3 D fähiger Receiver Pflicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan.B
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2012, 23:15
Nabend,
stehe wie viele andere ebenfalls kurz davor eine Combo Beamer/Leinwand max. 1500,- anzuschaffen.
Bin auch Neuling auf dem Gebiet und frage mich,muss mein Receiver (Onkyo TX 606 SR) 3D tauglich sein um 3D Filme zu schauen?
Ich hab einen vernünftigen 3D Zuspieler ( LG BX 580) und ansonsten läuft bei mir Sky mit dem kompletten HD Programm.
Nun wäre 3D für mich nicht zwingend erforderlich,schon garnicht wenn ich auch noch einen neuen Receiver anschaffen müsste.
Ist es denn noch möglich auf 3D zu verzichten oder gehts ohne garnicht mehr?
Was wären Eure Empfehlungen für 2D Beamer?
Über TIpps,Anregungen und Aufklärung wäre ich Euch Dankbar.

Stefan
Phantom1
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2012, 12:19
Für SidebySide reicht auch hdmi1.0 aus, dh sky3d könntest du in 3D schauen über den onkyo av receiver.

Nur wenn du mit deinem bluray-player 3d-blurays schauen willst müsstest du den direkt an den beamer anschließen und den Sound zb per spdif an den av receiver weiterleiten. Das würde gehen.
Stefan.B
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2012, 16:11
Spdif??? Lass mich bitte nicht Dumm sterben
Phantom1
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2012, 18:45
Spdif kennst du doch bestimmt, ist ebenfalls eine digitale übertragungsart, gibts als Optisch/Toslink und Koaxial/Chinch. Damit lässt sich auch 5.1 Sound übertragen.
Stefan.B
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2012, 16:44
Sooo ihr lieben,
Bin so langsam etwas weiter gekommen was die Auswahl betrifft.
BenQ W 700 oder W1060
Samsung A 600 B
EPSON EH 3200
Sitzabstand zur Leinwand ca. 320-340 cm. Deckenmontage,Leinwandgröße ca. 200 * 160 cm Der Raum kann komplett abgedunkelt werden und hinter der Couch ist ein Fenster.
Meinungen,Vorschläge werden sehr gerne genommen.
Vielen Dank schonmal.
Stefan


[Beitrag von Stefan.B am 19. Jan 2012, 16:47 bearbeitet]
Stefan.B
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2012, 00:01
Bittebittebittebitte.......
Dude_1983
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2012, 21:26
Also ich würde den Benq W700 schonmal ausschließen, da nur HD ready!
Ich selber kenn nur den Samsung SP-A600b, da ich diesen selber besitze! Ist für den momentanen Preis um die 630€ ein super Einstiegsbeamer! Man sollte halt wissen das er horizontal mittig zur Leinwand angebracht werden muss, da keinen lens shift besitzt. Der Abstand zur 2m Leinwand sollte mind. 3,10m (Linse) oder max. 3,90m betragen. Das Bild ist für den Preis super, klar kann er nicht mit einen JVC X30 usw. mithalten, aber das ist preislich auch eine andere Liga!
Und bei DLP Beamern eventuell vorher mal schauen, ob man anfällig für den Regenbogeneffekt ist! Alle von dir genannten Beamer, bis auf den Epson (LCD), sind DLP Beamer.
Also kann dir den Samsung empfehlen, zu den anderen kann vielleicht jemand anderes was sagen oder hier im Forum die Suche nutzen und bischen belesen!
Stefan.B
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2012, 00:13
Vielen Dank,
ja,das mit dem suchen ist so eine Sache,jeder hat ja so seine eigene Meinung,deshalb kann man ja nicht genug hören bzw. lesen.....
Dude_1983
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jan 2012, 01:27
Ja Stefan das Problem ist, wenn man zu viele Meinungen zu Geräten liest und dann fast jeder Nutzer sein Gerät lobt, wird das nicht einfacher!
Ich habe mich auch vorher ausführlich erkundigt! Dazu hab ich halt Geräte in meiner Preisklasse raus gesucht und geforscht! Und hab dann wegen der guten Bewertungen und des super Preises einfach mal bei Amazon den Samsung bestellt, mit der Option ihn bei nichtgefallen zurückzuschicken. Dazu ist es nicht gekommen! War und bin immernoch begeistert! Wenn die Aufstellung keine Probleme (fehlender Lens shift, geringer Zoom) macht und der Raum abgedunkelt werden kann, ist er das beste Preis/Leistungsverhältnis!
Stefan.B
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jan 2012, 22:54
Ich denke,da ich im Sommer von der Terrasse aus durchs große Fenster etwas EM schauen möchte,muss es wohl was helleres sein. Nachdem ich mich so langsam scheckig gelesen habe,wird's wohl was von EPSON werden. 3200 oder 5900.
Wobei ich im Moment zum 5900 tendiere,wegen der neueren Technologie,3D und dem fast identischen Preis.
Jaja, allet nich so einfach,wa!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Miracast-fähiger Nahdistanzbeamer
zonke am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  4 Beiträge
miracast fähiger Beamer gesucht
mkburg am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  2 Beiträge
Kleiner Beamer für 3 D
megaharry am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  11 Beiträge
Panasonic PT-AT6000E - gut in 3 D ?
crazydad am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  16 Beiträge
Real Full HD 3 D ? Full HD ?
Stefan151265 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  3 Beiträge
Projektion in 3-D mit Pola-Brille
4-Kanal am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  3 Beiträge
Suche gutes und günstiges 3-D Heimkinosystem für zuhause
Nightfall81 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  7 Beiträge
Optomo 51uhh - Welche Art von 3-D Brille + Empfehlung ?
Der_Eld am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  2 Beiträge
Hilfe bei 3 verschiedenen Beamer
Saladrexx am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  12 Beiträge
3D Beamer Mitsubishi HC7800 (D)
ericosmos am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen