Beratung für Beamer+ Leinwand bis 1600 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
heimkinoträumer
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2014, 23:09
Hallo!
Ich träume schon länger davon mir ein Heimkino zu gönnen. Habe über die letzten Monate immer still hier im Forum mitgelesen und brauche jetzt bitte eure komplette Fachkompetenz, weil ich nicht weiß, was für mich das Richtige wäre. Mein Budget dafür beläuft sich auf ca 1600 Euro und sollte möglichst nicht überschritten werden. Habe lange überlegt, ob ich es machen soll aber nun reicht es mir mit dem Warten! Anfang Juni soll alles funktionsbereit sein
Nun zu den Fakten:

RAUM: Altbau, weiße Decken und Wände, L:500cm/B:370cm/H325cm

Leinwand soll ca 50 cm vor der Stirnseite(Fensterfront) an der Decke befestigt werden. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht. Meine Anlage ( Kef Ls50 und B&W ASW 10cm) sind schon so raumakkustisch ausgerichtet. Geplante Leinwandbreite von 250cm-280cm. Der Einsatz einer Rahmenleinwand ist nicht möglich.

Sitzentfernung: 350cm-430cm

Entfernung gegenüberliegende Wand zur Leinwand: 450cm.

Der Beamer sollte an der Decke befestigt werden, vertikaler und horizontaler Lensshift wird benötigt, weil ich ihn nicht direkt ausrichten kann (240cm Mondrian Gemälde an der Wand befestigt).

Ich habe nicht vor den Raum tagsüber komplett zu verdunkeln um den Beamer zu benutzen. Hatte überlegt ob eine Leinwand mit einen Gain-Wert von 0.8 dann vielleicht das richtige wäre. Bin eigentlich ganz begeistert von der Funktionsweise

Anforderung an den Beamer: Full HD, 3D, Kontrastreiches Bild mit guten Schwarzwert ( notfalls durch 0,8 Gain) auch bei unoptimierten Räumen, gerne auch DLP. Einen Regenbogeneffekt habe ich noch nicht wahrgenommen.

Mein derzeitiger Favorit wäre der Acer H9501BD. Den würde ich zwischen 1100 und 1200 Euro bekommen. Wäre der auch noch für eine 0.8 Gain Leinwand hell genug, oder sollte ich dann lieber den H9505BD mit 3000ANSI nehmen?
Eine 0.8 Gain Motorleinwand habe ich bei Visivo gefunden. Ansonsten würde ich eine 1.0 Gain normale über Amazon bestellen.

Jetzt kommt die große Frage: Geht mein Plan auf? Oder ist der Suboptimal? Habe ich etwas wichtiges übersehen?
Vielen Dank für die Ratschläge
Euer Heimkinoträumer, der seinen Traum wahr werden lassen will
heimkinoträumer
Neuling
#2 erstellt: 08. Mai 2014, 20:48
Immer noch keiner, der mir weiterhelfen kann?

Habe mir jetzt vorerst diese Leinwand bestellt: http://www.visivo.de...0-x-190-cm-16-9.html
Kostenpunkt: ca 430 Euro

Die 0.8 Gain sollten sehr gut mit dem hohen Kontrast vom Acer zusammenarbeiten. Der Verkäufer meinte, dass das Bild dadurch auch nicht zu dunkel wird.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einer Low Gain Leinwand mit breiten über 250cm?
Wie verhält sich da die Helligkeit?

LG Euer Heimkinoträumer
heimkinoträumer
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2014, 17:48
Hmmm bisher konnte mir noch keiner helfen?

Habe heute den Acer H9501bd bei otto.de für 985,00€ bestellt.
Werde es wohl einfach darauf ankommen lassen...
Kann mir jemand eine gute Deckenhalterung für den Acer empfehlen? Die Hauseigene gibt es ja nur in schwarz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Beamer Leinwand
Inge77 am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  3 Beiträge
Beamer u. Leinwand beratung
jokajoka am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  19 Beiträge
Beamer + Deckenhalterung + Leinwand Beratung
baldanian am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  13 Beiträge
Beratung zwecks beamer/Leinwand
yudas am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  9 Beiträge
Beratung Beamer + WirelessHDMI + Leinwand
DennisBergkamp am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Heimkino Beratung Beamer + Leinwand
Csejka1 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  11 Beiträge
Kauf(erst)beratung - Beamer Leinwand
michhart am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  29 Beiträge
Neuling braucht Beratung, Beamer + Leinwand
sgt.luk3 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  12 Beiträge
Beratung: Wohnzimmer Beamer + Leinwand + MusikBoxen
ElaCorp am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  18 Beiträge
Beratung für Beamer/Leinwand für PublicViewing
R2Hoffmann am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen