Hilfe für alten Sharp Beamer XV-Z200e (Lampenzähler, Service-Menü)

+A -A
Autor
Beitrag
herbie_zh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2013, 11:49
Liebes Forum,

eine Beamer-Neuanschaffun ist bei mir zwar gelpant, aber im Moment haben andere Dinge Priorität und so muss der alte Sharp-Beamer noch eine Weile halten .... eben solange die Lampe mit macht.

Und das ist das Problem, der Betriebsstundenzähler ist bereits auf 0 und nun lässt sich der Beamer nicht mehr einschalten. Leider funktioniert auch der Lapmenzähler-Reset nicht, vermutlich weil der Beamer 4 mal eingeschaltet wurde, seitdem der Zähler auf 0 ist. Laut Manual kann man den Beamer dann nicht mehr einschalten und vermutlich auch keinen Zähler-Reset mehr machen. Einschicken möchte ich den Beamer nicht, da eh bald ein Neukauf ansteht, aber ich möchte ihn nutzen können, solange die Lampe noch mit macht. Kann mir da jemand helfen, wie ich z.B. diese Dauer-Abschaltung des Beamers umgehen oder resetten kann?

Merci,

Olaf
George_Lucas
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2013, 12:07
Was steht in der BA, was nun zu tun ist?
Muss die Lampe getauscht werden? Wenn ja, bau sie aus und anschließend wieder ein...
Faulkner
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2013, 13:42
Würde ich auch machen.

Einfach Lampe ausbauen und Neustart. Der Projektor kann ja nicht erkennen,ob das jetzt eine neue Lampe ist, oder doch nur die alte.
Erinnere mich aber auch daran, dass man diese Sicherheitsvorkehrungen bei alten Projektoren mal hatte. Die haben dann einfach nicht mehr gestartet, wenn man mehrmals den Lampen-Reset auf 0 gemacht hat.
herbie_zh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mai 2013, 16:39
Hallo,

danke schon mal für die ersten Tipps. Die Lampe ein/ausbauen habe ich bereits gemacht, das hat nichts geholfen. In der BA steeht auch drin, dass man den Timer mit einer Sequenz aus Knöpfen zurücksetzen soll. Aber genau das funktioniert nicht, vermutlich weil ich den Beamer zu oft angeschaltet hatte, nachdem die Warnung Lampenlebendauer erreicht (oder so ähnlich) erschienen ist. Laut BA kann man den Beamer dann irgendwann nicht mehr einschalten, aber irgedwie muss man doch auch das resetten können?

Das ist mein Problem.

Gruss,

Olaf
lumi1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Mai 2013, 18:02
Was sagt die LED, wenn Netzstrom anliegt?

Testen kannst Du dann das (Ich glaube nicht, dass es funzt, aber..)

Die folgenden (Pfeil)Tasten der Reihe nach drücken (Weis jetzt nicht, ob am Gerät, oder FB, teste halt):
auf
auf
ab.
ab.
rechts
links
Eingabe (Enter)

Wenn das nichts bringt, gibt es intern, Nähe Netzteil (oder lampe, weis nicht genau) noch einen roten Schalter (dieser hängt auch mit der Temp.Überwachung zusammen).

Wenn Du technisch versiert bist (VORSICHT, HOCHSPANNUNG!!! Eigene Gefahr!!!)
Gerät aufschrauben, diesen roten (BiMetall) Taster betätigen.

Hilft das nichts, hilft nur noch ein kompletter Eeprom-Reset.
herbie_zh
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2013, 23:24
Danke, ich konnte das Problem mittlerweile beheben. Ich hatte das Gerät bereits mehrfach offen um das Lager des Farbrades zu ölen. Dabei hatte ich vergessen, das Kabel für das Tastenfeld am Deckel wieder anzuschliessen. Hatte ich ja nie gebraucht. Damit kann man natürlich auch keine Lampenresetsequenz eintippen... autsch! Hat jetzt geklappt!

Gruss,

Herbie
lumi1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Mai 2013, 15:19
Na denn, dafür der





Falls Du was friemeln willst, oder für weitere Rep.Zwecke, heute, oder in Zukunft....
PM an mich, wenn Du das SM brauchst.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp XV-Z200E
Michael.1990 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Sharp XV200 / Service Menü?
TFeiweier am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  3 Beiträge
Getunter Sharp XV-Z200E oder doch beim Infocus 4805 bleiben?
Barnie@work am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  3 Beiträge
Sharp xv z91E ?
GMotah am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  5 Beiträge
sharp xv-110zm
frestyle am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
Frage zu Beamer Sharp XV-Z 18000
4sammy am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  69 Beiträge
Bildeinstellungen beim Sharp XV-Z3300
ML-Heimkino am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  17 Beiträge
Sharp XV Z3300 für 2500??
konybony am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  13 Beiträge
Upgrade auf Sharp XV-Z3300
djoli007 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  5 Beiträge
Sharp XV 91 E
Flash am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen