist eine tolle Schmiede, die einen Visionär verloren hat.....
scmusecat
Stammgast
#392 erstellt: 14. Sep 2012, 09:53
und die leute kaufen es trotzdem
bin schon über ne halbe stunde in der warteschleife bei der telekom
mar2000
Stammgast
#393 erstellt: 14. Sep 2012, 10:02
Klar - jedes iPhone das von den Fachzeitschriften zerrissen wurde war bisher ein Erfolg

Wie üblich nach weniger als 2 Std. Versandzeitpunkt schon bei 2 Wochen - das geht heute sicher noch auf 4 Wochen hoch. Immerhin scheint ihnen dieses Mal das Bestellsystem nicht vollkommen zusammen gebrochen zu sein...

Viel spannender mal wieder ob die Mobilfunkanbieter es schaffen, die Nano-Sims rechtzeitig zu liefern. Ich seh mich schon wieder mit der Feile...


[Beitrag von mar2000 am 14. Sep 2012, 10:03 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#394 erstellt: 14. Sep 2012, 18:45
@Digital-Bob
Viel aufrichtigen Dank für deinen obigen langen Post. Sehr schön auf den Punkt gebracht!


Hier noch ein lesenswerter Artikel aus dem Spiegel:
Fortschritt in Trippelschritten

Der Nimbus des Begehrenswerten - Gier frisst Hirn.
peacounter
Inventar
#395 erstellt: 14. Sep 2012, 19:06
ab einem bestimmten level ist eben performance nicht annähernd so wichtig für die kundenzufriedenheit wie das richtige wohlfühlklima.

das weiß man bei apple und konzentriert sich (zu recht) darauf.

imo ist das keine verarsche sondern ein sehr gutes konzept, das den kunden zufrieden macht.
und dass man langfristig nur mit zufriedenen kunden erfolgreich bleibt dürfte klar sein.

der vergleich zu den beats-kopfhörern wurde schon oft bemüht und ich ziehe ihn auch gerne, aber nicht mit dem abfälligen beigeschmack den so viele angeblich erleuchtete audiophile dabei haben:

auch die firma monster versteht es sehr gut, ein produkt, dass vom sound her nur durchschnitt ist (aber den geschmack der zielgruppe klanglich nichtsdestotrotz hundertprozentig trifft) mittels etwas überdurchschnittlicher materialien, dem richtigen design, der gut gewählten platzierung in den verkaufsstellen und natürlich dem sauberen marketing-konzept zu preisen zu verkaufen, von denen die althergebrachten kh-hersteller nur träumen können und auch noch innerhalb weniger jahre zur marktbeherrschenden instanz zu werden.

und was ist das ergebnis?
zufriedene, stolze und aufs produkt eingeschworene kunden, volle kassen beim hersteller, neidvoller respekt der mitbewerber und der hass aller, die es "besser wissen" und sich "nicht verarschen lassen".

wer ist wohl unterm strich zufriedener?
der ewig suchende kh-freak oder der, der das produkt nimmt und es einfach mit gutem gefühl nutzt?
der ständig vergleichende androidler oder derjenige, der ohne weitere seitenblicke einfach das neue iphone kauft?

nochmal:
performance ist nur halb so wichtig wie man es sich als nerd vormacht!

P
Hendrik_B.
Inventar
#396 erstellt: 14. Sep 2012, 20:42
Sehr interessante letzte Posts, auch die Heise-Kritik halte ich für sehr realistisch.

Mein Iphone 4 ist nun 2 Jahre alt, das 5er werde ich mir also demnächst holen. Aber vielleicht doch erst den Beamer, mal schauen.

Mein Iphone hat mich nie im Stich gelassen und so behalte ich es noch ein wenig länger, aber das 5er kommt - so oder so.

Die Solarrückgewinnungstechnologie die Digi-Bob beschreibt finde ich klasse, wo hast du das her? Sowas wäre doch der Aufmacher für Apple gewesen. Da hätte das auch meinetwegen genauso dick wie das alte sein können
Angenehmer anzuschauen als das Plastikgeraffel der Konkurrenz ist es sowieso.



@ Peacounter: Bezüglich der Beats: Genau so ist es.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#397 erstellt: 14. Sep 2012, 23:44

Digital-Bob schrieb:
Jup - Apple ist eine tolle Schmiede, die einen Visionär verloren hat.....


Jaja...Visionär, Papa und Aufpasser?

Neues Apple-Patent erlaubt Dritten, euer iPhone abzuschalten

ICH wollte so ein Teil oder Software nicht haben.


[Beitrag von pinoccio am 14. Sep 2012, 23:48 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#398 erstellt: 15. Sep 2012, 00:25
Für mich einfach unglaublich, wie Leute sich um so eine mobile Zwangsjacke auch noch reißen und freuen, dass sie für kaum besseres und ein geschlossenes System erneut extreme Preise mit einem Lächeln im Gesicht zahlen dürfen:
iPhone 5: Die Preise stehen fest

Ich werde an diese armen Menschen denken, wenn ich mit einen breiten Grinsen ganz selbstverständliche meine externe 64 GB Speicherkarte in meinem Smartphone wechsle.
Digital-Bob
Stammgast
#399 erstellt: 15. Sep 2012, 02:24
( @Igelfrau )


mar2000 schrieb:

Viel spannender mal wieder ob die Mobilfunkanbieter es schaffen, die Nano-Sims rechtzeitig zu liefern. Ich seh mich schon wieder mit der Feile...


Angeblich: T-Mobile NANO-SIM's schon in den Märkten, vodafone bestellbar, o2 in 3-4 Tagen bestellbar.
"Schnitzen" & Stanzen soll wohl nicht gehen, da die Karte auch dünner sein soll?! Beim nächsten Wurf können sich die Anbieter die Karten eigentlich ganz schenken, und lieber ne' Software überdenken

LTE / Volumen
Achtung, beim voreiligen Buchen der T-Mobile LTE-Speed-Up-Option für 10 Mücken, ist zu überdenken das LTE derzeit nur eine Handvoll Städte trifft ( sich aber das Speed-Volumen verdoppelt, was aber auch bei Bedarf für den einzelnen Monat für 5€ buchbar ist. Die anderen Netze reagieren bereits auf den vermeintlichen iPhone-LTE-Nachteil (vodafone gewährt in einer Aktion offenbar 24 Monate doppeltes Volumen ohne Aufpreis und O2 hat auch das Volumen einzelner Tarife aufgestockt).


Hendrik_B. schrieb:

Die Solarrückgewinnungstechnologie



Digital-Bob im #337 Mega-Patent-Post schrieb:

- Solarfolie reduziert Akkuverbrauch durch Sonnenlicht.





pinoccio schrieb:

Jaja...Visionär, Papa und Aufpasser?
Neues Apple-Patent erlaubt Dritten, euer iPhone abzuschalten
ICH wollte so ein Teil oder Software nicht haben.


...ich fürchte diese Schlacht ist verloren, fordert mal Eure "Google-Personalakte" an, oder Facebook-Persönlichkeits-"Rechte", oder wer ist eigentlich "What'sapp" dem alle für die Lau-SMS ihre persönlichen Telefonbücher anvertrauen? Die Android-App-"Fähigkeiten" scheinen noch grenzenloser, da hier nicht die Verantwortung bzw. der Anschein eines Kundenfreundlichen Unternehmens gewahrt werden muss.

Digi-Bob schrieb:

Immer wenn beim App-Laden erstmal die neuen iTunes-Bedingungen, die Apple noch ein Stück weiter ins Wohnzimmer lassen, vor gewohnter Apple-Konsum-Gier
blind durchlaufen, wird mir bewußt: hier ist eben nicht mehr viel zu retten....



Igelfrau schrieb:

Ich werde an diese armen Menschen denken, wenn ich mit einen breiten Grinsen ganz selbstverständliche meine externe 64 GB Speicherkarte in meinem Smartphone wechsle. :D

...und das System durch den "Speicherkartenfremdkörper" potenziell instabiler und langsamer mache...

Viel beeindruckender als die Apple-Gier, scheint doch die ständige Rechtfertigung warum man kein iPhone wählt, die wie die christlichen Kreuzzüge jeden Apple-Heiden zu bekehren sucht ( dabei heißt es doch in den heiligen Buch der Kreuzzüge: Freut Euch mit den Fröhlichen). Es gibt so viele schlechte Smartphones, wo es keinen juckt, ob es sie gibt, und wer damit auskommen muss, doch beim iPhone scheint die entschiedene Apple-Abstinenz offenbar keine leichte Entscheidung gewesen zu sein...so das die armen Apple-Fröhlichen doch wohl etwas Salz in den digitalen Wunden sind...

(... wie war das noch ) wenn Du kein iPhone hast ...dann hast Du kein iPhone



[Beitrag von Digital-Bob am 15. Sep 2012, 02:39 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#400 erstellt: 15. Sep 2012, 02:42

Digital-Bob schrieb:
...(... wie war das noch ) wenn Du kein iPhone hast ...dann hast Du kein iPhone
Nein, ich bin aus völliger Überzeugung sehr glücklich mit meiner digitalen Freiheit und Android. Aber ich beobachte das lustige Apple-Treiben und seiner Kunden mit einem gewissen Amüsement und verdiene dabei nicht schlecht daran.

Dass man seine Daten nicht in digitalen Datengräbern wie Google, Facebook, iTunes oder diversen Clouds abliefert, sollte eigentlich nach gesundem Menschenverstand selbstverständlich sein. Leider scheint dieser immer mehr verloren zu gehen - weil ja alles so praktisch und einfach gemacht wird, wenn das Denken andere für einen übernehmen.
Digital-Bob
Stammgast
#401 erstellt: 15. Sep 2012, 03:24
Jup - Denken abgeben scheint leider nur zu praktisch!




Igelfrau schrieb:
mit meiner digitalen Freiheit und Android

Na Na Na....wenn das mal kein Wiederspruch ist

Google & Apple legen offenbar beide nicht viel wert auf Persönlichkeitsrechte und Privatssphäre ihrer Kunden, der eine gewährt nur mehr Anwendungsmöglichkeiten und wiegt diese Freiheit mit mehr Viren auf.


[Beitrag von Digital-Bob am 16. Sep 2012, 00:54 bearbeitet]
HiroProtagonist
Inventar
#402 erstellt: 15. Sep 2012, 06:50

Igelfrau schrieb:
Dass man seine Daten nicht in digitalen Datengräbern wie Google, Facebook, iTunes oder diversen Clouds abliefert, sollte eigentlich nach gesundem Menschenverstand selbstverständlich sein.

ja? nutzt du kein google? bzw. eine suchmaschine? hast du auf android (jaja iphone auch) nicht tonnen von malware? wie verdient google nochmal sein geld? mit benutzerdaten? von wem ist nochmal android?

oh weh....

komm mal runter von deinem thron...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher handyvertrag zu iPhone 5s
Feiner_Herr am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  21 Beiträge
Das neue iPhone
Whistlering am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  16 Beiträge
Alles über das iPhone 6
Digital-Bob am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  28 Beiträge
iPhone 5
an[Dre] am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  18 Beiträge
. doch nur Iphone 4S statt Iphone 5 !
Muranyi am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
HTC vs Iphone 5
waldemar93 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  54 Beiträge
iPhone 5 ist da :-)
Scratty1909 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  44 Beiträge
iPhone 4 Bumper Erfahrungen
julian1997 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Sony Xperia Z oder IPhone 5
technikhai am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  6 Beiträge
iphone 4 Simlock oder nicht?
Lawsons am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.266