Beratung für Beamer/Leinwand für PublicViewing

+A -A
Autor
Beitrag
R2Hoffmann
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2014, 13:57
Guten Tag alle zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln! Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen hier an der richtigen Stelle von. Falls nicht, lasst es mich bitte wissen

Und zwar geht es darum, dass wir von unserem Fussballverein aus ein Kleindfeldturnier veranstalten wollen und Abends dann das WM-Spiel Ghana-Deutschland auf einer Großbildleinwand zeigen möchten.
Ich bin nun also seit gut 2 Monaten immer mal wieder am schauen, was da das richtige Equipment sein könnte und habe auch schon mit mehreren Läden telefoniert. Das große Problem ist, dass wir eigentlich rein garnicht abschätzen können, wie viele Leute auf unser Angebot eingehen werden. Und somit halt auch schwer kalkulieren können, was für Ausgaben wir uns erlauben können.

Das Event soll in einer so gut es geht abgedunkelten Sporthalle stattfinden. Eine genaue Luxzahl kann ich leider nicht nennen. Die Breite der Leinwand sollte denke ich zwischen 3-4 Metern liegen, da die Wandbreite schon 14 Meter beträgt.

Nun wurde mir heute empfohlen, dass man bei dieser Leinwandgröße mindestens einen Beamer mit 5000ANSI Lumen nehmen sollte. Eher aber in Richtung 10000. Seht ihr das genau so?
Außerdem wurde mir eine Hellraumleinwand empfohlen. Mit diesen Geräten würde man wohl ca. bei 600€ landen.

Da hier ja sicherlich einige Experten unterwegs sind, erhoffe ich mir, dass ihr mir Tips zur Auswahl des Equipments geben könnt. Und außerdem vielleicht noch Kontakte zu zuverlässigen und guten Läden in Hamburg und Umgebung habt, mit denen man das Ganze angehen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe
roussec
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2014, 09:24
Das ist schwer zu sagen, wenn man nicht weiß wie dunkel die Halle wirklich ist. Das Spiel ist ja relativ spät, dafür ist es aber auch lange hell - wenn gutes Wetter ist. Was heißt 600€? Ist das die Leihgebühr für Leinwand und Beamer für den Abend oder willst du damit ein Gerät+Leinwand kaufen?
hanna39
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2014, 04:00
Warum leihst du nicht eine mobile Video Wand aus? Wir machen das bei unseren Public Viewing's immer. Zumindest dann wenn nicht gerade WM ist . Das ist wirklich schnell aufgebaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer u. Leinwand beratung
jokajoka am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  19 Beiträge
Beamer + Deckenhalterung + Leinwand Beratung
baldanian am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  13 Beiträge
Beratung zwecks beamer/Leinwand
yudas am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  9 Beiträge
Beratung Beamer + WirelessHDMI + Leinwand
DennisBergkamp am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Heimkino Beratung Beamer + Leinwand
Csejka1 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  11 Beiträge
Beratung Beamer Leinwand
Inge77 am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  3 Beiträge
Neuling braucht Beratung, Beamer + Leinwand
sgt.luk3 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  12 Beiträge
Beratung für Beamer+ Leinwand bis 1600 Euro
heimkinoträumer am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
Beratung: Wohnzimmer Beamer + Leinwand + MusikBoxen
ElaCorp am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  18 Beiträge
Kauf(erst)beratung - Beamer Leinwand
michhart am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  29 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen