Smartphones mit gutem UKW-Radioempfang

+A -A
Autor
Beitrag
Stereoist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2015, 19:12
Hallo liebe Musikfreundinnen und Freunde

Hätte mal eine Frage in die Runde bezüglich Smartphones mit UKW-Radio.

Ein MP-3 Player den ich besitze hat auch ein Radio integriert, Empfang über Kopfhörerkabel, Qualität? Na ja, rauscht, schaltet zwischen Stereo auf Mono und umgekehrt Musikkratzer bewegungsabhängig ... also kein Genuss.

Wäre bei einem Smartphone bei dem wie ich mich jetzt kundig gemacht ebenfalls des Kopfhörerkabel als Antenne dient die Qualität eigentlich besser oder ist auch hier das Manko der Antenne immer noch so gravierend.

Gruß Günther


[Beitrag von Stereoist am 31. Jul 2015, 19:12 bearbeitet]
Stereoist
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Sep 2015, 07:38
Oha, bin ich so ein Ausenseiter mit UKW im Smartphone?

Wie gesagt Frage war ob Empfang gut ist , kann natürlich vom Gerätetyp abhängen, irgendwelche Infos und sei es das die Idee "besch... (bescheiden) ist.

Gruß Günther
fager
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2015, 17:42
Probier das doch einfach mal in einem der großen Elektromärkte deines "Vertrauens" aus.
Die haben doch die Smartphones rumliegen, da kannst du sicherlich deine Kopfhörer anschließen dun dann direkt mit deinem MP3-Player vergleichen.
kuriiroobi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Sep 2015, 20:40
Ich würde es ebenfalls so angehen. Gehe in einen großen Elektromarkt deines "Vertrauens" und fragen, ob du deine Kopfhörer daran anschließen kannst. Das sollte denke ich kein Problem sein und du kannst dann sicher den UKW-Radioempfang mit der Audioqualität des mp3-Players vergleichen.

Ich höre eigentlich nur zuhause Radio, daher kann ich hier keine weiteren Tipps mitgeben.
Stereoist
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2016, 12:29
Sodele jetzt habe ich mir doch tatsächlich ein Smartphone zugelegt. LG G4
Radio auf jeden Fall besser, Ortssender schön klar, da kratzt nix mehr, kein rauschen.

Deutschlandfunk, wohne in Mannheim, leider nicht so ungestört doch ein Paar Rauschwellen, abhängig wie/in welche Richtung ich gerade gehe. Aber um einiges besser wie vorher, werde da wohl das Internetradio brauchen, haben halt gute Reportagen und eine umfangreiche Informationsschiene.

Gruß Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spdif bei Smartphones?
Big_Jeff am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  8 Beiträge
Wann werden Smartphones wieder kleiner. ?
HeinoBimm am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  3 Beiträge
Kein Handel mit Smartphones im HiFi-Forum
armindercherusker am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  7 Beiträge
Nebendiskussion zu : Kein Handel mit Smartphones im HiFi-Forum
Dirkmöhre am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  8 Beiträge
Smartphone mit gutem Bluetooth-Audio-Signal gesucht
uthred_88 am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  3 Beiträge
Suche Smartphone?
bass_drum am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  17 Beiträge
Smartphone mit gutem Klang für Ultimate Ears? TripleFi 10
darkstar23 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  35 Beiträge
Oneplus 3 vs. ZTE Axon 7 (Audioqualität)
Horstl2000 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  3 Beiträge
erstes Smartphone für meine Frau
Locke_die_Banane am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  7 Beiträge
WLAN: Zugriff von Handy auf PC
*Technics-Fan* am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen