Beamer bis 600€ (Achtung muss nicht neu seien)

+A -A
Autor
Beitrag
polygon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2015, 13:30
Hallo,

wir haben uns entschieden uns einen Beamer zu kaufen. Er soll überwiegend im Garten für Filme und vielleicht mal für Sport herhalten. wir haben mal so überschlagen das wir ihn vermutlich keine 200 h im Jahr gebrauchen werden. Von 3D bekommen wir kein jucken in der Hose. Kann mann getrost weglassen. Deshalb dachten wir an ein solides und gutes 2D gerät. Was uns wichtig ist, wäre ein guter schwarz wert und kein ruckeln bei 24p ins besonder bei Action filme usw. RBE ist ein No Go!!

Vielen Dank schon mal im vorraus
tragetasche
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Apr 2015, 14:21
das selbe problem habe ich auch. ich habe mich nun für den benq th681 als full hd beamer für den garten entschieden. der hat wegen seiner super helligkeit und bildqualität tolle bewertungen bekommen. auch was die nutzung im garten betrifft. allerdings nicht bei knalliger sonne und wenn dann beamer-nutzung in den späten abendstunden. sonst kann man die bildqualität vergessen. aber ich denke, dass ist klar.
mindestens 3000 ansi lumen brauchst du für eine beamer-gartennutzung.

der full hd beamer mit 3000 ansi lumen benq th681 kostet bei amazon neu 569 euro

oder wenn du ein wenig sparen möchtest, dann kannst du auch den hd beamer acer h5380bd mit der auflösung 1280x 720p nehmen, der ebenfalls 3000 ansi lumen hat. der kostet bei amazon 359 euro
der acer hat eine fernseh hd+ auflösung.
auch der acer hat wegen seiner tollen bildqualität, auch wenn er nur hd auflösung bringt, ganz tolle bewertungen bekommen. selbst 3d filme sind bei dem acer super. auch für eine gartennutzung wird er empfohlen.
wir haben ein paar von den acer h5380bd auf arbeit und wir haben den auch was blu ray filme, 3d filme ps3 spiele u.s.w. auf herz und nieren getestet und waren vom dem acer begeistert.

bei einer üblichen leinwandbreite von 200-240 cm sieht man im film so gut wie keinen unterschied zwischen einer full hd auflösung und einer hd sprich 1280x720p auflösung.

das wäre jetzt mein tipp.

aber eine passende leinwand ist für den garten auch wichtig. gerade zur übergangszeit. was die helligkeit am abend betrifft.
je heller der raum bei einer weissen leinwand um so blasser wird die übertragene bildqualität beim film. das bild säuft ab.

eine graue leinwand wäre vielleicht eine alternative oder black widow....oder mal schauen. ich hoffe noch auf interessante vorschläge in meinem threade.
denn da habe ich die frage gestellt, was für eine leinwand ich in meinem garten verwenden kann und was für farbe u.s.w....
ich teste auch mit leinwandmustern und werde dann auch fotos in verschiedenen abschnitten und auch von der bildqualität in mein threade setzen.

fakt ist, ich möchte für die leinwand, welche in meinem garten benutzt wird nicht viel geld ausgeben.
da sie eh das ganze jahr draußen bleibt. natürlich wind und regengeschützt.

bei ebay habe ich eine rolloleinwand von 244 cm breite x 180 cm höhe für 44 euro gefunden.

wenn was schief geht.....44 euro sind zu verkraften.

hier mein threade:

http://www.hifi-foru...m_id=105&thread=3124


gruß heiko


[Beitrag von tragetasche am 23. Apr 2015, 14:26 bearbeitet]
polygon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2015, 20:43
hey Heiko,

vielen Dank für die schnelle Antwort- Ich werde mir in dem fall mal den Benq ansehen.

Falls noch jemand Vorschläge hat immer nur her damit. Bin mal gespannt welche Leinwand du wählen wirst.
polygon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Apr 2015, 20:51
hey hab mir soeben den Benq TH681 für 429€ geschossen mit 2 jahren Garantie. ich denke das passt so. Bin schon sehr gespannt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Beamer bis 600?
Marieanne# am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  2 Beiträge
Suche Beamer bis 600?
DerNeuling212 am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  2 Beiträge
Beamer bis 600?
patrone89 am 25.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  6 Beiträge
Suche Beamer bis 600 Euro
Asunis am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  6 Beiträge
3D Beamer um 600?
homer2123 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  10 Beiträge
4x2m Bild bis 600?
Von_nichts_ne_Ahnung... am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  13 Beiträge
Kaufberatung Beamer bis ca. 600 EUR
Dosmil am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  52 Beiträge
HD Beamer als TV Ersatz bis 600?
nfjg am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  4 Beiträge
4K-Beamer 600-950?
tobi92-tobias am 23.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  3 Beiträge
Gamer LED/LCD Beamer 600?
zwickebomber am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen