"Halo" oder "Auraeffekt" beim Panasonic PT AT6000E ?

+A -A
Autor
Beitrag
bernd_b
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mai 2015, 12:54
Ich lese in den Kundenrezensionen von Amazon immer wieder, dass Geräte nach wenigen Betriebsstunden einen nicht akzeptablen Halo- oder Auraeffekkt zeigen.

Andere wiederum meckern über einen quasi nicht vorhandenen Service im Garantiefalle (Gerät wird nach England geschickt und kommt genauso kaputt wieder und/oder Panasonic erklärt, was auch immer sei kein Fehler).

Ich finde via google hier nichts Bestätigendes und Erklärendes. Sind das ernst zu nehmende Warnungen, dass hier am Ende der Laufzeit die Reste der Reste zusammengeschraubt und verscherbelt werden? Oder denunziert hier die Konkurrenz via Internet?

Ich selbst habe drei Geräte von Panasonic (einen Kassettenplayer, einen CD-Spieler und einen Beamer PT AX 200E. Alle Geräte funktionieren einwandfrei und lieferten die versprochene Qualität.

Da ich ernsthaft erwäge, mir den vielleicht letzten seiner Art vor dem Durchbruch der LED/ Laser Beamer anzuschaffen, würde ich mich über Zuspruch oder Warnungen freuen
„Q“
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2015, 16:24
Hallo,

also ich kann nur für meine persönliche Erfahrung sprechen. Diesen Halo-Effekt hatte ich als ich einen 6000er getestet habe nicht gesehen. Vielleicht auch mangels Erfahrung nicht. Jedoch habe ich den 6000er auch wieder zurückgeschickt da ich nicht vollkommen zufrieden mit dem Gerät war. Hatte es als ein Warehouse Gerät bestellt.

Selbst war ich auch immer angetan von Panasonic. Besitze einen V10er Plasma, hatte einen BD 85 Blu-Ray Player und aktuell den 700er.

Wenn man die Menge der 6000er im Amazon Warehouse sieht, wird mir mittlerweile Bange. Ich hatte den getestet da waren gerade mal 10 Stück im Warehouse und die Tage als ich schaute irgendwas über 20!! Das sind ja alles mal Geräte gewesen die bei Amazon als neu verkauft wurden. Gibt wirklich zu denken.

Jedoch gehen auch die Beamer von Sony nach England nach Cardiff. (Ob es beim gleichen Dienstleister ist wäre mal interessant zu wissen)
George_Lucas
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2015, 21:24
Beim Kauf des Panasonic PT-AT6000 sollte bedacht werden, dass diese Projektoren nicht mehr hergestellt werden.
Es dürften momentan nur noch Restposten abverkauft werden.
Panasonic hat augenscheinlich seine Heimkino-Projektorensparte eingestellt. Seit etwa 3 Jahren kommt von Panasonic nicht Neues.

Dass die Panasonic-PT-AT/AE-Projektoren minimale "Halos" besitzen, ist bekannt. Auf "normale" Sitzentfernungen sollten diese Schweife nicht sichtbar sein. Wenn die farbigen Schweife im Bild doch stören sollten, würde ich den Projektor dem Händler zurück geben.
nokurae
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Aug 2016, 12:39
Hallo Lucas,
mich würde interesieren woher du das her hast:
Es dürften momentan nur noch Restposten abverkauft werden
und:
Auf "normale" Sitzentfernungen sollten diese Schweife nicht sichtbar sein.

sollte das beschriebene Problem tatsächlich der Fall sein,
kannst du auch davon aus gehn das dieses Problem in Verbindung mit "Unschärfe"
und "Konvergenzfehlern" einen direkten Zusammenhang hat !

Ich hatte die Beamer 6000 Gruppe (in den Baujahren um 2014) genau unter die Lupe genommen, sprichwörtlich,
in einem Elektroniklabor und dabei folgendes festgestellt:

Stellenweise unterschiedlich "glänzende" Oberflächen der 3 LCD Panels unter der Lichtlupe !
vielleicht unsaubere Arbeitsweise bei der Bestückung ?
Genau den, von vielen Kunden beschriebenen mit "Halo" oder "Aura" Effekt, hatten nun diesen Effekt

Ich kann es natürlich nicht nachweisen aber:

kann mir gut vorstellen,
das dieses Problem im "nachhinein" versucht worden ist, von Montagearbeitern durch reinigen etc.,
in den Griff zu bekommen.
Nur habe ich an den Befestigungspunkten der 3 LCD Panels keinerlei denkbaren Möglichkeiten gefunden um diese nach einer solchen "behandlung" nachträglich wieder neu zu zentrieren bzw. neu fein einzustellen nach einem Gittermuster oder ähnlichem !!

Das wiederum würde die Reklamationen der Kundengruppe erklären die von "unschärfen" bzw "Konvergenzproblemen" berichten.

Sorry ich weiss natürlich das es relative spät ist für einen beitrag zu diesem problem,
hatte diese Diskusion leider erst jetzt gesehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT AT6000E - Schnäppchen?
PauleFoul am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  29 Beiträge
pt-at6000e Ersatzlampe
olli.s am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  5 Beiträge
Epson 9200, 9100 oder Panasonic PT AT6000E
michol am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  8 Beiträge
Panasonic PT-AT6000E Projektionsverhältnis verwirrende Angaben
Schnoppy am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  3 Beiträge
BenQ W1300 vs Panasonic PT-AT6000E
Dooderino am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  6 Beiträge
Panasonic PT-AT6000E - gut in 3 D ?
crazydad am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  16 Beiträge
nachfolger für Panasonic PT AT6000E gesucht
pacman211 am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung panasonic pt-at6000e vs epson eh-tw6600w
Punisher190483 am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  4 Beiträge
Panasonic pt Ae 4000
marco_008 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  22 Beiträge
JVC X35 o. Pana PT-AT6000E Lens-Shift Frage
AgentMax am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen