Beamer für mein "Wohnzimmer"

+A -A
Autor
Beitrag
Stifmaster1992
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2011, 18:51
Hi!

Zu meinem Anliegen: Ich will mir einen Beamer zulegen und eine Leinwand. Beamer ist wichtiger, die Leinwand könnte ich fürs erste noch zurückschieben, da ich noch eine Dialeinwand von meinen Eltern habe.
Mein Budget liegt sag ich mal bei 600 bis 700 Euro.

Ich bräuchte den Beamer für mein "Wohnzimmer" (Das Zimmer ist ca 5 m land und 3,50 breit, allerdings ist für die Leinwand aufgrund der Tür nur 2,80m Platz und lässt sich komplett verdunkeln). Den Beamer würde ich an eine 5.1 Anlage schließen und an meinen PC (mit dem Beamer sollte auch PC Spiele gut Spielen können). Eine weitere Sache wäre, ob es in dieser Preislage auch schon HD fähige Beamer gibt, da ich dann den HD- PLayer von meinem Bruder bekommen würde.

Demnach wären meine Fragen:
1. Welchen Beamer würdet ihr mir empfehlen?
2. Würde ein nicht HD fähige Beamer mehr sinn machen, weil es bei meiner Preislage zum Biepsiel ein besseres Kontrastverhältniss und ähnliches bei den Modellen gibt.

Mfg Stefan

Danke im vorraus
hifikeks
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2011, 12:44
in dieser preiskategorie fällt mir spontan der Benq W710ST ein für knapp unter 600 Euro zu haben je nach Anbieter. Nicht full HD aber HD ready (also 1280x720 musst Du klären ob das reicht, Full HD wäre 1920x1080), DLP und das besondere: ein sogenannter HD short throw beamer mit einer asphärischen Linse was bedeutet, das man den Beamer sehr nah vor die Projektionsfläche stellen kann (bspw. bei nur einem m Abstand macht er schon eine diagonale von ca 150 cm). Also sehr flexible in der Aufstellung. Mit 2500 ansi lumen recht hell, also kannst Du auch im Sommer ohne die Rolladen runter zu lassen filme schauen. Falls 3D interessierten sollte, das unterstützt er auch.
Stifmaster1992
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2011, 18:50
Gibt es für diesen Beamer (benq w710st) eine extra Deckenbefestigung, oder was für eine verwede ich da am besten?

Und dann hätte ich noch ne frage, ich habe gesehen, dass es Leinwaände von weiß bis schwarz gibt, was ist am besten? Also auch bezogen auf den oben genannten Beamer?
hifikeks
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2011, 11:30
ähm... also deckenbefestigung weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr genau, habe das ding mal im laden inspiziert als ich recherchiert habe fürs office aber nicht darauf geachtet da es ja ein kurzdistanz monitor ist und daher eher auch mal auf dem boden/tisch vor der fläche steht. Leinwand würde ich allerdings eher eine leicht graue mit nicht zu home gain nehmen, die 2500 ansi sind schon ziemlich hell, aber ist immer geschmackssache, besser mal im laden ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer für mein Wohnzimmer
pply88 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  2 Beiträge
Welcher Beamer für mein Wohnzimmer?
TunisDream am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  11 Beiträge
Wohnzimmer Beamer
Alp.traum am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  18 Beiträge
Beamer Wohnzimmer
olli.s am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  42 Beiträge
Beamer für unser Wohnzimmer
Gr0mit am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  7 Beiträge
Beamer für das Wohnzimmer
-apeape- am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  4 Beiträge
Beamer für Wohnzimmer
RouvenE am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  15 Beiträge
LED Beamer für Wohnzimmer
Daniel_Albert am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  4 Beiträge
Beamer für Wohnzimmer
Ceekay0 am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  9 Beiträge
Anfänger Beamer für Wohnzimmer
mephisto1111 am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen