Beamerlift / Abgehängte Decke

+A -A
Autor
Beitrag
Majestro10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2014, 23:56
Hallo zusammen,
ich plane in mein Wohnzimmer einen Beamer + Leinwand zu installieren.
Die Leinwand soll eine Einbauleinwand werden. Der Beamer soll mit einem Beamerlift in die Decke integriert werden.
Wieviel cm muss ich die Decke mind. abhängen? Hat jemand Erfahrung oder evt.
eine Empfehlung für einen Beamerlift? Eingebau wäre sicherlich auch möglich, doch fehlt mir dafür dir Anleitung.
Beamer habe ich mir noch nicht genau ausgeguckt aber die die Höhe des Beamers liegt bei ca. 8-10cm.
Wenn die Einbauhöhe des Lifts mit 10cm beschrieben wird, liege ich dann in der Annahme richtig dass ich die Beamerhöhe noch dazu rechnen muss oder wird dieser in die Höhe von 10cm gestellt?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

:-)
Kris55
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Sep 2014, 08:51
Guten Morgen,

Als Leinwand habe ich eine Visivio Deckeineinbau vom Händler. Die Decke habe ich 20cm abgehängt, da waren noch ein paar cm über dem Leinwandkasten übrig.
Allerdings brauchst du den Platz für den Beamerlift (schau mal nach der Höhe deines Wunschbeamers). Die Modelle zum kaufen sind meistens höher. Allerdings wollte ich die Decke im Wohnzimmer nicht weiter abhängen.

Ich habe selbst gebaut: Rahmen aus 20cm Multiplexplatten. Abschlussplatte (da steht auch der Beamer drauf) auch Multiplex 12mm (bleiben 18,8cm max. Beamerhöhe). Rolladenmotor dazwischen. Rechts und links je ein Seil über Umlenkrolle (einfacher Flaschenzug) zur Platte und wieder zurück zum Rahmen. Plattenführung über Schubladenvollauszüge.
Nachteil: Absenkung nur ca. 19cm, das reicht mir aber.
Preis gute 100,-.


[Beitrag von Kris55 am 02. Sep 2014, 08:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Beamerlift
nightfreak am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  2 Beiträge
Beamerlift (ggf. Diy)
Askannon am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  18 Beiträge
Suche guten und bezahlbaren Deckenlift / Beamerlift
xer_xes am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  8 Beiträge
Sony VPL-HW-55: Bräuchte mehr Lens-Shift oder Montagehinweise. Beamerlift? Graue LW?
NL-911 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  14 Beiträge
Deckenhalterung Decke 3m / Jemand Erfahrungsberichte?
warhol am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  2 Beiträge
Hohe Decke, weiße Wände, JVC DLA-X55R ?
talifasi am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  24 Beiträge
Kaufberatung FHD/3D - Abstand zur Decke problematisch
OoExTasYoO am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung Beamer, Leinwand und DVB-C im Wohnzimmer
JunkMastahFlash am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  3 Beiträge
Empfehlung Wandhalterung für Sony HW55
fischgourmet am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  4 Beiträge
3D-FullHD Beamer mit einem Throw von 1:1
Aranell am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen