Heimkino im abgedunkelten Keller

+A -A
Autor
Beitrag
NewCom
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2013, 17:11
Hallo liebe Community,

ich habe mich bisschen hier eingelesen und möchte nun meinen eigenen Thread eröffnen.
Ich habe vor mir im Keller ein Heimkino zu gestalten. Mit Heimkino meine ich Beamer + Leinwand + Soundsystem.
Ich habe ca. 1200€ Budget.

Der Keller wird schwarz angestrichen um alles dunkler zu machen und es gibt nur ein kleines Fenster, wo aber kaum Licht hinein scheint (werd aber dennoch wahrscheinlich ein Vorhang oder sowas ähnliches drüber packen). Also im Prinzip ist der Raum sehr gut abgedunkelt. Die Maße für meinen Raum seht ihr in der Skizze.
Der Raum ist momentan leer, also alles noch machbar, ich habe halt NULL Plan und würde deshalb eure Meinung dazu hören, wie ihr das gestallten würdet, um ein optimales Ergebnis zu liefern.
Den Beamer möchte ich überwiegend für Filme nutzen, entweder direkt aus dem PC oder per DVD-Player. Aber auch ab und an für Konsolen wie PS3. Der Beamer sollte aufjedenfall Full HD können und sehr schön wäre auch 3D

Die Leinwand möchte ich gerne so groß wie möglich (also Budget und Raumgröße soll natürlich mit einkalkuliert werden).
Das drittwichtigste ist dann das Soundsystem... da hab ich auch NULL Plan und würde mich auf eure Empfehlungen freuen.
Am Besten wäre ein komplettes System mit Boxen und DVDPlayer (mit USB Anschluss für MKV etc...=

Was würdet ihr mir also empfehlen? Und wie soll ich den Beamer montieren? Auf der Decke? Und wo sollten ideal die Sitzplätze hin (wird vllt auch nur ein Sofa.)?

Ich bedanke mich schonmal

Abmessung
Golfer110
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2013, 21:27
Hier würde sich der Benq 1070 anbieten.
Als Leinwand eine Rahmenleinwand im Eigenbau (kein Hexenwerk bei etwas handwerkliche Begabung). Breite kannst du locker 3m machen.
Die Leinwand nach links und Sitzgelegenheit unters Fenster. Beamer an die Decke.
Auf die andere Seite des Kamin? würd ich auch 0,65cm breit was hinbauen wegen Symetrie und da dazwischen die Leinwand. Vor die beiden "Kisten" die LS.

edit.. wo ist die Türe?


[Beitrag von Golfer110 am 28. Okt 2013, 21:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino im Keller
letterman1981 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  27 Beiträge
Kleines "Heimkino" im Keller
Michilo am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  20 Beiträge
Heimkino / Männerhöhle im Keller
Lifro89 am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  6 Beiträge
Heimkino im Keller - Empfehlungen
sk_swiss am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  8 Beiträge
Heimkino im Keller
bsk89 am 09.09.2022  –  Letzte Antwort am 24.09.2022  –  15 Beiträge
Beamer für Heimkino im Keller gesucht
ibsf am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  7 Beiträge
Beamer für Heimkino im Keller bis 750?
seveneleven1 am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  11 Beiträge
Kaufberatung Beamer für Heimkino im Keller
mastada am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  18 Beiträge
Heimkino im Keller, Newbie braucht etwas Starthilfe
djwham am 09.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  12 Beiträge
Heimkino im Keller! Beamer/Laser TV/ OLED?
aleksy am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen