Kaufberatung Beamer + Tablet [NEULING]

+A -A
Autor
Beitrag
TiLo21
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2013, 16:12
Hallo zusammen (:,

Ich Neuling in der HiFi Welt. ( Ich bitte dies zu berücksichtigen falls ich für euch offensichtliche Fehleinschätzungen bzw Fragen fasse/ stelle. )

Nun zu meinem Thema, ich habe ein Wohnzimmer mit einer ca 2x2 m großen, weissen Wand.
Meine Idee ist, mit einem Tablet einen Beamer zu betreiben und streams abzuspielen.

Nun stehe ich aber vor einem Problem, denn ich weiss in beider Hinsicht ( sowohl Tablet als auch Beamer ) nicht was ich beachten muss.

Mir, als Leihe, würden jetz 5 Punkte einfallen, bei denen ich Hilfe brauche.

1 Beamer - Raum

Is es möglich einen Beamer der mittleren Preisklasse ( 6 7 800 Euro ) einen großen Raum, der einen weissen Fliesenboden und weisse Wände + Decke hat zu benutzen und ein Bild zu produzieren, das Spass macht ?
Dazu kommt das 2 Seiten des Raumes fast komplett aus Fenstern bestehen.. Wenn ich schätzen müsste hat das Zimmer ca 30-40 m².
Also Lösung hierfür habe ich mir überlegt schwarze Tücher bei Benutzung des Beamers über die Fenster zu spannen, ähnlich wie ein Rollo.

2 Beamer

Welcher Beamer ist für einen so hellen Raum geeignet ? Welche Lumenzahl lohnt sicht und welches Kontrastverhältnis ist rentabel ? Welche Auflösung sollte der Beamer produzieren können ?

3 Übertragung ( Hdmi) - Mini-hdmi unterschied?

Den Beamer mit HDMI zu betreiben ist selbstverständlich, doch macht es einen Unterschied ob ein Mini-Hdmi Ausgang am Tabelt vorzufinden ist ?

4 Kompatibilität Tablet- Beamer

Nun zum spannenden Teil :
Worauf muss ich bei der Kompatibilität zwischen Beamer und Tablet achten ? Hat ein Tablet überhaupt die grafische Power um den beamer auf einer 2x2m Wand Hd ähnlich aufzulösen ? Mein traum wäre es natürlich ein ähnliches ergebnis wie 1080p zu erreichen
Da das Tablet natürlich auch für den Alltag da sein und nicht nur in der Ecke liegen soll, stelle ich mir eines der neuen Windows RT bzw Windows 8 Modelle vor, Androit hat mit mir keine Freundschaft geschlossen :/.

5 Preis

Meine preisliche Schmerzgrenze liegt insgesamt bei 1.500 +- Bei enormer Änderung der Qualität für wenig Aufpreis würde ich vor kleinen Budgetüberschreitungen nicht zurückschrecken

Ich hoffe mein Vorhaben ist nicht komplett aus den Wolken gegriffen oder mit dem Budget un-realisierbar .

Ich würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir etwas hilft

Sollte ich wichtige Informationen vergessen haben, bitte daraufhin weisen !

Lg TiLo211
Leatherface_3
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2013, 18:28
Für dein Beamer Budget bekommste schon fähige HD beamer (meine Meinung)
hier wäre z.B einer Klick
oder dieser vielleicht Klick
Beides keine schlechten Beamer.

Für 500 bekommste HD ready geräte mit denen viele auch zufrieden sind.

Von tablet übertragung halte ich persönlich nicht viel.
Das saugt für meinen Geschmack viel zu viel Strom, schnell ist de Akku leer und los geht der käse

Etwas mit mehr Power und Reserven ist da schon garnicht schlecht.
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Mai 2013, 19:20
Zum Tablet gibt es hier ein paar Beiträge:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-286-63.html

600-800Euro: Einsteiger Beamer wie Acer H7532BD, Benq W1070, Optoma 131X, etc. kommen in Frage. Es gibt viele Beiträge bereits im Forum zu diesen Geräten. Lies Dich mal ein wenig ins Thema ein und stell dann gezieltere Fragen.

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 08. Mai 2013, 19:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Heimkino Kaufberatung - Neuling
vanity94 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Neuling, Beamer + Leinwand
sgt.luk3 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung für Neuling
Lenny_84 am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  11 Beiträge
Kaufberatung Beamer für Erstkauf und absoluten Neuling.
Gsr-marian am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  7 Beiträge
Beamer neuling
Alucat20 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung Gaming Beamer
yannich am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  6 Beiträge
Neuling sucht Kaufberatung Benq w1070
Cool-oc am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  4 Beiträge
Neuling sucht ersten Beamer :-)
maniaxx88 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  12 Beiträge
Hilfe bei beamer neuling.
jcw1976 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  5 Beiträge
Totaler Beamer Neuling :)
Chillmaster007 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen