Ebook Verwaltung am PC für Kindle Fire HD

+A -A
Autor
Beitrag
steveo06
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2012, 10:46
Hallo,

ich habe seit kurzem das Kindle Fire HD, bin damit auch soweit zufrieden, habe mir die EPub-Reader Moon+ und Aldiko installiert, die ihre Arbeit auch gut machen, jedoch ist die individuelle Gestaltung der Covers am Kindle etwas mühselig in den beiden Readern.

Gibt es eine Software mit der ich die Metadaten und Covers der Ebooks am PC ändern und anschließend übertragen kann?

Hatte bisher mal Calibre getestet, aber kam damit nicht so zu recht.
dehein2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2012, 15:29
eigentlich muss man schon sagen, dass calibre so das beste und bekannteste ist. Zudem Freeware.
Was ging denn nicht? Eigentlich ist die Bedienung ja nicht so kompliziert.
Gudde
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2013, 13:28
Hallo zusammen,

bevor ich ein neues Thema aufmache, dachte ich grab eins aus. Ich habe einige Amazon eBooks, die ich am Android-Handy übertragen hatte und gelesen hatte. Jedoch ist Kindle-App sehr langsam und ich habe nicht vor mir ein Eiphone zuzulegen. Nun habe ich hier gelesen, daß man die Ebooks zuerst auf PC downloaden soll und dann konvertieren sollte und mir ein billiges Trekstor Reader kaufen sollte. Wie funktioniert das downloaden der Dateien? Im Amazon-Account steht die Auswahl "An Android 1" zusenden? Habt bitte erbarmen und eine kurze Anleitung für Dummies wäre schön. Muß ich Kindle-App auf dem PC installieren? usw.

Danke vorab und Grüße
Gudde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Spiele für Android?
Bosendier am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  3 Beiträge
GTA 3 für Tablet-PC
blueshadow92 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  4 Beiträge
Streamen von Android Tablet auf PC
francwalter am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  6 Beiträge
Suche Dune HD App, aber nicht DMC
Dean am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
Android Kalender für zwei Benutzer am Tablet?
AxelT am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  5 Beiträge
App für pdf via Wlan auf Iphone/ipod touch
dj.potato am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
Mit welcher App Mediafiles vom PC aufs IPAD streamen?
Son-Goku am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  2 Beiträge
iTunes auf Tablet
Hi-Fi-del am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  3 Beiträge
Software Mp3 auf Stick für Auto mit Random
Langsmfahrer am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  3 Beiträge
Equalizer für IOS für ALLE Apps ( Spotify )
DonPaddo am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326