Die Besten Beamer . Dezember 2014

+A -A
Autor
Beitrag
ILoveKatniss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2014, 12:24
Guten Tag,

Steige neu in die Beamer Welt ein mit meinem neuen Heimkinobau und wollte mal euch fragen,
welcher Beamer aktuell der beste ist in der Preisklasse bis zu 3.000 € ?
Habe die letzten Tage zwar schon sehr viele verschiedene Testberichte usw gelesen aber jetzt möcht
ich einfach nochmal euch fragen ob ihr mir da konkret ein gutes Modell nennen könntet ? In der engeren Auswahl hätte ich bis jetzt den Epson 9200 und den Sony HW55 ! . Wie gesagt bis zu 3.000 € soll er kosten, (3D fähig soll er natürlich auch sein ) Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung welchen Beamer ich mir zulegen soll weiter helfen

Erwähnenswert ist vielleicht noch das ich ein extra Kellerraum für den Kinoraum habe, also ist der Raum gut abgedunkelt . Brauch also nicht zwingend einen der jetzt besonderes gut fürs Wohnzimmer zb wäre

Freu mich auf eure Antworten...

Liebe Grüße
skratchy
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2014, 13:33
Hallo,

das sind schon die "üblichen Verdächtigen"... Wenn Du noch ein paar Hundert Euro draufpackst, dann
könntest Du Dir auch noch einen JVC X500 anschauen.

Bei dieser Preisklasse kommst Du nicht um einen persönliche Begutachtung der Geräte herum.... Was nachher Deinem
PERSÖNLICHEN Eindrücken am meisten entspricht, das ist dann auch der Richtige für Dich....

Alle 3 Geräte sind schon sehr gute Beamer....

Gruss
Mankra
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2014, 15:16
Vergiß nicht, zu einem guten Projektions-Bild gehört auch eine dementsprechende Leinwand und vor allem ein optimierter Raum.
Ein Ferrari macht auf nem Waldweg nicht wirklich Spaß.
ILoveKatniss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2014, 16:38
was könntest du denn für eine Leinwand empfehlen ?
Sollte eine Rahmenleinwand sein 16:9 preis zwischen 500 - 800 Euro !
Wird irgendwann gegen was besseres geupdated da ich eine komplette wohnung einzurichten hab und da ziemlich viel Geld dafür drauf geht . Ich denke aber das man in der Preisklasse schon was vernünftiges kriegen kann oder ?
Mankra
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2014, 16:53
Hängt vom restlichen Raum ab.

Projektion ist ein 3 Satz aus Beamer, LW und Raum, wie schon geschrieben.
Die welche Art von Leinwand, hängt vom Raum ab, je heller der Raum, desto höheren Gain sollte die LW haben (und umso mehr Licht braucht wiederum der Beamer).

Siehe hier:
http://www.hifi-foru...um_id=94&thread=9935
Bzw. noch besser war dieser Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-10974.html
Leider sind die Bilder nimmer Online, diese waren sehr aussagekräftig.
Dazu noch ein paar Diskussionen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-12320.html

IMHO sind die Projektoren schon recht eng beieinander, aber ein Raum mit zuvielen hellen Flächen beschränkt das Bild enorm, d.h. lieber einen Teil des Budget´s in die Raumoptimierung einplanen, wo allem, wenns eh gerade bei der Einrichtung bist.
ILoveKatniss
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Dez 2014, 17:07
Mein Kinoraum befindet sich richtig unter der erde in einem kellerraum . Da ist nur ein kleines Fenster drin ansonsten ist der Raum von natur aus sehr dunkel also eigentlich perfekt für einen Kinoraum .

2.40 rahmenleinwand hab ich gestern gesehn im internet für knapp 700 Euro sogar 1,0 Gain Faktor .. dürfte reichen fürn anfang denk ich mal
Mankra
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2014, 12:03
Zuerst überlesen, ja dann kannst eh in die Vollen gehen und macht die Geschichte viel einfacher, als in einem Wohnraum.
Wichtig ist auch, daß der Raum selbst wenig Licht auf die Leinwand zurückwirft, bei hellen Bildern (Selbst durch die ganzen Filtern und Optiken bringt ein Beamer noch mehr Licht, als eine 100W Glühbirne auf die Leinwand/Raum).

D.h. besorg Dir bei www.rabenring.de schwarzen Bühnenmolton und schwäre zumindest den vorderen Teil, neben der Leinwand (auch die Decke und ev. schwarzen Teppich fürn Boden).

"Sogar" Gain 1.0...........1.0 ist wohl der häufigste Gain-Faktor.
Wenns bißerl basteln willst, kannst bei der LW viel sparen, bei Rabenring die BlackOut Folie bestellt, dazu bei www.keilrahmen.de einen Rahmen und selber zusammengetackert.

Noch ein Tipp: 240cm ist schon recht klein, geh auf so groß wie möglich (Zoomfaktor von Beamer beachten und Sitzabstand).
Ich hab z.B. 280cm auf 340cm Sitzabstand und es könnte inzwischen größer sein.
Wenn die Raumhöhe die Bildgröße limitiert, ist die Überlegung, auf eine 21:9 Leinwand zu gehen. Dann ist aber ein Beamer mit voll motorisiertem Objektiv zu empfehlen, Schränkt die Auswahl aber mehr oder weniger auf JVC ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Empfehlung wo am besten aufstellen?
Gwyr am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  23 Beiträge
Beamer Upgrade Kaufberatung
dhimmel am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  9 Beiträge
2014 - Beamer muss ins Haus - nur welcher ist der Richtige für mich ?
Dormelchen am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  7 Beiträge
Hilfe - neuer Beamer gesucht! Wechsel?
dhimmel am 09.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  8 Beiträge
Kaufberatung Beamer
funecke am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Leiser Beamer gesucht
hallomann12 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  2 Beiträge
Erstkauf Beamer.
Hundshaxn am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  10 Beiträge
Beamer oder doch Plasma/ LED
delisches am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  3 Beiträge
Beamer
20fingers am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  2 Beiträge
Bester Beamer bei Computeruniverse
Jikyo am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen