Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Ipad als fernbedienung?

+A -A
Autor
Beitrag
derrapf
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 23. Jan 2012, 01:21
Hallo alle


Ich bin zurzeit auch einige Lösungen am testen u.a. Mediola und Command Fusion als Demoversion.

CommandFusion klingt super. Vor allem die Programmiermöglichkeiten. Sowas hab ich mir bei der Pronto schon
immer gewünscht. Es gibt nur ein Problem: Ich brauche irgendwas was auch auf Android läuft.
Sorry, no Apple for me!


zu 1: Alle FB Lösungen die ich bis jetzt gesehen habe (Mediola, Command Fusion, iRule, Bitwise Controls) und getestet habe, haben alle die Lautstärke Tasten auf allen Seiten.

Habe ich schon befürchtet. Gehofft hatte ich, dass man was auf der Indexseite defineiren kann was dann auch für alle Seiten gilt.


zu 4 & 5: Das mit deinen Funksteckdosen im Garten oder Bauhaus Artikel wird wohl nicht funktionieren. Es werden glaube ich nur Artikel von Intertechno unterstützt.

Wenn das stimmt wäre das echt Sch...


Schau dir mal Command Fusion an. Ist leider auch auf Englisch.

Dass es das nur auf englisch gibt wäre jetzt aber mal sowas von kein Grund.
Aber: Dass es keine Android Version gibt ist ein Killerkriterium.


3. Du machst als erstes die IR-Codes. Dann erstellst du im Gerätemanager eine neue Gruppe. Wenn du die Gruppe ahst, drückst du auf +.
Hier gibst du dem Gerät dann einen Namen. Bei Gateway wird dann der Mediola-Gateway
ausgewählt (geht bei dir ja nicht), bei TYP wählt man Code bei CODES wählt man das erstellte Gerät aus der Codebibliothek Dann auf ANWENDEN klicken fertig.
So einfach weitermachen. Danach kannst du bei einem Button bei AKTION "Befehl ausführen" wählen, dann das Gerät und dann den Befehl auswählen. Fertig.

So oder so ähnlich hatte ich es mir vorgestellt, dass es funktionieren muesste. Leider wird unter Typ bei mir nicht "Codes" angezeigt, was dann die
Demoversion als für die Tonne deklassiert.
Ich bin aber froh, dass es so geht.


4. Über Funk geht alles was 433 und 868 MHz empfängt. Kann gleich wie Infrarotbefehle mit dem handsender dem Mediolagateway angelernt werden.

Das widerlegt das Postings des Vorgängers. Ist aber super, denn das bedeutet, dass ich die Baumarkt-Sachen verwenden kann!
Mal ne Frage zu den verschiedenen Mediola Ausbaustufen:
Wenn ich das alles richtig verstanden habe brauche ich hardwareseitig das Gateway V2
und softwareseitig den Creator "Basic XL" .
Die Unterscheidung zwischen den Pro und XPert Funktionen sind dann
"EnOcean IP Gateway",
"KNX IP Gateway"
..was ist denn das überhaupt??
und
die Fähigkeit mit Rauchmeldern zu arbeiten,
Events und
Unterstützung von Schiebereglern.

Die Hardware bleibt aber die gleiche. Heisst das dann, dass man mit der XL Software nur nicht die o.g. Gateways (wozu braucht man die denn?)
ansprechen kann, bzw. nicht mit Rauchmeldern arbeiten kann (was ist denn an denen signifikant anders als z.B. an Temperatursenoren?)?
Und was ist genau mit Events gemeint (dass das Ereignisse sind weiss ich schon, aber um welche gehts denn hier)? Gibts da Beispiele wofuer
man Events in der Hausautomation braucht?)

Das würde doch heissen, dass man sowohl mit der Hardware als auch mit der PDA-App alles machen kann aber die Funktionalität nur durch die
Creator Software eingeschrängt ist? Hab ich das richtig kapiert?



6. Eigentlich ja. Probleme gibt es bei Wechselcodes (eh klar).

Schieberegler hab ich jetzt gelesen geht erst ab der Pro Version. Und wenn man den eh nicht drehen kann brauch' ich ihn auch nicht.
Dann bau ich fuer Lautsärke eben eine +/- Taste ein.


Nützlich ist ein Blick in die Tutorial-Videos. Dann versteht man das System auch mal.

Hab ich getan. Deswegen habe ich mir überhaupt erst ableiten können wie die IR Programmierung theoretisch funktionieren
muesste. Dein Beitrag hat mir bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg war. Aber leider ist genau das in den Tutorials nicht
erklärt worden. Die zeigen ja nur IP Geräte.
Und dass die Demo ohne Gateway nicht gescheit funktioniert ist grad fuer Leute die IR testen wollen echt Murks.
Das heisst ich kann jetzt eigentlich aufhören zu testen.

Gruss Ralf
derrapf
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 24. Jan 2012, 16:17
Hallo alle
Nochwas: Ich hab mal geschaut was da auf dem Handy ankommt, wenn man seine Fernbedienung runterlädt.
Das sind scheinbar alles XML Dateien die den kompletten Seitenaufbau und die Tasten enthalten.
D.h. ich brauche nicht mal den Creator sondern nur die Hardware, und könnte mir (theoretisch) die XML Dateien selber schreiben. Habe das mal auf meinem Android ausprobiert und einfach eine Taste verdoppelt in dem ich die entsprechende Zeile in der zugehörigen XML Datei verdoppelt habe. Das geht auf dem Iphone wahrscheinlich nicht (Bätsch!).
Hat das schon mal jemand probiert? Weil dann reicht auch die günstigere Creator Version und den Rest den diese nicht kann, ergänze ich manuell.

Gruss Ralf
derrapf
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 06. Feb 2012, 02:38
Hallo alle
Was ist denn los?
Keiner mehr da??
Seit 12 Tagen keine Reaktion?
Gruss Ralf
matte445
Stammgast
#154 erstellt: 16. Feb 2012, 14:02
Hat hier irgendjemand Brennenstuhl Funksteckdosen in Mediola integriert?

Düwi ging immer sehr gut nur gibts die jetzt bei meinem örtlichen Händler nicht mehr ...
matte445
Stammgast
#155 erstellt: 17. Feb 2012, 13:46
So habe gestern das erste mal Funksignale angelernt.. ging sehr sehr gut :-).

Meine 29€ MediaMarkt Funkstecker haben jetzt meine Düwi (wesentlich teurer) komplett ersetzt.
grissli1
Stammgast
#156 erstellt: 18. Feb 2012, 21:45
Hi,

habe heute meine Brennenstuhlsteckdosen angelernt.
Funktioniert tadellos.
Auch die ganzen Makros usw funktionieren ohne Probleme.

Ganz super finde ich, dass das Gateway sogar wenn es in der Front bei den Geräten steht diese mit IR zuverlässig steuert .
Jetzt brauche ich es nicht mehr hinter dem Sofa platzieren.

Viele Grüße
Chris
matte445
Stammgast
#157 erstellt: 20. Feb 2012, 10:46
@grissli
Gut zu wissen

Bin generell sehr zufrieden mit dem Mediola.. meine Frau ist auch begeistert
Captain-S
Stammgast
#158 erstellt: 09. Mrz 2012, 19:08
Von Mediola gibts ein Update mit neuem Skin (Translucent & Metal).
Sieht gut aus...

Hier gibts Bilder:
http://www.homematic...-205-verfuegbar.html


[Beitrag von Captain-S am 09. Mrz 2012, 19:09 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#159 erstellt: 09. Mrz 2012, 21:19
Das App "Romie Remote" soll ja besonders leicht zu parametrieren sein. Andererseits hat man wohl nicht so viele Freiheiten beim Layout.
Ich würde mir von allen Universal-Remote Apps aussagekräftige, kostenlose Demoversionen wünschen.
matte445
Stammgast
#160 erstellt: 14. Mrz 2012, 16:11
@Captain-S

Bilder sehen gut aus...
Muss ich mich wieder mal spielen :-)
dvddiego
Inventar
#161 erstellt: 08. Apr 2012, 20:48
Frohe Ostern noch euch allen.
Das L5Remote nutze ich seit kurzer Zeit auf dem iPad2.
Nach dem Anpassen auf die zu steuernden Komponenten klappt das ganze recht gut.

Zwar nicht perfekt, da es ab und zu ein Befehl eines Geräts mal nicht erkennt (andere dagegen schon) und nach
schließen und wieder öffnen klappt es ohne Probleme.
Alles in allem für mich Super und erspart mir die ganze "Batterie" an Fernbedienungen.

iPad2 als Fernbedienung
iPad2 als Fernbedienung
iPad2 als Fernbedienung
Joe-Han
Inventar
#162 erstellt: 09. Apr 2012, 00:05

dvddiego schrieb:

Alles in allem für mich Super und erspart mir die ganze "Batterie" an Fernbedienungen.

*Hüstel*
Ich benutze mittlerweile auch ein Ipod als Universalfernbedienung, aber mit diesem Argument treibst du den Teufel mit dem Belzebub aus .. oder so ähnlich. Sehr umweltfreundlich ist das Apfel-Akkukonzept, auf das die sich überhaupt erst nach einer Klage eingelassen haben, nämlich nicht gerade.
dvddiego
Inventar
#163 erstellt: 09. Apr 2012, 08:14
"Batterie" im Sinne von Armada oder große Anzahl selbverständlich
Ansonsten hast DU Recht.
Pommy13
Inventar
#164 erstellt: 08. Jul 2012, 02:14
puh
gebt mein nobelring 26 in frankfurt ein. meldeort der firma die mediola vertreibt....
das hat mein vertrauen in die firma gerade auf null gesetzt.... - schade, denn das laß sie zuerst echt interessant!
dvddiego
Inventar
#165 erstellt: 08. Jul 2012, 11:12
was meinst du pommy?
die gateways von denen?
ich habe ne blöde Alice-Kiste mit USB etc. aber funktioniert.
die Fritzbox soll besser sein
grissli1
Stammgast
#166 erstellt: 08. Jul 2012, 20:00
Hi,

versteh jetzt auch gerade nicht, was pommy meint.
Der Standort von Mediola ist ja sowieso bekannt. Aber was hat das mit schlechten Produkten zu tun???
Mein Gateway läuft super und der Kontakt zu Mediola ist super (sehr hilfsbereit und freundlich).
Möchte nicht mehr ohne leben .

Viele Grüße
Chris
Pommy13
Inventar
#167 erstellt: 08. Jul 2012, 23:19
DAS hat auch mit dem produkt an sich nichts zu tun.. eher mit meinem glauben an die zukunft desselben.... wer hat denn seine firmen adresse in einer neuen villa eines wohngebietes?
-zippo-
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 10. Dez 2012, 01:01
Moin,

Ich möchte diesen Thread nochmal beleben. Existieren zwischenzeitlich neue Möglichkeiten ? Möchte mit dem Ipad2 über Infrarot, aber ohne Aufsteckgerät , TV und Musik steuern, über Funk mit dem iPad2 die Funksteckdosen. Brauch ich doch 'ne Harmony und 'nen entsprechenden Adapter ir2funk ? Vorschläge ? Anregungen ?

Danke.
grissli1
Stammgast
#169 erstellt: 10. Dez 2012, 08:44
Hi,

schau dir mal Mediola an. Verwende ich seit einem Jahr und bin voll zufrieden. Unterstützt Android und Apple.

Viele Grüße
Chris
-zippo-
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 10. Dez 2012, 14:57
Hallo Chris,

danke dir. Hatte auch schon einen Blick auf die mediola Seite geworfen. Schaut alles ganz gut aus, aber so richtig durchgestiegen bin ich da noch nicht.

Also ich brauche ein gateway (V2 oder V3, bekomme ich das einzeln, oder muss ich irgend ein Paket kaufen ?)

Benötige bei einsatz von homematic Produkten noch zusätzlich eine ccu ?

Mediola bietet mir den Überbau und ich kann das dann mit Geräten meiner Wahl, auch anderer Hersteller, ergänzen ?

Wie setzt sich deine Anlage zusammen ?

Wichtig wäre mir halt zum einen die Steuerung meiner Elro Funksteckdosen per ipad/iphone/ipod unter ios, wenn meine Frau mit ihrem Androiden auch drauf zugreifen kann, um so besser.

zum anderen, die Steuerung von plasma TV, blu ray player, apple TV, sky decoder. Und zwei sonos play:5 sollen auch noch dazu kommen...

Später wollte ich noch Rolläden und Heizung mit einbeziehen.

Gruss

Frank
grissli1
Stammgast
#171 erstellt: 10. Dez 2012, 19:51
Hi,

also du bekommst das Gateway nur im Paket mit der Software (Creator). Du brauchst aber den Creator sowieso, da du mit diesem die grafische Oberfläche machst.

Ob v2 oder v3 kommt darauf an, was du vor hast. Möchtest du mal eine komplette Hausautomation machen oder "nur" einfache Sachen.
Wenn Hausautomation mit Programmen usw. dann v2 und CCU.
Wenn du nur einfache Schaltungen machen möchtest und den RICHTIGEN Status angezeigt haben möchtest (geht nur mit Homematic-Geräten) dann ein v3.
Wenn du mit einem Softstatus zufrieden bist (z.B. mit Intertechno-Dosen), dann genügt sogar ein v2.

Welche Systeme du mit Mediola alle integrieren kannst, liest du am Besten auf deren Seite.

Du kannst die Fernbedienung mit Iphone, Android und Windows benutzen.

Ich habe eine CCU und das Mediola Gateway im Einsatz.
Mit der CCU steuere ich:
Die Gastherme (Anwesenheitsabhängig)
Die Eingangstüre mit Fingerprint und Keymatic
Alarm
Die Haustüre
Die Lampen und Steckdosen

Mit dem Mediola Gateway meine ganze Anlage bestehend aus:
Pana Plasma
Pio AVR
Pana BluRay
Xbox 360
PS3
Medienplayer
IT-Steckdosen

Mit dem Creator habe ich EINE Oberfläche für das alles gemacht.

Viele Grüße
Chris
Pommy13
Inventar
#172 erstellt: 13. Dez 2012, 21:34
nutzt ein android oder ipad?

bin am überlegen welches ich nutze, meisst sind die apple ja eingeschränkter in der anpassung
grissli1
Stammgast
#173 erstellt: 14. Dez 2012, 08:35
Hi,

ich nutze nur Android, da ich dort nur eine Fernbedienung machen muss, da Android Geräte die Auflösung anpassen. Weiters lasse ich durch mein fixes Steuertablet auch meinen Kalender überwachen und schalte damit die Heizung auf Urlaubs- und Feiertagsbetrieb. Das geht mit dem iPad auch nicht.

Viele Grüße
Chris
tukane
Stammgast
#174 erstellt: 14. Dez 2012, 11:42
Gibt es eigentlich eine Universal-Fernbedienungs-App, die Geräte übers LAN/WLAN steuern kann?
Mein Fernseher und Bluray-Player sind beides netzwerktauglich (mein AVR leider noch nicht), Da der eine aber von Samsung ist, der andere vom Panasonic, hab ich keine Lust jedes mal eine andere App zu starten, um eins der Geräte zu steuern. Kennt jemand eine App, die Herstellerübergreifend funktioniert?
Pommy13
Inventar
#175 erstellt: 14. Dez 2012, 15:34
die gibt es von crestron, kostet 80 euro....
bin gerade am überlegen diese zu testen. sie SOLL recht gut sein.
grissli1
Stammgast
#176 erstellt: 14. Dez 2012, 16:06
Hi,

aber für die Crestron App brauchst du auch die Zentrale von Crestron (z.B. Crestron@Home).
Da reden wir dann von um die 2000 Euro je nach Ausstattung. Wollte das nämlich auch am Anfang mal (vor ca 1-2 Jahren).

Eine einheitliche Oberfläche bekommst du am Günstigsten mit dem Mediola System. IR + IP + Funk 434/868 MHz.
Sorry, dass ich für dieses System so schwärme, aber ich bin technischer Leiter für Veranstaltungs- und Medientechnik und habe viel Einblick auch in solche Systeme. Und dieses ist einfach günstig, stabil und sehr einfach zu "programmieren". Und es lassen sich auch sehr viele Fremdsysteme damit integrieren und unter EINE Oberfläche/Bedienung stellen.
Zum Probieren einfach mal den Creator probehalber herunter laden und damit spielen. Natürlich kann man dann ohne das Gateway keine Steuerungen ausführen, aber zum Probieren der Oberfläche ist es OK.

Viele Grüße
Chris
Pommy13
Inventar
#177 erstellt: 14. Dez 2012, 21:01
ich habe die seite der firma in frankfurt seit rund 2 monaten auf... bin immer noch alle alternativen am abklappern. leider jedoch ist es sehr eng am markt wenn es um selbst programmierbares geht.

rti, crestron, amx wollen ihre programmierung mit verkaufen, also sobald ein gerät ausgetauscht wird, gehts wieder zum händler und die rennerei ist wieder da.,.. das nervt mich!
Hollywood100
Inventar
#178 erstellt: 21. Dez 2012, 07:08
Hallo
Ich habe mir gestern das Mediola Paket gekauft. Aber der PC findet das Gateway nicht automatisch. Und die Verbindung zum iPad geht leider auch nicht. Weiß jemand hier Abhilfe?.

mfg
grissli1
Stammgast
#179 erstellt: 21. Dez 2012, 12:07
Hi,

hast du folgende Vorgehensweise eingehalten:

1. Gateway anschließen (Strom und Netzwerk).
2. Mit dem Gateway-Config-Tool das Gateway suchen und die Netzwerkeinstellungen anpassen.
3. Sollte das dann funktionierenen

Wenn das NICHT funktioniert hat, das Gateway in den Auslieferungszustand zurück versetzen.
Das geht so:

1. Reset-Taste drücken und gedrückt halten bis die vorderen beiden Led's (grün und orange) BEIDE blinken.
2. Loslassen
3. Danach kurz stromlos machen und die erste Vorgehensweise noch mal probieren.

Viele Grüße
Chris


[Beitrag von grissli1 am 21. Dez 2012, 12:08 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#180 erstellt: 21. Dez 2012, 15:09
Hallo @grissli1
Danke für deine Hilfe.
Ich habe 2x das Reset ausgeführt. Immer das gleiche Problem. Wenn ich im Gerätemanager bei der Creator die Daten IP usw. eingebe dann steht zwar alles drin aber ich bekomme keine Verbindung zum iPad.

Ich habe im iPad die Daten vom Creator eingegeben.
In der Creator Software unter Tools steht die IP. Die habe ich im Ipad auch eingegeben.Dazu noch den Port auf 80 gesetzt wie es auch im Creator steht. Oder mache ich hier was Falsch?

mfg


[Beitrag von Hollywood100 am 21. Dez 2012, 15:14 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#181 erstellt: 21. Dez 2012, 15:38
na super, habe mir gestern auch das grosse set bestellt. bin gespannt ob es bei mir leichter geht.....
grissli1
Stammgast
#182 erstellt: 21. Dez 2012, 16:36
Hi,


Hollywood100 schrieb:
Hallo @grissli1
Danke für deine Hilfe.
Ich habe 2x das Reset ausgeführt. Immer das gleiche Problem. Wenn ich im Gerätemanager bei der Creator die Daten IP usw. eingebe dann steht zwar alles drin aber ich bekomme keine Verbindung zum iPad.

Ich habe im iPad die Daten vom Creator eingegeben.
In der Creator Software unter Tools steht die IP. Die habe ich im Ipad auch eingegeben.Dazu noch den Port auf 80 gesetzt wie es auch im Creator steht. Oder mache ich hier was Falsch?

mfg


ich glaube jetzt fast, dass du das ganze System nicht verstehst, oder wir komplett aneinander vorbei reden.

Das Mediola System funktioniert so:

1. Das Gateway einrichten (also so wie erklärt)
2. Im Creator unter "Geräte-Manager -> Gateways" das Gateway eintragen
3. In der "Code-Bibliothek" deine IR- oder Funkcodes zu den Geräten anlernen
4. Im "Geräte-Manager" legst du dir eine Gruppe an (z.B. AV_Wohnzimmer)
5. Dann legst du mit einem Klick auf "+" deine Geräte an (z.B. Fernseher, AVR)
6. Darin legst du dann die erlernten Steuerbefehle (die du bei 3. angelernt hast) fest
7. Dann baust du dir deine Fernbedienung
8. Wenn fertig, kannst du diese "publizieren" (=auf den Mediola Server laden)
8.1 Kannst aber auch einfach nur speichern und mit der App lokal herunter laden (geht schneller)
9. In der App gehst du auf "Setup" und gibst bei "Server" die gleichen Daten wie für das "Publizieren" an
9.1 Bei Lokal: Creator muss laufen, dann bei "Server" die IP des Computers auf dem der Creator läuft und als Port 8084 angeben
10. auf "Update Remotes now" klicken
11. Wenn fertig auf Done klicken
12. FERTIG!

Viele Grüße
Chris

EDIT: Klingt jetzt schlimmer als es ist. Wenn man sich ein wenig damit spielt und das System begreift, ist es total simpel! Also keine Angst .......


[Beitrag von grissli1 am 21. Dez 2012, 16:38 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#183 erstellt: 21. Dez 2012, 19:39
Ich hab es hinbekommen. Es ging etwas in der Eingabe auf dem iPad schief.

mfg
Pommy13
Inventar
#184 erstellt: 21. Dez 2012, 20:09
na, dann freue ich mich um so mehr auf das paket. habe eigentlich fast alles mal bestellt, wetterstation, kmaera, rückkanalfähig usw... bin gespannt was das taugt...
Hollywood100
Inventar
#185 erstellt: 25. Dez 2012, 15:41
@ Pommy13

Hast Du schon Dein Mediola?.

Ich bin bis jetzt begeistert

mfg
Pommy13
Inventar
#186 erstellt: 25. Dez 2012, 15:54
dank weihnachten habe ich es noch nicht.
wird wohl ende der woche kommen... bin aber gespannt oder es die erlösung ist
dir weiterhin viel spass damit.
Hollywood100
Inventar
#187 erstellt: 29. Dez 2012, 17:31
Hallo
Hat hier jemand die Fernbedienung Codes für den Pioneer LX83. Der Gateway erkennt die Codes beim anlernen einfach nicht.


mfg


[Beitrag von Hollywood100 am 30. Dez 2012, 10:19 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#188 erstellt: 29. Dez 2012, 17:40
habe heute das grosse mediola paket bekommen. na, dann mal schauen, ob ich es hinbekomme... und wie es mir gefällt.
grissli1
Stammgast
#189 erstellt: 30. Dez 2012, 12:23
Hi,


Hollywood100 schrieb:
Hallo
Hat hier jemand die Fernbedienung Codes für den Pioneer LX83. Der Gateway erkennt die Codes beim anlernen einfach nicht.
mfg


das glaub ich nicht. Das Gateway hat bei mir ALLE IR-Codes von allen Geräten problemlos erkannt.
Entweder gehst du nicht nah genug ans Gateway (für IR anlernen musst du auf 10cm hin gehen) oder du wartest zu lange nach dem klicken auf "Lernen".

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Chris
dvddiego
Inventar
#190 erstellt: 30. Dez 2012, 13:04
das mediola -System scheint ja recht einfach in der Handhabung zu sein
und universell/ausbaufähig.
Ist eine Überlegung wert.
Nur der Preis für ein Starterkitt hält mich davon noch ab.
grissli1
Stammgast
#191 erstellt: 30. Dez 2012, 13:31
Hi,

wenn man die Funktionsweise verstanden hat, kann man damit die/das ganze Wohnung/Haus mit EINER Oberfläche bedienen (entsprechende Automatisierungssysteme vorausgesetzt).
Das ist der große vorteil dieser Hard-/Software Kombi.

Der Preis ist schon gesalzen, aber jeden Cent wert (meier Meinung nach).

Ich bediene mit meinem Tab derzeit z.B.:
Die Heimkinoanlage mit Makros (Plasma, AVR, BluRay, Medienplayer, PS3, XBOX360, LED-Beleuchtung)
Diverse Funksteckdosen von IT mit Softstatus
Diverse Funksteckdosen von Brennenstuhl mit Softstatus über eine Variable
Alle Lampen in der Wohnung inkl. Statusanzeige (über Homematic)
Alle fernbedienbaren Steckdosen inkl. Statusanzeige (über Homematic)
Die Gasheizung inkl Statusanzeige (über Homematic)
Haus- und Wohnungstüre öffnen, aufsperren und zusperren (über Homematic)
Brandmelderüberwachung (über Homematic)

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Chris


[Beitrag von grissli1 am 30. Dez 2012, 13:33 bearbeitet]
dvddiego
Inventar
#192 erstellt: 30. Dez 2012, 13:50
wünsche auch einen guten Rutsch
Und feiert nicht zu viel
Pommy13
Inventar
#193 erstellt: 30. Dez 2012, 15:26
also mal spass beiseite, der preis ist WENN es einwandfrei funktioniert, ein mega schnappen.

nachdem was man liest, kann es weit mehr als ein logitech, wobei die 1100er das gleiche kostet und nicht wirklich etwas kann. und echt vergleichbare fernbedienung, da kann man nur crestron, amx und rti aufzählen, kosten selbst im kleinen paket 2000 euro aufwärts.
für eine 2000 euro anlage braucht man auch nicht so aufwändige multimediale fähigkeiten und wenn die anlage 5, 10 oder noch deutlich mehr tausende euro kostet, sind 3-500 euro alles, aber nicht eine menge.
WENN es gescheit funktioniert. liege leider mit einer blutvergiftung im bett und bin dahe rnoch nicht dazu gekommen es zu testen. habe die rückkanalfähige version mit zubehört gekauft. gewichtsmässig bekommt in der tat nicht viel geliefert. aber ich glaube, dafür zahlt man auch nicht. eher für das wandeln, die software und die vernetzung an sich. bei 400 euro gehen schon 80 euro mwst an den staat. verdienen müssen die auch was sonst gibt es bald keinen support mehr. also spass beiseite, TEUER sind ganz andere dinge und für jede normale anlage sind die logitechs durchaus ausreichend.
Pommy13
Inventar
#194 erstellt: 30. Dez 2012, 21:23
toll, mein MAC will die creator app schon mal nicht öffnen aus sicherheitsgründen
Hollywood100
Inventar
#195 erstellt: 30. Dez 2012, 22:45
@grissli1

Egal wie lange oder kurz ich die Pioneer FB an den Gateway halte, er findet zwar Codes aber die springen nicht auf mein iPad an. Der Pioneer LX 83 hat kein IR sondern Funk. Die Funksteckdosen über Funk hat er alle Tadellos beim Anlernen erkannt. Wenn ich über den Assistent gehe dann Findet der Creator den Pioneer LX85 . Den ON und Lautstärke Button und den THX Modus kann ich dann Benutzen, mehr auch nicht.

mfg
grissli1
Stammgast
#196 erstellt: 31. Dez 2012, 18:40
Hi,

das wusste ich nicht, dass der 83er eine Funkfernbedienung hat. Das ist dann natürlich ein Problem.

Die IR-Codes würdest du über eine Harmony bekommen. Vielleicht schickt sie dir ja Pioneer selbst auch?

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Chris
dvddiego
Inventar
#197 erstellt: 01. Jan 2013, 15:33
@Pommy - gute Besserung
aln ein happy new year
Pommy13
Inventar
#198 erstellt: 01. Jan 2013, 16:15
Danke dir DVDdiegeo, es scheint besser zu werden. eventuell kommt ich morgen endlich dazu es zu testen. wünsche auch allen ein schönes neues JAHR 2013!!!
Klaus_D
Stammgast
#199 erstellt: 26. Mai 2013, 12:13
@Pommy13

Wie weit hast du dein Mediola-Projekt umsetzen können? Läuft alles nach deinen Vorstellungen?
Pommy13
Inventar
#200 erstellt: 26. Mai 2013, 23:23
servus,

leider bin ich noch nicht dazu gekommen. ärgere mich selbst ein wenig. angeschlossen habe ich es, reagierte auch sehr fix. aber die software an sich habe ich nur wenige minuten getestet. hatte einen schlaganfall (hatte aber glück und bin wieder 99,5% fit) und wir haben ein neues objekt erworben und reneovieren. habe das alllerdings nun vor anzustreben. würde ja gerne mein projekt kino komplett abschliessen.
dvddiego
Inventar
#201 erstellt: 27. Mai 2013, 10:05
@Pommy
schlimm zu hören, was dir widerfahren ist und so schöner dass fast alles wieder "normal" ist.
Gute Geneßung weiterhin.
Ich denke, Du hast jetzt andere Prioritäten/Ziele.
Gruß
Dirk
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
musik via ipad
roho_22 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  4 Beiträge
Ipad CAD
maximilius am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Spotify auf dem Ipad
Michel666 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  4 Beiträge
iPad 2 "must have" App's
MrPositiv2306 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  11 Beiträge
Ipad + AppleTV + Synology .und nu?
2m-berlin am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  15 Beiträge
iPhone/ iPad HiFi Messungs und Berechnungs Software
Forchi89 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  4 Beiträge
Suche iPad-App. zum Verwalten von Filmen
panderl am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
Tablet als AV Fernbedienung
Jyrki am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  13 Beiträge
Über Lovefilm-App mit iPad an TV Filme/Serien sehen?
M.Hulot am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  3 Beiträge
App. Gesucht um Samsung TV per iPad oder phone zu bedienen
uwe_haj am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen