Suche gutes Bluetooth-Headset

+A -A
Autor
Beitrag
Flügelhornist
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2013, 22:57
Hallo,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem guten Bluetooth-Headset.

Hauptsächlich wird das Headset für Skypekonferenzen und in öffentlichen Verkehrsmitteln genutzt werden.

Betrieben wird das Headset an einem Pc mit Ubuntu und meinem Galaxy S3.

Zunächst gehe ich mal genauer auf die Anforderungen für die zwei Anwendungsszenarien ein:

1. Skypekonferenz:
Da ich dabei nicht nur am Schreibtisch sitze, sondern auch mal gerne ein wenig herumlaufe oder an ein Witheboard gehe, kommt eine Kabel gebundene Lösung oder ein Tischmikrofon leider nicht in Frage. Meinen Recherchen zu folge, kann ich jedoch jedes Bluetooth-Headset unter Linux als Audiodevice einbinden. Da so eine Konferenz schon mal mehrere Stunden dauern kann ist ein angenehmer Tragekopfort (ich bin Brillenträger) und eine unaufdringliche, gute Tonqualität wichtig.

2. Bahnfahrten:
Es ist extrem wichtig, dass mein Gesprächspartner möglichst wenig vom Geschehen um mich herum mitbekommt.

3. Allgemeine Anforderungen:
ich möchte am liebsten ein Headset mit Akku haben. Am Besten, wäre es, wenn der Akku über den Qi Ladestandart laden geht oder eine Ladestation erhältlich ist. Aber ein Ladekabel ist auch kein Ausschlusskriterium, solange es ein Micro-USB Kabel ist.

Beim Design bevorzuge ich etwas schnörkelloses, unauffälliges, das aber gerne eine futuristische Anmutung haben darf.

Preislich habe ich etwa 50 bis 100€ eingeplant.

Ich habe mal ein paar Modelle herausgesucht, die beim ersten Stöbern einen interessanten Eindruck gemacht haben:

Plantronics Marque 2 M165
Plantronics Marque M155
Plantronics Voyager Legend
Plantronics Discovery 975
Sennheiser VMX200
Nokia J BH-806
Nokia Reaction BH-907

Bringt es Vorteile, wenn ich ein Headset nehme, dass ich per NFC mit dem Telefon verbinden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Headset A2DP AVRCP
MrMobile am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  3 Beiträge
Bose Bluetooth Headset serie 1 vs seire 2
pole54321 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  2 Beiträge
Telefonieren Ubahn Smartphone
JuKa am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  2 Beiträge
Bluetooth Verstärker,
Klaus_Te am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  2 Beiträge
Umstieg von IP4 auf Galaxy S3
swisspacha am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  11 Beiträge
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Zubehör im Beruf
DarkEvil20 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  2 Beiträge
30pin male auf micro usb female für freisprechfunktion
heropulix am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
HTC Sensation - Samsung Galaxy S2 - iPhone 5
Elender_Randsachse am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  65 Beiträge
Verzweifelte Suche nach einem Budget-Smartphone
tillterilltilltill am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  6 Beiträge
Galaxy S4 Mini - KH Buchse
dmayr am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.275

Hersteller in diesem Thread Widget schließen