Erfahrungen, Beamer & Playstation etc.

+A -A
Autor
Beitrag
banjalaya
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2015, 12:14
Hallo ihr Lieben,

wie ist das Empfinden beim Spielen auf einer Leinwand, ist das sehr angenehm, oder eher anstrengend? Kann mir das nicht so richtig Vorstellen. Hab leider auch keine Möglichkeit das zu Testen. Ich möchte gern meine Konsolensammlung mit in mein kommendes Heimkino bringen und weiß nicht ob man dafür doch einen zusätzlichen TV in den Raum stellt. ( Ich würde lieber darauf verzichten ).

Ich möchte mir den Sony VPL-HW40 oder 55 zulegen, dieser hat ja eine Zwischenbildberechnung, könnte das auch bei schnellern Spielen einen Vorteil bringen?

Hat schonmal jemand einen NES oder SNES an einem Beamer getestet?




Liebe Grüße
banja
feivel1983
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2015, 12:18
SNES ....ja......find ich das besonders toll...nein.

Tatsächlich trenne ich mittlerweile, gezockt wird nur auf dem TV. Aber im Grunde gings mit der PS3 dennoch ganz gut, aber muss nicht sein.
Cmd_Bubble
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2015, 12:25
Zwischenbildberechnung kostet Zeit also Inputlag -> also alle Bildverbesserer ausmachen.
Ich weiß jetzt nicht, ob Der Beamer nen PC/gaming Modus hat. Falls ja den zum Spielen verwenden.

Rennspiele sind auf der Leinwand angenehm.
Egoshooter sind mir auf der Leinwand zu stressig.

Beim anschließen (SNES, NES) soll es über AVR ein paar Probleme geben.
Erfahrung habe ich damit leider nicht (habe auch nur gegoogelt).
sumpfhuhn
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2015, 12:46

banjalaya (Beitrag #1) schrieb:


wie ist das Empfinden beim Spielen auf einer Leinwand, ist das sehr angenehm, oder eher anstrengend?


Hallo
Ich Zocke(XBox One) täglich 2-4 Std., auf 21:9 Leinwand. Habe zwar bei 16:9 Spiele die Balken li./re., ist aber immer noch 1.80m breit. Richtig Cool kommt es erst bei 21:9 Spiele z.B. The Evil Within.
Spiele nur Egoshooter, kann ich mir auf kleinerer Leinwand oder gar einen TV nicht mehr Vorstellen.
Meinen Besuchern geht es ebenso, Filme werden mäßig Konsumiert, bei Spielen bekomme ich die nicht mehr vom Sessel .

Gruß
banjalaya
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2015, 08:17
Schonmal lieben dank für die Antworten, das beruhigt mich auf jeden Fall.
steffen_dd_78
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Jun 2015, 14:32
Hallo,

Seit ich einen Beamer besitze, zocke ich auch nur noch über selbigen. 1,80m Rolloleinwand, Beamer Viewsonic PJD7820HD, XBox One und 360. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, an nem ""kleinen"" TV zu zocken. Spiele Rennspiele, Shooter, RPG und Action.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pico-beamer. Persönliche Erfahrungen?
Piks am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit No name Beamer ?
Steve105 am 15.03.2024  –  Letzte Antwort am 18.03.2024  –  3 Beiträge
Beamer für 3D, Blueray, TV etc.
pascal1234 am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Beamer und etc.
Finkle123 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  2 Beiträge
Beamer für Wohnzimmer
RouvenE am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  15 Beiträge
Beamer Upgrade Kaufberatung
dhimmel am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  9 Beiträge
Gestaltung vom Wohnzimmer mit Beamer etc.
Biirdman am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  5 Beiträge
China Beamer
Zelli001 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  13 Beiträge
Beamer Empfehlungen
falconmind am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  19 Beiträge
Tipp für 2D Beamer unter 2000?
HansiHinterher am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen