Wechsel zu einem Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Physx
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2014, 22:54
Hallo liebes Forum,
nachdem vor einigen Tagen der Hängeschrank über meinem Fernseher heruntergefallen ist und dieser nun komplett zerstört ist, wollte ich zu einem Beamer wechseln.
Mein Fernseher war ein 3D-Samsung 55 Zoller.
Da ich meinen Fernseher eigentlich nur zum Xbox Spielen und Filme schauen nutze und nur gelegentlich Fern schaue kam mir die Idee zu einem Beamer zu wechseln.Natürlich wird der Beamer dennoch an einen Receiver angeschlossen ;).
Im großen und ganzen habe ich noch keine Ahnung wie ich das ganze aufbauen soll und bitte deshalb hier um Hilfe.

Der Raum ist ca. 4,20 x 3,60 groß, kann komplett abgedunkelt werden und ist bis auf eine Wand komplett weiß gestrichen. Der Boden und die Decke sind auch in weiß gehalten. Wie ich bereits gelesen hab ist das eher nicht so gut ...
Der Beamer sollte über der Couch an der Decke hängen und an die gegenüber liegende Wand projizieren.
Nachdem Hängeschrank-Unfall wird dort nichts mehr hängen,bis auf 2 Boxen meines 5.1 Systems.
Das Budget beträgt max. 1300 €.
Der Beamer sollte nicht zu laut sein und bräuchte eigentlich keine 3D Funktion,da ich diese bei meinem Fernseher nur 2 Mal genutzt habe :D.

Nun sind die Fragen :

Soll ich an die Wand projizieren oder lieber an eine Leinwand ?
Welchen Beamer würdet ihr empfehlen ?
Sollte ich grundsätzlich etwas am Raum ändern ?

Ich freue mich über jede Antwort Danke schonmal im Vorraus
Schlumpfbert
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2014, 00:13
Bei deinem vergleichsweise schmalen Budget und hellen Wänden schreit im Grunde alles nach einer selbstgebauten Black Widow Rahmenleinwand, dazu gibt es einen eigenen Thread im Nachbar Unterforum.
Zum Beamer sagen besser andere etwas.
Physx
Neuling
#3 erstellt: 14. Apr 2014, 14:51
Danke für den Tipp, dass mit der Black Widow würde kein Problem für mich darstellen.
Die seitlichen Wände würde ich zusätzlich noch Grau streichen.
Hätten denn jemand eine Idee für einen Beamer ?
sir_marko77
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2014, 14:08
3D auf einem Fernseher ist bei deiner Größe auch witzlos. Auf einer 100-120 Zoll Leinwand sieht das schon anders aus.
Von daher würde ich mir das mit dem 3D noch mal überlegen.

Zum Beamer erst mal Gedanken über die gewünschte Leinwandgröße und Beamerabstand machen, dann können auch Empfehlungen ausgesprochen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Wechsel April 2022
Felixxxl am 05.04.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2022  –  11 Beiträge
Hilfe - neuer Beamer gesucht! Wechsel?
dhimmel am 09.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  8 Beiträge
Wechsel von Fernseher zu Beamer abgeschlossen
Girgl75 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  24 Beiträge
Wechsel von TV auf Beamer + Leinwand
vincenth am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  9 Beiträge
Frage zu einem Beamer
TV_Freund am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  5 Beiträge
Nach 10 Jahren Zeit für einen Wechsel ?
Tequilaworm am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  5 Beiträge
Beamer für 4K bei PS5?
Battman am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  26 Beiträge
Wohnzimmer Beamer
Alp.traum am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  18 Beiträge
Wechsel von HW65ES auf VW260ES?
xeber am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  3 Beiträge
Beamer 4k Beamer bis 1300?
Hartos66 am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen