FULL HD Beamer bis 700€ mit 3D

+A -A
Autor
Beitrag
darkpuridee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2015, 00:39
Bin auf der Suche nach einem Beamer im Preislichem Rahmen bis 700€, der auf 4 Meter Abstand minimum meine Leinwand mit 2,70m Breite mal 1,60m Höhe bestrahlen kann. 3D sollte der gute auch können.

Der Beamer wird in einem 22qm² großem Raum aufgehangen, ich möchte allerdings NICHT immer abdunkeln, so das ich wohl einen Leuchstärkeren Beamer benötigen werde, wenn ich das richtig verstanden habe. Zu Abend, bzw wenn ich nen Film schaue, wird sowieso abgedunkelt.

Habe mal geschaut.

BenQ TH 681
ACER 6510BD
BenQ 1070 W

Die folgenden BEamer sahen sehr interessant aus, aber welcher TAugt am meisten für mich?

Und die nächste Sache, ich benötige sowieso eine Deckelhalterung.. Was ist zu beachten, das der Beamer ein rechtwinkeliges Bild projeziert? Mit meinem alten BenQ W 600 + hatte ich das nicht in den Griff bekommen und habe mich schwarz geärgert.

Hoffe auf Hilfe

Danke
ic3fir3
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2015, 12:51
für gutes Bild braucht man entweder einen komplett dunklen raum oder eine high-contrast leinwand - restlicht vermiest sonst den Schwarzwert und dunkle Szenen schauen wird eine Qual

um ein rechtwinkeliges bild zu bekommen benutzt man entweder lens-shift oder die billige variante davon ist trapezkorrektur - beides kann man aber nicht in unbegrenzten ausmaß einsetzen. Also am besten mal vorher durchrechnen, Projektonsrechner gibt es meist auf der Herstellerwebsite


[Beitrag von ic3fir3 am 19. Jan 2015, 12:51 bearbeitet]
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2015, 15:10
Servus,

ic3fir3 hat's fachgemäß beschrieben.

Eine High Contrast Grey Screen steigert den Kontrast im Bild sichtbar gegenüber einer weißen Leinwand mit Leuchtdichtefaktor 1,0. Im Wohnzimmer mit hellen Wand- und Deckenbelägen ist das ein großer Vorteil, weil ein projezierter Film deutlich sichtbar im Vergleich an Bildtiefe zulegt.

Der Benq W1070 ist sehr lichtstark. Ergo ist das Bild auch nach vielen Stunden noch sehr hell, wenn die Lampe an Leistung verliert.

Freilich gestaltet der Lens Shift die Aufstellung einfacher und bietet mehr Flexibilität.
darkpuridee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2015, 21:48
Kann ich denn mit dem BenQ W1070 über den PC Bluerays auch in 3D anschauen?

Bzw was benötige ich dafür ?
ic3fir3
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2015, 10:10
mindestens ein HDMI 1.4a Kabel
PC Grafikkarte mit HDMI Anschluss und 3D Unterstützung (MVC = BluRay 3D)
BluRay Laufwerk im PC
Software die BluRays abspielen kann (z.b. PowerDVD)


[Beitrag von ic3fir3 am 20. Jan 2015, 10:12 bearbeitet]
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2015, 16:58
Servus,

HDMI 1.4a Kabel gibt's nicht mehr.

Seit drei Jahren gibt es nichts anderes als HDMI Standard und HDMI High Speed Kabel, jeweils mit und ohne Ethernet.
Sparky_OL
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jan 2015, 19:13

ic3fir3 (Beitrag #5) schrieb:
Software die BluRays abspielen kann (z.b. PowerDVD)


Man sollte vielleicht darauf hinweisen, dass 3D Bluray (Framepacked) derzeit ausschließlich über diese Software abgespielt werden kann. Gängige Freeware Player wie z. B. MPC-HC oder Mediasoftware wie Mediaportal können lediglich SBS wiedergeben, was aber qualitativ schlechter ist.
Wenn Du eine 3D-Framepacked BR anschauen willst, muss diese erst in SBS umgewandelt werden.
Außerdem ist bei einer nVidia Graka ggf. noch 3DTV Play erforderlich.

Gruß Sparky
darkpuridee
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2015, 19:25
Benötige ich denn ein speziell HDMI 1.4a Kabel oder tut es da auch ein HDMI Standart bzw High Speed Kabel?

Mit der Nvidia Grafikkarte das wusste ich schon im vorraus,mir geht es nur darum das ich auch über PC mal nen 3D Film anschauen kann bzw die möglichkeit gegeben ist. Ansonsten tut es doch auch jeder x belibige 3D Blueray Player oder unterscheidet sich da auch was?
Sparky_OL
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jan 2015, 19:38

darkpuridee (Beitrag #8) schrieb:
Ansonsten tut es doch auch jeder x belibige 3D Blueray Player oder unterscheidet sich da auch was?


Ja, achte nur darauf, dass er 3D kann, es gibt auch welche ohne auf dem Markt.

Gruß Sparky
darkpuridee
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jan 2015, 00:30
Muss nochmal fragen.

Hab einen Asus Rog Swift Gaming Monitor mit 2560 x 1440p Auflösung. Der Beamer hat lediglich 1920 * 1080p Auflösung. Kann ich die beiden so problemfrei zusammen betreiben?

Und habt ihr in etwa ne gute Deckenhalterung auf Lager zu empfehlen? Muss sehr niedrig sein, muss den Beamer von der Decke bis zur Linse 10cm hängen. Laut Calculator


[Beitrag von darkpuridee am 22. Jan 2015, 00:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Full HD Beamer
gasmann40 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  2 Beiträge
full hd 3d beamer
jorgo1718 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  11 Beiträge
Kaufberatung Full-HD & 3D Beamer
Brunk-99 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  10 Beiträge
Full HD 3D Beamer gesucht
virus33 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  15 Beiträge
3D Full HD Beamer gesucht
Tij-Power am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung: 3D Full HD Beamer
John-Atlanta am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  158 Beiträge
3D Full HD Beamer bis 1000? gesucht
Nathan_Drake am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  5 Beiträge
Suche Full HD 3D Beamer bis 1000?
PrinceJoce am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  63 Beiträge
Beamer Kaufberatung Full HD / HD Ready 3D
SplasHX11 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  12 Beiträge
Beamer Full HD oder Full HD 3D 1100?
DaDare am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen