Beamer für Heimkino im Keller gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ibsf
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2012, 20:31
Hallo zusammen,

bin leider absoluter Neuling auf dem Heimkino-Markt und daher vielleicht ein bisschen unbedarft. Habe schon die Hilfe-Funktion bemüht, bin aber insbesondere von den ganzen Beamer-Bezeichnungen durch den Wind. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Kauftipp für mich. Und zwar soll in meinem Keller ganz dringend ein Heimkino einziehen.

Zum Raum:
Es gibt zwei Kellerfenster, Lichtschacht, Verdunklungsmöglichkeit könnte angebracht werden. Sitzabstand zur Leinwand: 4,50 m
Deckenhöhe: 2,38 m

Leinwand:
Gibt es noch nicht. Hatte an Diagonale von 2,50 m gedacht.

Anforderungen an den Beamer:
möglichst Full-HD
3D-Technologie ist für mich absolut nachrangig
zum Einsatz kommen sollen DVDs/BlueRays, TV (insbesondere Sport-Ereignisse) sowie (selten) die PS3

Hab' ich Angaben vergessen? Wahrscheinlich erst einmal eine ungefähre Preisvorstellung. Tja, ich würd' sagen, dass ich gern unter 1.000 € bleiben würde. Habt Ihr da etwas, was hier ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bringt?

Angeschaut habe ich mir bislang die Modelle:
BenQ W1060
Acer H6500
Epson EH-TW3200

Was haltet Ihr davon?

Ich freu' mich auf Eure Ideen!
mty55
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2012, 22:08
hihi, das hätte ich genauso schreiben können - bin bei der Amazon Recherche auf die gleichen Kandidaten gekommen. Hast Du schon verlgeichen können oder mehr rausgefunden?

Im Zweifel werde ich mit nem Kumpel der auch sucht mal alle drei bestellen und vergleichen...
mty55
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2012, 11:58
Hab jetzt mal diese hier getestet

Acer 6500
Epson 5900
BenQ 1200

http://www.hifi-foru...ead=741&postID=22#22

irgendwelche neuen Rückschlüsse bei Dir?
ibsf
Neuling
#4 erstellt: 19. Nov 2012, 23:12
Hallo zusammen,

habe es mty55 einfach mal nachgemacht und mir den Epson und den Acer zum Ausprobieren bestellt. Komme gerade vom Testen aus dem Keller. Was soll ich sagen: Wir sind ernüchtert! Bei beiden Geräten sehen meine Frau & ich einen deutlichen Regenbogeneffekt. Komisch, denn der ist uns bei Freunden (haben auch DLP-Projektoren) nicht aufgefallen...

Kann es sein, dass der Effekt bei den Projektoren unterschiedlich auffällt? Oder müsste der von DLP- zu DLP-Projektor zumindest ähnlich sein? Welcher Ausweg bleibt uns jetzt? Nur der Weg zu LCD-Projektoren? Habt Ihr da einen Tipp parat? Wo landet man da ungefähr preislich?

Viele Grüße
mty55
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2012, 23:56
hmmm... meinst du jetzt benq oder epson? der ist nämlich ein lcd und garantiert ohne regenbogen...

bei uns war der acer unerträglich was RBE angeht - beim Benq fällt es nur selten auf und stört uns kaum.
insofern durchaus noch mal ein oder zwei ausprobieren.

amazon hat jetzt neu den epson 5910 - den werd ich bei gelegenheit noch mal testen - und für anfang Dezember kommen wohl ein paar neue Beamer - ich hoffe mal dass die neue Generation was ordentliches mitbringt...

ein scharfer Epson ohne Ruckeln wäre mein Favorit - wenn der Benq ohne fiepsen auskommt dann auch den...

bitte haltet uns weiter auf dem Laufenden was ihr sonst so entdeckt oder testet!
mty55
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2012, 23:58
hmm - ich seh grade - wir sind die einzigen zwei hier - komm doch rüber in den thread:

http://www.hifi-foru...ead=741&postID=22#22


dann ist alles schön beisammen und wir bekommen nochinput von anderen
ibsf
Neuling
#7 erstellt: 21. Nov 2012, 13:30
Das werd' ich doch glatt mal machen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Beamer für großen Keller gesucht
coke_junkie am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  7 Beiträge
Beamer für Heimkino gesucht!
Kada am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge
Einsteiger Beamer (4K) für den Keller gesucht
BOWestfale am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  16 Beiträge
Beamer für Heimkino im Keller bis 750?
seveneleven1 am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  11 Beiträge
Kaufberatung Beamer für Heimkino im Keller
mastada am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  18 Beiträge
Beamer für Heimkino gesucht
User93 am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Heimkino / Männerhöhle im Keller
Lifro89 am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  6 Beiträge
Heimkino im Keller
bsk89 am 09.09.2022  –  Letzte Antwort am 24.09.2022  –  15 Beiträge
Keller-Heimkino: Beamer (ca. 3000?) für 2:1-LW gesucht
djmacbest am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  32 Beiträge
Beamer bis 1500? for Heimkino im Keller
Dave1984 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen