Beratung welchen Beamer&Leinwand mit Bilder Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
rnbmaroc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2014, 13:38
Hallo, haben jetzt ein Haus gekauft und ziehen bald um.
Bevor es mit dem Einzug los geht muss vorher der innen Ausbau fertig gestellt werden. Dazu haben wir noch die Möglichkeit die decke sowie die tv wand zu gestalten. Da wir einen Beamer für Film Abende oder Fußball sowie für PS 4 zum zocken suchen brauche ich etwas Hilfe. Der Beamer wird eher am Wochenende verwendet und soll den tv nicht ersetzen.

Meine Budget:
Für beamer und Leinwand sind um die 1500€
Acer H9501bd
BenQ TH681
BenQ W1070
BenQ W1500
Epson EH-TW6100
BenQ SH910
Leinwände habe ich bei amazon viele für ca 200-300 euro gefunden.


Fragen:
Welchen beamer ?
Welche Leinwand?
Beamer auf den Tisch stellen oder an die decke über der Couch?

Danke schon mal für die hilfe und sorry falls schreib fehler enthalten sind. Meine kleine will immer das Handy.

Planung Beamer Planung Beamer Planung Beamer


[Beitrag von rnbmaroc am 11. Mai 2014, 19:33 bearbeitet]
roussec
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2014, 09:29
Falls es noch geht, würde ich eine Motorleiwand in die Decke integrieren lassen. Bei den Beamern zählst du vor allem DLPs, nur einen LCD auf. Ist die die RBE-Problematik bewusst oder ist das kein Problem für dich? Beamer würde ich immer an die Decke hängen, dann brauchst du Strom und ein HDMI-Kabel, besser Kabelkanal zum Beamer - es gibt auch Wireless-Lösungen (z.B. der BenQ W1500, der Epson als 6100W, ist dann aber teurer). Lensshift haben die günstigen Epsons leider nicht mehr (Ausnahme der TW3200, der ist technologisch aber ein paar Jahre alt). Dann muss du genau ausrechnen, wo der Beamer hängen muss.
rnbmaroc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2014, 09:37
Danke für die Antwort. Nein RBE schon mal gehört aber so gesehen noch nicht. Welche würdest du zur alternative anbieten ? Das ist nur eine Planungs Vorlage bei mir wird die Leinwand in den Kasten gebaut mit Motor. Sollte ich bei der Leinwand eine bestimmte nehmen ? Wichtig ist mir das bei der ps4 keine Verzögerung vorkommen das wäre online eher zum Nachteil. Aktuell bin ich für den benq 1500.
roussec
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2014, 14:21
RBE hst du noch nicht gesehen, obwohl du schonmal einen DLP Beamer angeguckt hast oder hast du noch gar keinen DLP-Beamer gesehen? Im 2. Fall solltest du dir schon klar sein, dass das evtl. nervig sein kann.

Ich denke nicht, dass man bei normalen weißen Leinwänden in der Preisklasse viel falsch machen kann. Ich habe eine Motorleinwand Vision Pro in der Preisklasse und bin zufrieden.
Digitangel
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mai 2014, 05:58
Du hast einen hellen Raum.
Ich würde mal noch den Sony HW40 als Option mit einwerfen.
Der Beamer ist ideal für eine Wohnzimmerinstallation geeignet; er ist hell, hat einen großen Lensshiftbereich und besitzt eine gut funktionierende FI in 2D und 3D. Und das Thema RBE hättest du auch nicht.
Er liegt zwar geringfügig über deinem Budget; allerdings macht man so eine Installation ja nicht dauernd und sollte gleich was Vernünftiges einplanen.
Von meinem persönlichen Eindruck her liegt der Sony ne ganze Klasse (oder auch 2) höher als die geposteten Geräte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung: Wohnzimmer Beamer + Leinwand + MusikBoxen
ElaCorp am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  18 Beiträge
Heimkino Beratung Beamer + Leinwand
Csejka1 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  11 Beiträge
Beamer u. Leinwand beratung
jokajoka am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  19 Beiträge
Beratung Beamer + WirelessHDMI + Leinwand
DennisBergkamp am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Wohnzimmer Beamer Beratung
maurizeo am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  23 Beiträge
Beamer + Deckenhalterung + Leinwand Beratung
baldanian am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  13 Beiträge
Beratung zwecks beamer/Leinwand
yudas am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  9 Beiträge
Beratung Beamer Leinwand
Inge77 am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  3 Beiträge
Neuling braucht Beratung, Beamer + Leinwand
sgt.luk3 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  12 Beiträge
Kauf(erst)beratung - Beamer Leinwand
michhart am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen