Suche guten und bezahlbaren Deckenlift / Beamerlift

+A -A
Autor
Beitrag
xer_xes
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2014, 13:11
Hallo zusammen,

bin derzeit am Suchen nach einem Deckenlift für Beamer.
Nun irritiert mich die enorme Preisspanne (200 bis 3000€) und würde über diesen Weg gern ein paar Erfahrungswerte einholen.
Derzeit habe ich folgendes Teil im Auge -> http://www.braun-ant...rlift-150cm-Hub.html.
Allerdings finde ich keinerlei Erfahrungsberichte oder sonstige Hinweise zu diesem Teil.

Auch zu anderen Modellen gibt es kaum aussagekräftige Infos im Netz.

Die zwei bisher interviewten Fachhändler raten mir auch nur zu den teuersten Modellen und leider habe ich den Eindruck,
dass hier nur die "dicke" Marge gemacht werden soll.

Wäre also schön, wenn der eine oder andere von euch mit Erfahrungen zu solch einem Teil mich ein bisschen versorgen könnte.

Danke und Gruß
Kai
Beamer4U
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2014, 13:35
Wenige User nutzen einen Deckenlift, so meine Erfahrung.

Vielleicht hilft Dir ein Lift von ScreenInt weiter. Das sind nicht die teuersten.

Link zum Hersteller:

http://www.screenint.com/accessories
leon136
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Aug 2014, 15:09

Wenige User nutzen einen Deckenlift, so meine Erfahrung.


Also ich benutze schon einen aber Marke Eigenbau
Bei den preiswerten Modellen hat mich von Anfang an die geringe Zugkraft von "nur" 15kg abgeschreckt, ich habe in meinem Lift noch ein paar andere
Dinge untergebracht und brauchte min. das doppelte an Zugkraft und dann wird es auch gleich wieder richtig teuer.
Ein leichter DLP "Joguhrtbecher" dürfte nicht das Problem sein, aber was ist falls mal was neues ins Haus kommt schwerer,größer wo ich dann auch
mehr Stellfläche brauche !

mfg leon
xer_xes
Neuling
#4 erstellt: 21. Aug 2014, 13:02
also, nach meinem derzeitigen Empfinden und nach Blick in Geldbeutel sind für mich 15kg Hubgewicht vollkommen ausreichend...

Wie hast du deinen Eigenbau gelöst?
Ich denke, dass die Problematik ist das Teil immer an exakt (+/- 1mm) die gleiche Position fahren zu lassen.
Den Rest drum herum kann ich mir noch realistisch vorstellen.
leon136
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Aug 2014, 17:23

15kg Hubgewicht vollkommen ausreichend...


das ist wohl richtig wenn das Zuggewicht nicht überschritten wird ,aber wie gesagt mein Projektor alleine wiegt schon 15kg dazu kommt noch
ein HDMI-Empfänger + Infrarot/Funkgateway + Netzteile/Kabelsalat +Kabelführung + Anamorphot mit 6kg
Ich habe einen Wellenmotor von Uniroll+Funk und eine normale 40mm Rolladenwelle für den Antrieb genommen, geführt wird das Ganze in 4 kurzen Schienen für eine Schiebetür+Rollen und Stopper einfach, simpel aber effektiv

Wenn vorauszusehen ist das du das Gewicht und Stellfläche nicht überschreitest ok, unter 300€ wird es wohl nicht`s Fertiges geben.
xer_xes
Neuling
#6 erstellt: 22. Aug 2014, 11:08
Bei mir wird tatsächlich nur der Beamer vom Lift transportiert werden müssen.
Den Rest werde ich in der Decke direkt und fest platzieren.

Nach der Sitzung mit dem Kassenwart der Familie werde ich den Versuch mit dem "Beamer Deckenlift 80 HUB" von Braun Antriebe wagen.
Der von denen genutzte Rohrmotor von Becker ist schon mal kein Billig-Ramsch und den Rest werde ich mir mal live ansehen.
Wichtig ist mir die Genauigkeit in den Endlagepositionen, diese müssen stimmen sonst geht das Teil zurück.
leon136
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Aug 2014, 14:12

Wichtig ist mir die Genauigkeit in den Endlagepositionen, diese müssen stimmen sonst geht das Teil zurück.


Das ist das Mindeste sonst macht ein Lift ja keinen Sinn ,wenn dann noch ein Projektor ohne Lensshift dazu kommt gute Nacht und der "Deckel"
schließt dann auch nicht mehr bündig in der Decke.

mfg
woody32
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2014, 11:28
Also ich habe diesen hier:

www.beamerlift.com.de/

habe mir den selber konfiguriert..... und bin bisher sehr zufrieden. Einzig das Funkmodul habe ich nachträglich getauscht damit ich den auch mit meiner OneForAll 8603 bedienen kann.

Bilder hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamerlift (ggf. Diy)
Askannon am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  18 Beiträge
Erfahrungen mit Beamerlift
nightfreak am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  2 Beiträge
Beamerlift / Abgehängte Decke
Majestro10 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
Deckenlift für BenQ W2000 gesucht
Mr.Floppy_ am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung Beamer, Deckenlift und Leinwand
apups am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  4 Beiträge
Sony VPL-HW-55: Bräuchte mehr Lens-Shift oder Montagehinweise. Beamerlift? Graue LW?
NL-911 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  14 Beiträge
Suche guten Beamer
Pat91 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  8 Beiträge
Suche guten günstigen 3d beamer
andi1604 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  6 Beiträge
Suche guten Full HD beamer
vwgolfaudi am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  13 Beiträge
Empfehlung Wandhalterung für Sony HW55
fischgourmet am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.989

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen